Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Es geht auch ohne Nigeria, oder?

#1 von Kiter-Thomas ( gelöscht ) , 07.04.2009 18:02

Hallo Zusammen,

ich bekam eine Stellenanzeige gespamt:

Von: "WEHAGE, PAULUS & PARTNER GBR" <aiulyric@cravenrealtors.com>
An: Riedlt <riedlt@yahoo.de>
Gesendet: Sonntag, den 29. März 2009, 00:10:17 Uhr
Betreff: Business proposition


Erreiche das Ziel. EUR 1800-2000 pro Woche
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zusammenhang mit der Erweiterung unserer Firma bieten wir in Ihrer Region 2 Stellenangebote an.
Wir brauchen zuverlaessige Menschen, die sich in die Arbeitsatmosphaere unseres Teams gut einordnen koennten und  denen  unsere Firma verantwortliche Taetigkeit anvertrauen koennte.

Wir suchen zum schnellstmoeglichen Zeitpunkt Mitarbeiter fuer:
BRANCH MANAGER
Zahl von freien Stellen: 2
Land: Deutschland
Gehalt: EUR 1800-2000 pro Woche
Probezeit: ein Monat
Beschaeftigung: teilweise (4-6 Stunden pro Tag)
Der Job ist als Nebenjob geeignet
Ihr Aufgabengebiet:

1. Erledigung von 2-4 Ueberweisungen pro Woche  
2. On-line banking
3. Beantwortung von Telefonanrufen, die mit Ihren Aufgaben verbunden sind
4. Bearbeitung von Korrespondez, die mit Ihren Aufgaben verbunden ist  


Seit ich diese Seite hier kenne, habe ich meinen Riecher für so was deutlich verbessert, denke ich. Das Stimmt doch? Oder ?
Es scheint eine Fima cravenrealtors.com zu geben, aber die Email Adresse nicht.

Der Google findet "WEHAGE, PAULUS & PARTNER GBR" aber nie wirklich eine Seite, das was bei rotglut.org:
http://rotglut.org/2009/03/die-mafia-suc...beiter-und.html

Also bewerbe ich mich als „Thomas Rieder“

Hallo Herr Paulus,

ich bin sehr interessiert als Nebenberuf für Sie zu arbeiten, ich hab zur Zeit viel Kurzarbeit und daher viel Zeit und gleichzeitig weniger Einkommen habe.

Das ist eine sehr ungünstige Kombination wie mein Konto berichten kann :-)

Hier meine Daten:

Vorname: Thomas
Familienname: Rieder
Land: Deutschland
Ort: Freiberg
Telefonnummer: 0 37 31 / 140062
E-MAIL: thomasrmbox-money@yahoo.de


Gruß Thomas


Natürlich sind alle Daten Falsch, die Email eine Wegwerfadresse.

Ich bekomme eine Antwort:

Sehr geehrter Herr Rieder,

wir danken Ihnen fuer Ihre Interesse und den ausgefuellten Fragebogen.
Wir sind froh, Ihnen mitzuteilen, dass wir an einem Vertreter in Ihrem Ort
interessiert sind.
In den Anhaengen finden Sie die ganze Information ueber uns und ueber
unseren Stellenangebot.

--
Mit freundlichen Gruessen

Eveline Merdok
Personalleiterin

Wehage, Paulus & Partner GbR
email: WehagePaulus.jobs@gmail.com
Firmensitz: CLAUBERGSTR. 5
47051 DUISBURG, DEUTSCHLAND



die Leute scheinen keine qwertz Tastatur zu haben :-) keine Umlaute!

Und auch ein paar Anhänge zum Dummenfang, es wir mehrmals darauf hingewiesen dass man nicht Studiert haben muss. Das soll wohl heißen das die neuen Mitarbeiter lieber nur einen knapp zweistelligen IQ haben sollen.

Ich kopiere mal ein paar Passagen aus den Anhägen hierher: (wer sie ganz haben will--> Mail an die Wegwerfadressen oder PN)

Ihr Dienstlohn:
Ihre Provisionen - 7 Prozent von jeder getaetigten Ueberweisung.

Sie konnen Ihren Arbeitstag moeglichst flexibel gestalten, um Ihrem Haupterwerb
problemlos nachzugehen. Wichtig ist aber, dass unsere Kommunikation funktioniert
und Sie fuer uns immer erreichbar sind, telefonisch und per Email.

Im Laufe der ganzen Taetigkeit entstehen fuer Sie keine Ausgaben, d.h. Sie
brauchen also kein Startkapital oder eigene Auslagen.

Machen Sie sich bitte mit den Anhaengen bekannt.
Die ganze Information und die Beschreibung der Arbeit finden Sie in den
angehaengten Bewerbungsformular und FAQ.txt.


JOBBESCHREIBUNG

Ihr Aufgabengebiet

1. Koordination von Kundenzahlungen durch Bargeldtransfer-Service
2. Erledigung von 1-3 Ueberweisungen pro Woche
3. Beantwortung von Telefonanrufen, die mit Ihren Aufgaben verbunden sind
4. Bearbeitung von Korrespondez, die mit Ihren Aufgaben verbunden ist

DIE ANFORDERUNGEN AN DIE STELLE “BRANCH MANAGER”

Ein erfolgreicher Bewerber muss Folgendes haben:

- die Vorstellung über die Banküberweisungen und Systeme der augenblicklichen
Zahlung wie Western Union und Money Gram
- Telefon (Mobiltelefon oder Festnetz)
- die Möglichkeit, 2-4 Stunden pro Tag zu arbeiten (online-Zugang ist obligatorisch)
- die Möglichkeit, die Zahlungen für lokale und auswärtige Kunden zu tätigen (Näheres finden Sie in FAQ.txt)
- Umgang mit MS-Office-Produkten (Fertigkeiten im Umgang mit Internet und E-Mail sind obligatorisch)

Hochschulbildung ist nicht erforderlich

Alle Zahlungen werden auf Ihr Bankkonto ausgeführt, deshalb füllen Sie bitte den untengegebenen Formular aus:

=====================================================================
Vorname :
Familienname:
Land:
Ort:
Adresse:
PLZ:
Tel.:
Mobiltel.:
E-MAIL:

Bankname:
Bankadresse:
Kontoname:
Kontonummer:
Kontotyp:
BLZ:
IBAN :
SWIFT:
Tägliche Abhebungslimit:
Datum der Kontoeröffnung:
Aktivität des Kontos (Überweisungen): [oft, selten] <-- wählen Sie bitte
Aktivität des Kontos (Abhebung): [oft, selten] <-- wählen Sie bitte
laufende Zahlungsbilanz des Kontos: [null, Ausgabenüberschuß, Einnahmeüberschuß bis 3000 EUR, Einnahmeüberschuß mehr als 3000 EUR] <-- wählen Sie bitte

Informieren Sie uns bitte auch davon, wann Sie bereit sind, sich an die Arbeit zu machen.
Wir bitten Sie uns auch Information über Ihren laufenden Arbeitsplan geben, damit wir einen Ihnen geeigneten Dienstplan aufstellen könnten.

Und in den FAQs steht:

F2: Warum können Sie nicht diese Überweisungen selbst tätigen und niemandem Provisionen zahlen?

A: Wir haben dieses Verfahren der Geldüberweisung wegen eines handgreiflichen Vorzuges in Geschwindigkeit vor den direkten Banküberweisungen erarbeitet. Unser Kunde realisiert die Zahlung auf Ihr Konto, Sie gehen in die Bank und heben die eingekommene Geldsumme ab, dann gehen Sie in die nächstliegende WesternUnion-Filiale und senden Bargeld unseren Empfaengern durch Systeme der augenblicklichen Zahlung. Die Daten des Geldempfängers bekommen Sie mit jeder Überweisung. Wenn wir alle diese Handlungen selbst vollzögen, stellen Sie sich vor, wie teuer wäre es für uns – Hunderte von Offices ( Tische, Stühle, Computers, Telefone, Faxgeräte usw.). Unser Verfahren der Überweisungen hilft uns unsere Ausgaben zum Minimum zu machen und erlaubt uns hohen Lohn unseren lokalen Bedienern zu zahlen.

F4: Was kann ich für Ihre Firma noch machen?
A4: Eine tüchtige und korrekte Arbeit genügt vollauf.

F5: Kann ich diese Arbeitsstelle meinen Freunden empfehlen?
A5: Ja.

F6: In welcher Währung werde ich Überweisungen bekommen? In welcher Währung soll ich das Geld per Western Union weiterleiten? Soll ich die Währung umtauschen?
A6: Senden Sie das Geld in der Währung, in der Sie es bekommen haben. Es hat nicht nötig, die Währung umzutauschen.

F7: Wer bezahlt Western Union-Dienstleistungen? Ist das nicht zu teuer WesternUnion verwenden? Wird die Bezahlung der Western Union- Dienstleistungen meinem Arbeitslohn abgezogen werden?
A7: Alle Überweisungskosten sind vom Geldabsender vorausbezahlt. Ihrem Arbeitslohn wird nichts abgezogen werden.


Wers glaubt wird Pleite!


Nun die Fragen an die Experten:

Wie geht s weiter?
Wie Spiele ich dieses Spielchen Risikofrei mit?

Ich will natürlich nicht meine Echten Daten hergeben.
Kann es sein das es eine echte Zahlung auf ein Konto gibt die man konfiszieren könnte?

Gruß Thomas




Kiter-Thomas

RE: Es geht auch ohne Nigeria, oder?

#2 von schmubo , 08.04.2009 23:57

Zitat von Kiter-Thomas
Wie geht s weiter?
Wie Spiele ich dieses Spielchen Risikofrei mit?

Wie es weiter geht? Ganz einfach: Dein Arbeitgeber wird Dein Konto mit Kaufkraft bereichern, sobald Du ihm eine Bankverbindung angegeben hast. Das Geld wird vom Konto eines Phishing-Opfers oder mit einer geklauten Kreditkarte auf Dein Konto überwiesen.

Das Problem beim Baiten solcher Ganoven ist, dass Du keinerlei Informationen über den Geldfluss erhältst, wenn Du mit fiktiven Bankdaten arbeitest. Die abgephishten Zugangsdaten sind dann für den Mugu zwar wertlos und das Opfer bekommt sein Geld zurück, aber wenn Dein Arbeitgeber kein Bargeld sieht, bist Du ganz schnell aus dem Geschäft.

Du kannst versuchen, mit Hinhalten, Verhandeln und Vortäuschen krimineller Energie den Mugu zu ärgern und ihm Zeit zu stehlen, indem Du den Eingang einer Zahlung bestätigst, aber gute Gründe nennst, die gegen die Weiterleitung des Geldes sprechen: Du willst eine höhere Provision; das Finanzamt hat Dein Konto gepfändet; Du weißt nicht, was Western Union ist; Du fragst nach, ob der eingegangene Betrag korrekt ist; Du möchtest das Geld lieber für Dich behalten und nicht nach Mugustan schicken...

Eine starke Position hast Du nur, wenn Du dem Mugu glaubhaft versichern kannst, dass Du im Besitz des Geldes bist. Erfahrungsgemäß wirst Du aber nie darüber informiert, welcher Betrag von welchem Absender zu erwarten ist. Stellt der Mugu Detailfragen zu einer Zahlung, die Du erhalten haben sollst, hängst Du schon voll in den Seilen. Dazu kommt, dass die Bank das überwiesene Geld schnell zurückbucht. Spätestens dann wird der vermeintliche Muli wach und kann sich nicht mehr dummstellen. Einen Phishing-Mugu zu baiten, ist deshalb ein überaus kurzfristiges Vergnügen.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007

zuletzt bearbeitet 09.04.2009 | Top

RE: Es geht auch ohne Nigeria, oder?

#3 von alter Schwede , 09.04.2009 11:36

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit der Abzocke. Du bekommst einen Scheck mit Betrag X . Im guten Glauben ueberweist du den Betrag minus deiner Provision per Western Union an deinen " Auftraggeber "
Der ( Schuettel ) - Scheck platzt - Geld futsch.


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Es geht auch ohne Nigeria, oder?

#4 von Oiybo ( gelöscht ) , 16.05.2009 15:04

Ich empfehle ein sog. Sparkonto 3000 bei der Postbank zu eröffnen, mindesteinlage 0,50 Euronen. Diese Daten dann dem Spammer weitergeben. Vorteil: Geld kann von jedem auf das Konto eingezahlt werden, auch online, aber mit Rückbuchungen ist nix, geht nicht! Ist wie ein Sparbuch, nur der Eigentümer kann abheben


Oiybo

RE: Es geht auch ohne Nigeria, oder?

#5 von Cuchulainn ( gelöscht ) , 16.05.2009 15:19

Zitat von Oiybo
Ich empfehle ein sog. Sparkonto 3000 bei der Postbank zu eröffnen, mindesteinlage 0,50 Euronen. Diese Daten dann dem Spammer weitergeben. Vorteil: Geld kann von jedem auf das Konto eingezahlt werden, auch online, aber mit Rückbuchungen ist nix, geht nicht! Ist wie ein Sparbuch, nur der Eigentümer kann abheben


Wir wollen uns ja nicht am Geld unschuldiger Opfer, denen man die Kreditkarte geklaut hat, bereichern.


Cuchulainn

RE: Es geht auch ohne Nigeria, oder?

#6 von Dana , 16.05.2009 15:21

Zitat von Oiybo
Ich empfehle ein sog. Sparkonto 3000 bei der Postbank zu eröffnen, mindesteinlage 0,50 Euronen. Diese Daten dann dem Spammer weitergeben. Vorteil: Geld kann von jedem auf das Konto eingezahlt werden, auch online, aber mit Rückbuchungen ist nix, geht nicht! Ist wie ein Sparbuch, nur der Eigentümer kann abheben
Zum einen ist es illegale Bereicherung und zum anderen würde man auch seine Identität preisgeben, was beides zusammen in den Knast führt.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 16.05.2009 | Top

RE: Es geht auch ohne Nigeria, oder?

#7 von Kiter-Thomas ( gelöscht ) , 17.05.2009 23:48

Ah ja, jetzt hab ich schon viel Verstanden!

Vielen Dank!

Es ist also nicht unklug den "Arbeitgebern" falsche Daten zu geben, das verbessert die Chance das der "arme Tropf" nicht erleichtert wird und die geklaute Karte "verbrennt".

Gruß Thomas


Kiter-Thomas

RE: Es geht auch ohne Nigeria, oder?

#8 von Coroner ( gelöscht ) , 18.05.2009 12:09

du kannst dir bei der Berliner Bank für Petrugswirtschaft ein Konto anlegen und den Phishern die Daten mitteilen. Da diese Bank nicht existent ist, wird das Geld irgendwann wieder beim Absender landen. So wird niemand betrogen und die Phisher können etwas hingehalten werden.


Coroner

   

CHURCH OF CHRIST, LOAN OFEER
Loans with very Minimal annual Interest Rates

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz