Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Rankingliste der Baiter

#1 von Tumbleweed , 14.09.2007 11:51

Hier ein kleiner Vorschlag von mir zu Diskusion:

Wie wäre es mit einer Rankingliste der Scambaiter in diesem Forum. Jeder bewertet die Baits bzw. die Baiter und so entsteht im Laufe der Zeit eine Rankingliste der Baiter. So als kleiner Anreitz, noch besser und kreativer zu werden.

Wie ist eure Meinung hierzu?


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Rankingliste der Baiter

#2 von Scambaiter , 14.09.2007 16:19


@Tumbleweed - du bist der Anstifter, nu mach' mal einen praktischen Vorschlag.

Wie man das - zur allgemeinen Zufriedenheit - umsetzen kann
Ich finde die Idee erst mal gut.
Um weitere Wortmeldungen wird gebeten...


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.503
Registriert am: 01.01.2006


RE: Rankingliste der Baiter

#3 von scamrocker ( gelöscht ) , 14.09.2007 18:53

Ranking ist nette Idee. Die Hitliste der Baits!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Payback_3000.jpg  

scamrocker

RE: Rankingliste der Baiter

#4 von Tumbleweed , 16.09.2007 01:12

OK als Anstifter dieses Themas:
Es gibt in vielen Foren die Möglichkeit einer Umfrage mit anschließender Anzeige des Ergebnisses. Aufbauend auf diesen Umfragen, z.B. über ein Notensystem ähnlich wie in der Schule, eine Gesamtnote für einen Bait oder einen Baiter erstellen. Diese Gesamtnoten sind anschließend in einem gesonderten Threat oder eigenen Bereich im Forum abrufbar (ich hoffe, dieses Board, bzw. die Software versteht etwas PHP und MySQL, sonst ist diese Sache etwas hinfällig).
Der Threat mit der Rankingliste oder der entsprechende Bereich muss sich dabei selbstständig generiren aus den Daten der entsprechenden Datenbank. Da ich etwas (leider nur etwas) PHP kann, sollte so etwas durchaus möglich sein.
Also, Scambaiter, du mit deiner Erfahrung, kannst hierzu bestimmt noch mehr sagen. Unter PHP bekomme ich auch so etwas hin, dauert nur eine kleine Weile.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


Umfrage Rankingliste der Baiter

#5 von Scambaiter , 16.09.2007 02:11

Zitat von Tumbleweed
Hier ein kleiner Vorschlag von mir zu Diskusion:

Wie wäre es mit einer Rankingliste der Scambaiter in diesem Forum. Jeder bewertet die Baits bzw. die Baiter und so entsteht im Laufe der Zeit eine Rankingliste der Baiter. So als kleiner Anreitz, noch besser und kreativer zu werden.

Wie ist eure Meinung hierzu?
Ich habe hierzu mal eine Umfrage eingestellt.
In wie weit es sich umsetzen lässt, per Forensoftware, müssen Orion und/oder Sirius klären.
Sie ist unsere Experten für Software PHP und MySQL etc.

Sehen wir mal, was unsere Mitglieder dazu sagen....
Hier gehts zur Umfrage


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.503
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 16.09.2007 | Top

RE: Umfrage Rankingliste der Baiter

#6 von Sirius ( gelöscht ) , 16.09.2007 09:10

Dieses Forum besitzt kein Renommee- oder Bewertungssystem. Es gibt keinen Zugang zur Foren-Software und deshalb kann man auch keine Änderungen am Forum vornehmen. Es gibt zwar einen einen Zugang zum HTML-Code, aber dort sind die PHP-Scripte bereits gelaufen. Man kann viel mit JavaScript machen, die Webseite umgestalten, Design-Änderungen vornehmen, Smilies einbauen usw., aber es fehlt der direkte Zugriff auf die Datenbank und die PHP-Scripte.

Was geht, sind Umfragen zu Themen erstellen und "Sternchen" in Anhängigkeit von der *Anzahl* der Postings vergeben, nicht von der Qualität.

Baits bewerten, Benotungen verteilen, eine Rankingliste aufstellen, wer soll das machen? Wie kann man das objektiv machen? Kein Bait ist gleich, sondern ein Unikat.

Wozu ein Bewertungssystem führt, haben schon viele Forenbetreiber schmerzlich erfahren müssen. Das Forum von Antispam.de hatte auch mal ein Bewertungssystem mit Rankingliste. Es musste wegen Ungerechtigkeiten, Neid und Rachebewertungen abgeschaltet werden. Es gab nur Ärger und Arbeit damit.


Sirius

RE: Umfrage Rankingliste der Baiter

#7 von Tumbleweed , 17.09.2007 07:54

@Sirius

daran habe ich nicht gedacht, das es damit Ärger geben könnte. Und die technische Umsetzung scheint auch ein Probelm zu sein.

@all
Ich ziehe meinen Vorschlag zurück.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


   

Mugufon / Umleitung
Tombstone Generator und andere...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz