Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Waren-Muli

#1 von Cuchulainn ( gelöscht ) , 08.09.2008 16:44

Am Samstag hatte ich folgendes in der Inbox:

In Antwort auf:

Betreff: **Fwd: Are you looking for a part time job
Von: "Juliet" <juliet4lvu@googlemail.com>
Datum: Sa, 30.08.2008, 19:45

Are you looking for a part time job? I am looking for someone who can handle
my personal and business
errands at his/her spare time. Someone who can offer me these services:Mail
services: Receive my mails
and drop them off at Fed ex(nothing illegal).Shop for GiftsSit for
delivery( at your home) or pick items up at
nearby post office at your convenience.

Let me know if you will be able to offer me any of these services.



Auf Nachfrage kam dann das:

In Antwort auf:

Date: Sun, 7 Sep 2008 23:27:09 -0700
From: Juliet <juliet4lvu@googlemail.com>

Where are you located? I would love to meet up with you to talk about this job but I am currently away on business. I am in Australia so there will be no interview. I will prepay you in advance to do my shopping. I will also have my mails and packages forwarded to your address. If you will be unable to stay at your house to get my mails, I can have it shipped to a post office near you and then you can pick it up at your convenience. When you get my mails/packages; you are required to mail them to where I want them mailed to. You don't have to put money out of your pocket, all you have to do is have packages shipped to your house and do my shopping. You are allowed to open the packages to reveal its content. The content of the packages are computer and electronics, clothings business and personal letters. All expenses and taxes will be covered by me. You will work between 15 and 20hrs a month. How much will you charge per month? I will pay $500. That is not a bad offer is it? I need your service because I am constantly out of town. I work in real estate and I own an Art Gallery in Australia. I will return to America in March so this process will be on going till then. If you don't mind, I will meet up with you when I return and then we can talk about the possibility of making this long term. Well, let me know if you are able to handle the position.
Hope to hear from you soon.
Juliet.



So wie es aussieht wird hier eine Art Muli gesucht, aber nicht für Geld, sondern für Waren, die vermutlich mit gestohlenen Kreditkarten oder geplatzten Schecks "bezahlt" werden.
Allerdings habe ich im Moment keine richtige Idee, wie man weiter vorgehen könnte. Ok, eine nicht existierende Adresse wäre eine Möglichkeit, aber das ist nicht wirklich prickelend. Fällt jemandem etwas besseres ein?


Cuchulainn

RE: Waren-Muli

#2 von Coroner ( gelöscht ) , 08.09.2008 18:05

hmmm....die Sache stinkt gewaltig. Aber wir wären ja nicht hier wenn wir uns solchen Herausforderungen nicht stellen wollten

Also mein Vorschlag: signalisiere ihm grundsätzlich Bereitschaft solch ein Geschäft mit ihm zu machen, aber er muss zuerst alle Karten auf den Tisch legen, du musst schliesslich deine Ressourcen checken ob das für dich überhaupt möglich ist.
Das heisst er soll angeben woher die Waren kommen, ob immer von den gleichen oder unterschiedlichen Personen, wohin sie verschickt werden sollen, seine kompletten persönlcichen Daten, vor allem sein momentaner Aufenthalt - du willst schliesslich wissen wer dein Auftraggeber ist - und letztendlich, da du ein armer Schlucker bist, arbeitest du nur gegen Vorkasse, am besten per westlicher Gewerkschaft an dich überwiesen.
Wie gesagt, erst wenn er alle von dir verlangten Daten gesendet hat, gibts von dir ne Adresse und/oder Telefonnummer. Natürlich wird er dem nicht nachkommen.

Dann schaun mer mal

Gruß

P.S. wo kommt die Mail her? die ist in erstaunlich proper english geschrieben
frag ihn mal wo in Australien er sich befindet


Coroner
zuletzt bearbeitet 08.09.2008 18:11 | Top

RE: Waren-Muli

#3 von Coroner ( gelöscht ) , 08.09.2008 18:16

muss nochwas nachschieben, letztendlich macht die ganze Geschichte überhaupt keinen sinn, denn du müsstest die Ware beim Zoll abholen und dort Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen bevor du sie überhaupt bekommst und dann wieder in eine anderes Land schicken wo er wieder Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsste.....makes no sense


Coroner

RE: Waren-Muli

#4 von schmubo , 08.09.2008 18:39

In Antwort auf:
all you have to do is have packages shipped to your house and do my shopping.

To do my shopping... Beinhaltet das nicht auch die Entgegennahme von Zahlungen (Überweisungen mit Hilfe abgephishter Zugangsdaten)? Die dann sofort per WU ins ferne Ausland zu transferieren sind? Finanztransferagenten sind mittlerweile schwierig zu gewinnen - das könnte also eine neue Masche sein. Man braucht dafür nur ein paar alte Festplatten, Grafikkarten, Gameboys etc., die dann hier in Deutschland ständig hin & her transportiert werden. Ich glaube nicht, dass da jemals ein Paket aus Australien eintreffen wird.

Juliet sollte mal ein bisschen konkreter werden.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: Waren-Muli

#5 von Cuchulainn ( gelöscht ) , 08.09.2008 18:43

Danke Coroner, das sind doch schon mal ein paar gute Ideen. Ich denke, dass sich das Jobangebot an US-Amerikaner richtet, deshalb wohl auch die Frage zu Anfang der zweiten Mail. Die Paketversenderei wird evtl. nur innerhalb der USA stattfinden sollen, mal schauen.
Leider benutzt Juliet den Google-Webmailer, so dass keine verwertbare IP dabei ist. Das recht ordentliche Englisch ist mir auch schon aufgefallen, gar kein Mugu-Style.


Cuchulainn

RE: Waren-Muli

#6 von Cuchulainn ( gelöscht ) , 08.09.2008 18:45

@Schmubo

Kann natürlich auch sein, "I will prepay you in advance" ist das gephishte Geld, dann kommt doch kein Paket und man soll das Geld per WU wieder "zurückschicken".


Cuchulainn

RE: Waren-Muli

#7 von Coroner ( gelöscht ) , 08.09.2008 18:59

auja, da könnte Schmubo richtig liegen. Zuerst kommt Geld an, 10% davon darfst du behalten in Advance dessen was da noch kommt.

Anyway, einfach neugierig nachfragen, er muss sich ja erklären.

Nochwas, mich würde brennend interessieren wo in Australien seine Art-Gallery located ist, ich kenne mich in Downunder sehrgut aus, bin jedes Jahr drüben.


Coroner
zuletzt bearbeitet 08.09.2008 19:01 | Top

RE: Waren-Muli

#8 von Cuchulainn ( gelöscht ) , 08.09.2008 19:14

Ok, ich habe erstmal einen Haufen Fragen abgefeuert, mal sehen, was da kommt.

In Antwort auf:
Dear Juliet,

greetings to Australia, I hope your are fine? Where in Australia is your art gallery? I like modern arts, it's a hobby for me.
Basically I'm interested in your offer, but I need some more informations to check if I am able to do this in the way you want.
Where do the packages come from? Shall I send them always to the same or to different addresses in different countries? What about duty and taxes?
How many packages do you receive a month?
What about the payment, how do you want to pay for the delivery? Do you want to transfer the money to my bank account? What will happen with the money, if a package is lost in transit before it was delivered to me?
Sorry for the fuss, but I guess it's better to sort out everything before we start.


Cuchulainn

RE: Waren-Muli

#9 von Coroner ( gelöscht ) , 08.09.2008 19:24

ahhh...sehrschön, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen


Coroner

   

Western Union
Geschäftsvorschlag in fast einwandfreiem Deutsch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz