Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

HP Gästebuch vom 24. April 2008

#1 von Scambaiter , 24.04.2008 22:32

Zitat von Gästebuch
Name: andechse
E-Mail: andechse@arcor.de
Datum: Thu Apr 24 07:19:29 GMT 2008

Ich habe einen frasnzösich sprechenden Kauf-Interessenten für meinen bei Auto-Scout angebotenen Peugeot "am Wickel". Er wohnt in Frankreich und will mir vorab die Kaufsumme überweisen, obwohl er das Auto nur von Fotos kennt. Kopie "seines" Passes liegt vor. Er finanziert über die Banque Centrale des Etats de l`Afrique de l`Ouest sowie über die Banque de l`Atlantique in Abidjan (Elfenbeinküste).
Der gesamte Briefwechsel läuft auf französich. Wenn ichg alles richtig verstanden habe, soll ich € 380.- vorab überweisen, damit die Kaufsumme bereitgestellt wird. Der angebliche Käufer nennt sich GERARD BLANCHARD. Als beleg für die "Ernsthaftigkeit" seines Vorhabens landen viele bunte "Bankformulare" der o.g. afrikanischen Bank in meinem Postfach.

Natürlich "riecht" alles nach Vorschußbetrug.
Hat jemand von Euch ähnliche Sachverhalte erlebt?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Dietmar Holz
http://scambaiter.info/guestbook/index.phtml

Möchte jemand antworten???


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.491
Registriert am: 01.01.2006


   

scambaiter.de (????????)
Die Fake-Rufnummer gegen nervige Verehrer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz