Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

BBC Video: Welcome to Lagos in 18 Episoden

#1 von Dana , 25.04.2010 19:39

BBC bringt eine Dokumentationsreihe heraus, die sich "Welcome to Lagos" nennt. Leider lässt BBC nicht zu, dass diese außerhalb von UK angeschaut werden können. Ich habe die erste Episode aber auf Youtube gefunden und hoffe, dass diese nicht wieder aufgrund rechtlicher Geschichten entfernt wird. Die Episode 1 ist auf Grund der Länge auf 6 youtube-Videos verteilt worden:












----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 03.05.2010 | Top

Welcome to Lagos Episode 2

#2 von Dana , 25.04.2010 19:46












----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Welcome to Lagos Episode 2

#3 von Dana , 25.04.2010 20:58

Dazu muss ich noch hinzufügen, dass diese Dokumentationsreihe gerade in Nigeria sehr umstritten ist. Es soll dort eine breite Mittelschicht geben, die sich nicht damit anfreunden kann, dass Lagos in diesem Licht gezeigt wird. Ich hoffe, dass in den folgenden Episoden noch die anderen Seiten von Lagos gezeigt werden.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 25.04.2010 | Top

RE: Welcome to Lagos Episode 2

#4 von Roadrunner , 26.04.2010 08:06

Sehr empfehlenswerter Beitrag. Tiefgläubige und ehrliche Menschen. Da kann sich unsere "zivilisierte" Gesellschaft noch ne Scheibe von abschneiden. Abgesehen halt von ein paar schwarzen Schafen die es ja überall gibt. Und da sollen noch mehr Beiträge kommen??? Kommt dann auch was über 419 ???



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.818
Registriert am: 11.01.2010


RE: Welcome to Lagos Episode 2

#5 von Dana , 26.04.2010 08:44

Es sind wirklich sehr erstaunliche Menschen, die da gezeigt werden und es ist ohne Frage eine Herausforderung, so ein Leben zu meistern. Unsere 419er sind in dem Umfeld nicht zu finden. Die gehören nicht zu den ganz Armen sondern eher zum Mittelstand.

Es sollen noch zwei oder drei Folgen geben. Ich denke, dass diese in den nächsten Wochen ausgestrahlt werden und hoffe, diese dann auf Youtube oder anderswo wiederzufinden. Ich weiß leider gar nicht, welche Themen noch kommen, hoffe aber, dass auch andere Seiten von Lagos gezeigt werden, damit ein ausgewogenes Gesamtbild gezeigt wird. Ich glaube nicht, dass die 419er ein Thema sein werden, da es sich in der Gesamtheit ja tatsächlich um eine sehr kleine Gruppierung handelt.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


Welcome to Lagos Episode 3

#6 von Dana , 01.05.2010 12:08

Der dritte und letzte Teil der BBC-Dokumentation.












----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Welcome to Lagos Episode 3

#7 von Jay , 02.05.2010 22:36

Die Dokureihe ist klasse. Mir gefällt der letzte Teil fast am besten. Einziger Kritikpunkte: Der Fokus liegt allein auf den sozial Benachteiligten. Es wäre interessant auch etwas über die "Mittelschicht" zu erfahren.

Trotzdem ist es überwältigend welche Dynamik Lagos zu besitzen scheint. Ich hoffe echt, dass das Projekt "Megacity" klappt und Lagos vielleicht echt mal touristisch attraktiv wird. Schade, dass die politische Lage in Nigeria so fragil ist.

Aber vielleicht liegt es ja auch an dieser Dynamik, dass kein Mensch voraussagen kann, wie sich die Sache entwickelt...


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009


RE: Welcome to Lagos Episode 3

#8 von Scambaiter , 02.05.2010 23:46

Wirklich interessant!

Zur besseren Übersicht habe ich mal "Welcome to Lagos Episode 1 - 3" zusammengelegt.
Da kann der Betrachter vom Anfang bis Ende alle, Episoden nach und nach ansehen.
Und muss nicht 3 Threads besuchen.


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.426
Registriert am: 01.01.2006


RE: Welcome to Lagos Episode 3

#9 von petra ( gelöscht ) , 03.05.2010 07:04

Eine super Dokureihe, das sollten sich unser"zivilisierten" Menschen anschauen dann wüßten die mal wie ein Leben auch aussehen kann.
Ich hoffe auch das Lagos irgendwann touristisch wird.Die Menschen die hier gezeigt werden, verdienen unsere Hochachtung.
ausgenommen unsere 419er.


petra

   

Video: New Type Of Nigerian Scam (Australia)
Nigerian Yellow Pages.com

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz