Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

IP Adresse wir rausfinden ??

#1 von IgweWilliams ( gelöscht ) , 26.04.2006 09:39

Hallo Leute !

Bin ja ganz neu hier und auch nicht sooo computererfahren...
Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: wie krieg ich die IP Adresse eines Scammers raus ? Ich klich auf Detailanzeige der e-mail oder wie ? Und was genau ist dann die IP ?

Sorry für die dämliche Frage...

LG, Igwe



IgweWilliams

RE: IP Adresse wir rausfinden ??

#2 von Orion , 26.04.2006 10:04

Das ist keine dämliche Frage - im Gegenteil...

Hierzu muss man bei einer Mail den Header richtig verstehen. Das benötigt etwas Übung, ist aber leicht zu lernen.

Sehr ausführlich ist diese Anleitung: http://www.th-h.de/faq/headerfaq.php
---
La prueba del pudín consiste en comer.



 
Orion
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.01.2006


RE: IP Adresse wir rausfinden ??

#3 von IgweWilliams ( gelöscht ) , 27.04.2006 13:41

Hallo !

Vielen Dank, werde ich gleich mal durchlesen und probiern...

LG, Igwe



IgweWilliams

   

Anfängerfragen
9 Jahre für versuchten Mord - Eine neue Qualität von 419

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz