Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Linke Touren bei Partnerbörsen

#1 von Löwe ( gelöscht ) , 27.09.2008 21:46

Ich fand heute diese Seite und habe mich spontan entschlossen, meine Erfahrungen der letzten drei Wochen einfach mal schriftlich mitzuteilen.
Über neu.de angemeldet hatten sie mind. drei bildhübsche Mädels aus Russland gemeldet (Samara, Pensa und Twer Oblast).
Von Typ her alle drei verschieden, alle hoch attraktiv, alle mit sehr guten Englischkenntnissen; selbst mit einer Aussiedlerin über 10 Jahren zusammen (gewesen), dachte ich kenne die russische Mentalität. Pustekuche, alle wollen nur Geld für den dringenden Besuch; Mind. 500 Euro. Kaum sind die Absagen meinerseits erfolgt kommen auch schon die nächsten Angebote !! Diese loggen sich kurz bei Neu.de ein und verschwinden spätestens zwei tage später wieder weder Mail, noch Profil nichts.
Für Jungs mit gebrochenem Herzen, oder welche die vor Liebe Blind (oder g..l) sind sehr schwer zu widerstehen.
Da bleibt man halt doch lieber in der Region, auch wenn die russischen Versuchungen sehr verlockend sind.
Löwe


Löwe

RE: Linke Touren bei Partnerbörsen

#2 von Schnuckel ( gelöscht ) , 27.09.2008 22:41

hallo Löwe,
erst mal ein herzliches Willkommen.

Ich denke mal, den Partnerbörsen kann man da keinen Vorwurf machen, wie sollen die die vielen Neuzugänge kontrollieren? Und wenn die Damen und sicher auch die Herren nicht attraktiv wären... wer würde sich bei ihnen melden , bzw., wer würde sich da von ihnen angesprochen fühlen. Das Auge isst halt mit, das wissen die Scammer ganz genau! Wer meldet sich schon in Partnerbörsen an... die ver-oder allein gelassenen eben, die Einsamen. Da ist Mann/Frau doch froh wenn man angesprochen wird. Das wissen die Scammer ganz genau, für ein wenig Liebe wird man halt schnell blind. Wenn die Schmetterlinge im Bauch wieder fliegen... was tut man da nicht alles um die Schmetterlinge noch ein wenig länger zu spüren. Das ist die Chance der Scammer, leider....


Schnuckel

RE: Linke Touren bei Partnerbörsen

#3 von Goldfischli ( gelöscht ) , 28.09.2008 12:05

Hallo Löwe,

auch von mir Herzlich Willkommen
Und nicht aufgeben! Gibt mit Sicherheit jede Menge ehrliche und nette russische Frauen. Man muss sie nur finden!


In Antwort auf:
Ich denke mal, den Partnerbörsen kann man da keinen Vorwurf machen, wie sollen die die vielen Neuzugänge kontrollieren?


@Schnuckel, da kann ich Dir nur teilweise zustimmen. Sie können einerseits nicht verhindern, dass Täter sich dort anmelden, aber sie könnten was dafür tun, dass Menschen, die einen Partner suchen, nicht so leicht zum Opfer werden, nämlich durch Aufklärung! Die Betreiber der Partnerseiten sollten auf das Thema Romance-Scam hinweisen, ruhig mal Erfahrungsberichte Geschädigter veröffentlichen anstatt immer nur die ach so tollen Geschichten der Glücklichen, die einander dort gefunden haben (die sind zum Teil eh lachhaft, nach dem Motto "Wir haben uns vor zwei Wochen kennengelernt. Es ist die große Liebe und wir ziehen übermorgen zusammen!" ). Und ein paar einfache Vorsichts- und Verhaltensregeln mit auf den Weg geben, z.B.
"Seid misstrauisch, wenn jemand nach kürzester Zeit überschwänglich verliebt ist!"
"Vorsicht bei Leuten, die vorgeben, geschäftlich in Afrika zu sein!"
"Überweist fremden Menschen auf keinen Fall Geld, schon gar nicht über Western Union oder MoneyGram!"

Ich finde,es kann nicht angehen, dass die Betreiber sich entspannt zurücklehnen, die Mitgliedsbeiträge ihrer Kunden einsacken, und ansonsten so tun, als gäbe es das Phänomen Romance-Scam überhaupt nicht!

Viele Grüße


Goldfischli

RE: Linke Touren bei Partnerbörsen

#4 von Schnuckel ( gelöscht ) , 28.09.2008 17:45

da gebe ich dir Recht Goldfischli, aber wenn die im Vorfeld so was schreiben... dann haben sie sicher Angst um ihr Image. Trotzdem stimme ich dir zu... ein paar Warnhinweise wären nicht schlecht und könnten sogar zweckdienlich sein, im Sinne von... wir versuchen auf Gefahren hin zu weisen, damit sie sich hier gut aufgehoben fühlen.


Schnuckel

   

The bot?
ABC News - Dokumentation nigerianische Scammer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz