Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

(N) Irgendwo in Afrika

#1 von Gloxiniea ( gelöscht ) , 13.08.2009 19:06

Kurze Info:
Brigham Lawson fand mich auf einer amerikanischen Dating Site.
Sein Profil: Texaner, verwitwet und ohne Kinder (Ehefrau und Kind sind bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen). Von Beruf Straßen- und Brückenbauingenieur, bedingt dadurch viel im Ausland unterwegs. (Einmal dürft Ihr raten, in welches Land ihn sein Job als nächstes bringen wird).
Mein Profil: Camellia Habenichts, geschieden, beruflich tätig im Familienunternehmen (Architektur mit Gebäude und Wertgutachten). Kümmere mich da um die Buchhaltung. Das Geschäft wird hauptsächlich von meinem Bruder geführt, mein Vater schwächelt leicht.

Hello i hope u will love these pics...i have also added u to my yahoo messenger list so taht we chat instant over there then we see what bthe lord has in store for us...
Brigham

(Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen aber ich bin sicher, irgendjemand von Euch wird mir helfen)

Ich lass jetzt hier mal das übliche blablabla aus, kennen wir ja alle und ist ja auch überall der selbe Schmuh.

Womit wir dann auch schon den Schauplatz verlagern.

towi60: what contract
Brigham Lawson: didnt i tell u that i am the city of Accra on a road construction contrcat trip
towi60: no you did not
Brigham Lawson: sorry for not letting u know about it then ok
towi60: where the hell is Accra
Brigham Lawson: its in Ghana hope u dont mind
Brigham Lawson: have u heard of there before?

Und weiter geht es mit dem blablabla. Bis dann am 09.08.09 alles so kommt wie es nun mal kommen muss:

Brigham Lawson: well my dear i was at a store over here to purcahse a material that i will need it tommrow to get work down over here and i was told that my account was frozen so i contact my bank in the states to check on that for me and they told me that i will have to open an account over here in Ghana so that my money can be transfered into it then......anyway i was also told there are a lot hackers who hack peoples account and the money that is in my account is more than something that they will have to hack so i keep worrying about these situation.....
towi60: oh
Brigham Lawson: so i am wondering if u can help me with some 300 pounds so that i will open my account over here as soon as possible then i send your money back to u in interest of 500 pounds okay.......
towi60: who told you that shit
towi60: oh you need help
towi60: sure
Brigham Lawson: as soon my account is opened i will send your money back to u
Brigham Lawson: i need some money to open an account over here so that all my money will be transfered into it then....
towi60: so how should i send you the money
Brigham Lawson: i wondering the kind of money transfer u have over there???
towi60: and where tell me the adress
Brigham Lawson: do u have international money transfer over there....MONET GRAM
Brigham Lawson: MONEY*
towi60: i will give this task to our bank agent

towi60: oh never heard of it
towi60: but give me all your dates and I will forward that to our bank agent cause i do not have the time and i will tell him to advice you the money however you want
Brigham Lawson: well u have to ask them its an international money transfer that can transfer these money to me here
towi60: send it per email and I will forward it to him
towi60: he knows about that
towi60: he does all our bank businesses for us
towi60: so please send me all the dates we need
Brigham Lawson: OH OKAY I NEED THESE MONEY BY TOMMROW BABE Es eilt, es eilt sogar sehr!
towi60: well but today everything is closed it is sunday
towi60: i can nothing do for you right now
Brigham Lawson: but u can try it online if u wish my dear.....
towi60: and as i told you i have to go to hospital cause my father is waiting
Brigham Lawson: oh okay
towi60: send me all your dates per email as soon as possible and i will see what i can do for you
Brigham Lawson: oh okay
towi60: send me your dates that we can clear your problems as soon as possible and i will contact my bank agent right now
towi60: as we are good customers i got his email adress
towi60: so i will leave you now
Brigham Lawson: oh okay

Und einige Minuten später:

Hi babe how are u doing??hope u are doing Good i was very Glad when i talk to u today becos missed u very much...Anyway like i told i will only need 300 pounds to get an account opened over here so that all my money will be transferred into it becos i need some money to purchase some of my contract materials be cos without that i will not be able to get work down over here so its very important for me to buy these materials................ so that i get my work down over here early and then come to u over there so that we can meet and spend some nice,lovely time together then okay.......My Dear the only way u can get these money sent to me over here in Ghana is that u have to check around and see weather u have these Banks over there....WESTERN UNION money transfer and INTERNATIONAL MONEY GRAM....with these two banks u just go there and then give my address that i have written on here to them and then u will just feel some forms and the money will be sent to me but dont forget that u will be given some informations to be given to me also so that when the money gets here i can cash it as soon as possible i hope u will do me these favor so that i stop worrying over here i will be looking forward to hear from u back okay.....bye take care...
Brigham

Here is the Address.......

NAME:APERKOR EMMANUEL
COUNTRY:GHANA
COUNTRY CODE:00233
STATE:WEST AFRICA
CITY:ACCRA
BANK:WESTERN UNION OR MONEY GRAM


FORTSETZUNG FOLGT



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brigham1.jpg   Brigham2.jpg   s.jpg  

Gloxiniea
zuletzt bearbeitet 13.08.2009 21:34 | Top

RE: (N) Irgendwo in Afrika

#2 von Gloxiniea ( gelöscht ) , 14.08.2009 18:57

Natürlich habe ich meinen Bankmanager beauftragt, da ich mich ja um meinen kranken Vater kümmern muss. Und hier kommt er auch schon,
Herr Hugo Felix von Hutschenreuther (auch Rattenfänger genannt) der Banker unseres Vertrauens.


Sehr geehrter Herr Lawson,
als Bankmanager von Frau Camellia Habenichts wurde ich gebeten Ihnen etwas Geld zu schicken. Da Frau Habenichts momentan wegen dringender Familienangelegenheiten sich nicht persönlich um den Transfer kümmern kann, möchte ich Sie Bitten mir Ihre genauen Daten und eine Kopie Ihrer Identcard zu senden, damit wir alles schnell erledigen können.
Um welche Summe handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen

Felix Hugo von Hutschenreuter

Bankmanager und Zuchter von braunen Kühen

Tel.:03212-1036799
Mail: FHvon H@web.de

Felix Hugo von Hutschenreuter


Und da bekommt Herr von Hutschenreuter auch schon eine Antwort und sogar in Deutsch, ich war doch sehr erstaunt.

Sehr geehrte Bank-Manager,
Vielen Dank u sehr viel für Ihre E-Mail .... Zunächst einmal sind, wie u doing? Hoffe u sind es gut ... und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um aus. hier ... Sie haben ein U Western Union Money Transfer oder MONEY GRAM dort becos diese Geld kann nur durch, die diese Banken sind international Überweisung Banken ... wo u kann mir das Geld, von dem aus u sind nach Ghana hier ...... Ich habe geschrieben, dass, wenn die Informationen und gehen Sie zu dieser Banken müssen sie aus u. ... Und ich brauche diese Geld tommrow ich nur 300 Pfund zu verdrahtet für mich hier ..... Nach der gesendet wird und auch einige Informationen auch zu mir, dass ich, um Geld es hier dann ....... Hoffnung zu hören, von U sehr bald ......

Ihre aufrichtige
Herr Brigham

/Hier ist die Adresse ....../

NAME: APERKOR EMMANUEL
LAND: GHANA
Country Code: 00233
ZUSTAND: WESTAFRIKANISCHE
STADT: ACCRA
BANK: Western Union oder Money GRAM


Gloxiniea

RE: (N) Irgendwo in Afrika

#3 von icewastl , 14.08.2009 19:04

In Antwort auf:
Bankmanager und Zuchter von braunen Kühen


was Salzverkäufer so alles drauf haben ich glaube ich muss meinen Bänker wechseln...


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006


RE: (N) Irgendwo in Afrika

#4 von Rattenfänger , 14.08.2009 20:01

........ja, Icewastl, da habe ich auch lange züchten müssen. Die braunen Kühe geben keine Milch, nein weit gefehlt, die geben direkt Kakao........


Rattenfänger Geschäftspartner von Usman Bello

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.


 
Rattenfänger
Beiträge: 1.873
Registriert am: 27.05.2006


RE: (N) Irgendwo in Afrika

#5 von icewastl , 15.08.2009 12:07

Hmmmm.... könnte man deine Kühe mit meinen Kartoffelfressenden Schafen kreuzen.....es ist nämlich so wenn ich die Muttertiere melke, und das was da normalerweise an Milch rauskommt trinke, bin ich nach dem 2ten Glas sturzbesoffen...


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006


RE: (N) Irgendwo in Afrika

#6 von Rattenfänger , 15.08.2009 12:30

....könnten wir nicht 2-3 von Deinen Schafen am Ballermann 6 abstellen? Würde sich bestimmt lohnen.....


Rattenfänger Geschäftspartner von Usman Bello

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.


 
Rattenfänger
Beiträge: 1.873
Registriert am: 27.05.2006


RE: (N) Irgendwo in Afrika

#7 von merino , 15.08.2009 14:50

Zitat von Rattenfänger
....könnten wir nicht 2-3 von Deinen Schafen am Ballermann 6 abstellen? Würde sich bestimmt lohnen.....


Als derjenige mit dem passenden Nick muss ich jetzt aber mal gegen die Vorschläge einer nicht artgerechten Haltung protestieren.Es ist eindeutig Tierquälerei, wenn die Schafe den Anblick der besoffenen Ballermäner (und Frauen) ertragen sollen


munter bleiben - (wer Schreibfehler findet, darf sie behalten)

Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24h nach dem Konsum von Brot.
------
merino


 
merino
Beiträge: 1.198
Registriert am: 24.02.2009


RE: (N) Irgendwo in Afrika

#8 von Gloxiniea ( gelöscht ) , 15.08.2009 15:32

Wird nicht Wodka oder auch Vodka geschrieben, aus Kartoffeln hergestellt? Vielleicht funktioniert das ja besser, wenn die Kartoffel einmal durch das Schaf gewandert ist. Da hier ja dann keine zusätzlichen chemischen Eingriffe hinzu kommen, hätten wir dann so etwas wie Bio-Vodka. Macht 100%ig nicht blind. Lässt sich bestimmt was d'raus machen.


Gloxiniea

RE: (N) Irgendwo in Afrika

#9 von icewastl , 15.08.2009 15:58

In Antwort auf:
Als derjenige mit dem passenden Nick muss ich jetzt aber mal gegen die Vorschläge einer nicht artgerechten Haltung protestieren.Es ist eindeutig Tierquälerei, wenn die Schafe den Anblick der besoffenen Ballermäner (und Frauen) ertragen sollen


merino; den Anblick werden wir den Schafen ersparen......weil..... man sollte dies edle Getränk der Schafe kalt genießen.....die werden ganz einfach in der Kühlung stehen und somit haben wir 2 Probleme gelöst, den Schafen bleibt so der Anblick der Besoffenen erspart und und wir zapfen direkt gekühlten Wodka mit Kakao frisch von der Quelle


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006


RE: (N) Irgendwo in Afrika

#10 von Gloxiniea ( gelöscht ) , 16.08.2009 20:38

So einfach geht das mit dem Geld jetzt auch wieder nicht. Nein - Herr von Hutschenreuter möchte gerne eine ID Card sehen und nicht nur die Adresse, wohin das Geld überwiesen werden soll. Also schreibt er zurück an Mr. Lawson:

Zitat von Felix Hugo von Hutschenreuter
Sie verzögern die ganze Transferangelegenheit erheblich. Sie haben mir da eine Anschrift angegeben, ist das Ihre. Wo ist die Kopie Ihrer Identcard? Haben Sie kein Bankkonto?
Wir wollten Ihnen 2.000 Euro zur Verfügung stellen.

Felix Hugo von Hutschenreuter

Tel.:03212-1036799
Mail: FHvon H@xyz

2.000 Euro??? Davon hatte ich aber nichts gesagt. Da wollte Herr von Hutschenreuter die Gier wohl etwas anstacheln. Die Antwort kommt innerhalb von Minuten.
Zitat von Brigham Lawson
Von: Brigham Lawson <brigham1z@yahoo.com>
Betreff: Re: Wie versende ich das Geld

hallo u braucht nicht meine ID Kopie an diese senden und Geld wird nur noch die Informationen, die ich u das ist das einzige, was u müssen .... ich bin in Ordnung mit den 2.000 Euro, so senden Sie es ..... die Banken, dass ich gezeigt, u ihre Namen sind Banken, u finden sie an manchen Stellen wie Walmart, die Punkte sind zu verkaufen .... nur dort und sie bitten, dass u wollen, senden Sie Geld an jemanden in Ghana aber u want it Überweisung gesendet wird, die hier in einer Stunde Zeit haben sie es dort ... auch wenn u wie offen und versuchen Sie es hier wwww.western union.com und u werden sehen, was ich rede hier ..
Brigham

Aber so leicht lässt sich ein Herr v. H (ich kürz das jetzt mal ab) doch nicht aus der Ruhe bringen. Was muss, dass muss.
Zitat von Felix Hugo von Hutschenreuter
An: "Brigham Lawson" <brigham1z@yahoo.com>
Betreff: Re: Wie versende ich das Geld

Ich weis auch so was Sie reden, ich wünsche Ihre Id Card. Dann sende ich das Geld

Felix Hugo von Hutschenreuter

Tel.:03212-1036799
Mail: FHvon H@xyz

Irgenwie windet sich Mr. Lawson aber und möchte nicht so recht mit seiner ID rausrücken..
Zitat von Brigham Lawson
Von: Brigham Lawson <brigham1z@yahoo.com>
Betreff: Re: Wie versende ich das Geld

Ich bin nicht mit einer Kopie meiner ID-Karte jetzt so gehen und sofort versendet ..

Und schickt direkt noch eine Mail hinterher:
Zitat von Brigham Lawson
Von: Brigham Lawson <brigham1z@yahoo.com>
Betreff: Re: Wie versende ich das Geld

/Was habe ich hier nur eine Kopie von meinem Pass, dass ist ein Pass,wenn u USA, dass eine wie kann ich es u dann aber als für das "id" i dont haben eine Kopie jetzt ok, so versuchen Sie es aus und senden Sie es/

Herr v. H. is not amused:
Zitat von Felix Hugo von Hutschenreuter
An: "Brigham Lawson" <brigham1z@yahoo.com>
Betreff: Re: Wie versende ich das Geld

Das Land ist egal, muss nur der Ihre sein.

Felix Hugo von Hutschenreuter

Tel.:03212-1036799
Mail: FHvon H@xyz

Und endlich, hier kommt die verlangte Kopie der ID Card.
Zitat von Brigham Lawson
Von: Brigham Lawson <brigham1z@yahoo.com>
Betreff: Re: Wie versende ich das Geld

hier ist eine Kopie von meinem Pass ....

Edit schmubo: Mailtexte in Quote-Tags verpackt. Gloxiniea, bitte gliedere Deine Beiträge in ähnlicher Weise!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BRIGHAM LAWSON.jpg  

Gloxiniea
zuletzt bearbeitet 17.08.2009 21:45 | Top

RE: (N) Irgendwo in Afrika

#11 von Gloxiniea ( gelöscht ) , 20.08.2009 19:28

Na endlich, die ID ist da, und soll uns davon überzeugen dass wir es hier auch wirklich mit Herrn Brigham Lawson zu tun haben und nun kann Herr von H. ja loslegen und den Geldtransfer bei einem renommierten europäischen Unternehmen veranlassen. Wir stellen das mal aus Sicherheitsgründen nicht ein, folgendes muss reichen:

In Antwort auf:

Dear Brigham Lawson,
the following data has been transmitted to E.X.X.X.X.:


Unser Freund Brigham wird dabei aber genau beobachtet und irgendwie klappt alles nicht so richtig. Er scheint da aber einige Probleme zu haben und fragt Herrn v. H.:

In Antwort auf:
/Hi u wurden nicht alle Frage-und-Antwort-Test?/


Was immer er auch damit meint, Herr von H. versteht ihn und antwortet knapp und bündig:
(ich liebe diese Antwort)


In Antwort auf:
das muss so.......


Herr Lawson steht weiterhin unter Beobachtung und Herr v. H. informiert mich selbstverständlich:

In Antwort auf:
Mugu hat seine Telefonnummer angegeben das verstehe ich aber nicht:
02332-43528352
Land: Deutschland
Netz: Gevelsberg
Vorwahl: 02332
RN-Block:
Betreiber: Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Zuteilung: Altbestand


Ja wie kommt er denn darauf?
Es ist aber auch nicht alles so einfach und Lawson wendet sich wieder an Herrn v. H:

In Antwort auf:
Betreff: Re: Wie versende ich das Geld

/Hallo pls, fragte ich, um die U-Leistungs-Verhältnis durch APERKOR EMMANUEL, dass meine Adresse, weil seine Fahrer-Adresse und ich werde mich so beschäftigt er wird bar, damit es dann in Ordnung, dass die Korrektur nicht für mich jetzt/


Wie gut, dass Herrn v. H. die Sprache spricht. Ich versteht nicht, was der will. Und Brigham bemüht sich brav die Sicherheitsfragen zu beantworten, nur er scheitert immer bei meinem Namen : Habenichts mit t, er schreibt ständig Habenichks! Und da er dort nicht weiterkommt und schon verzweifelt, schreibt er an Camellia eine Mail. Vielleicht kann die ihm ja helfen.
In Antwort auf:

Hi my dear why are u doing these tome...then...i have trusted u and i know that u will send me these money but its seems u dont want to help me out talk to u later...on
I

Ich bin im Krankenhaus bei meinem Vater, hab da schon einen Pflegefall und kann keinen zweiten gebrauchen, also reagier ich erst mal gar nicht. Er muss also weiter mit meinem Banker verhandeln.

AHA, sagt der Herr v. H. da ist ja noch jemand mit dabei. Wie? – Noch jemand mit dabei? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. (Na ja, ich bitte um Nachsehen, bin noch neu in diesem Geschäft). Und Herr H. ist ja sehr genau und was sein muss, muss sein. Also, das ganze von vorn:

In Antwort auf:
Bitte sende mir die genauen Daten des Fahrers und seine Identcard.
--
Felix Hugo von Hutschenreuter


Funkstille! Ruhe! Erst mal nichts!


Gloxiniea

   

David Franklin - Schriftsteller aus Indiana
Allen, was macht, allen zum Besten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz