Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wer kennt Eamon Del Baggio?

#1 von bhavani ( gelöscht ) , 28.08.2010 19:52

Hallo ihr Lieben,

ich bin wohl wieder auf einen Scammer aus Nigeria gestossen.
Ich war jetzt eine Zeit lang auf neu.de aktiv und habe dort schon die unmöglichsten Männer angetroffen. Ich teile sie inzwischen in Sparten auf. Eine davon sind die Mugus mit falschen Identitäten. Auf ein paar habe ich nicht reagiert. Aber jetzt ist da wieder einer mit dem ich mich auch über msn treffe. Er nennt sich Eamon Del Baggio [eamondel@hotmail.com]. Ist Italiener lebt aber in USA. Arbeitet als Chemiker für die Ölindustrie und ist zur Zeit in London (immer viel unterwegs!).

Ich wollte fragen ob jemand mit ihm schon mal zu tun hatte bzw. ihn kennt?

Ich füge auch zwei Fotos von ihm an. Seine Mails kommen aus Lagos (41.217.66.4).
Es ist schon das zweite mal dass ich erlebe dass dieserjenige Kontakt aufnimmt, Mails innerhalb von neu.de schreibt und dann bei einem wechsel zu privaten Mails seinen Account löscht!!! Und zwar ziemlich schnell. Dadurch sind alle Infos futsch!

Bei dem anderen war es sogar so dass die erste Mail aus Californien kam und erst als ich geantwortet hatte (da habe ich mir Zeit gelassen weil die Mail unendlich lang war) kam dann die zweite aus Nigerien! Das war übrigens ein Brian Charles. Ich habe dann darauf nicht mehr geantwortet.

LG Bhavani

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3.jpg   n5.jpg  

bhavani

RE: Wer kennt Eamon Del Baggio?

#2 von Jay , 28.08.2010 20:22

Zitat
Es ist schon das zweite mal dass ich erlebe dass dieserjenige Kontakt aufnimmt, Mails innerhalb von neu.de schreibt und dann bei einem wechsel zu privaten Mails seinen Account löscht!!! Und zwar ziemlich schnell. Dadurch sind alle Infos futsch!



Die Scammer wechseln schnell ihren Namen und die dazugehörigen Infos, weil sie ja recht schnell googelbar werden. Dafür gibt es ja zum Beispiel auch auf Scambaiter-Deutschland den Thread Romance-Scammer stellen sich vor. Dort können Scammer mit den verfügbaren Infos eingestellt werden. Googelt dann jemand den vermeintlichen Namen des Mugus stößt er gleich hier aufs Forum und weiß, dass er es wahrscheinlich mit einem Vorschussbetrüger zu tun hat.

Zitat
Ich füge auch zwei Fotos von ihm an.



Die Fotos sind höchstwahrscheinlich gestohlen. Ein Foto wird oft von verschiedenen Scammern benutzt. Beispielweise das Foto im Phina-Bait hab ich schon von etlichen verschiedenen Scammern zugeschickt gekriegt.

Zitat
Bei dem anderen war es sogar so dass die erste Mail aus Californien kam und erst als ich geantwortet hatte (da habe ich mir Zeit gelassen weil die Mail unendlich lang war) kam dann die zweite aus Nigerien! Das war übrigens ein Brian Charles. Ich habe dann darauf nicht mehr geantwortet.



Kann gut sein, dass der Mugu einen Proxy verwendet hat. Das bedeutet, dass ein anderer Computer "zwischengeschaltet" wird, wenn man beispielsweise Mails schreibt. Dadurch kann man seinen eigentlichen Aufenthaltsort verschleiern. Eine weitere Möglichkeit ist die Benutzung eines Mailanbieters, der die eigene IP nicht in den Header schreibt, wie beispielsweise Googlemail.


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009


   

kenneth amadi........gefunden bei friendscout
HI

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz