Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Abzocke mal anders beim Autokauf

#1 von floh67 , 23.08.2015 22:23

Meine Freundin sucht derzeit u.a. auch bei eBay-Kleinanzeigen nach einem Gebrauchtwagen. Per WhatsApp stand sie diese Woche mit der "Verkäuferin" in Kontakt, ist aber zum Glück rechtzeitig misstrauisch geworden.
Es wird also keine Vorauszahlung mehr verlangt.. nein, es soll jetzt ein Sicherheitsbetrag bei Western Union vom potentiellen Käufer hinterlegt werden,
siehe folgender Schriftverkehr..

Zitat
Schön guten Tag,

vieln dank fÜr das Interesse am Fahrzeug.

Das Auto steht noch zum Verkauf.Der Preis liegt bei 3200 €.

Zur Zeit ist das Auto in Schweden, wo ich zur Zeit wohne.
Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, es gibt keine technischen Probleme oder sichtbaren Kratzer.

Da ich mir hier ein neues Auto gekauft habe, benötige ich den Waagen nicht mehr,er nimmt mir nur Platz in der Garage weg :).

Mein Vater hat den Waagen gekauft als er beruflich in Deutschland war, Übergangsweise bin ich den Waagen gefahren.
Der Waagen ist in Deutschland zugelassen mit deutschem Kennzeichen und wurde dort nie abgemeldet da die Steuern hier höher als in Deutschland sind.

Bei Interesse können wir uns gerne in Deutschland zu eine Probefahrt treffen.
Bevorzugsweise am Wochenende und wenn möglich auf halber Strecke da ich mit dem Waagen kommen werde.
In welcher Stadt wohnen Sie denn? Damit ich ungefähr weiß wie weit es bis dahin ist.


Meine Deutschkentnisse sind etwas eingerostet ich hoffe dennoch Sie, dass Sie alles verstanden haben.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur VerfÜgung.


Vielen danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen GrÜßen.



Ebba K. Carlson


Zitat
Volkswagen Touran 2.0 TDI DPF Highline NAVI‏



Karosserieform: Kombi(5 Sitze)
Kilometerstand: 162800 km
Erstzulassung: 11/2006
Leistung: 103 kW (140 PS)
Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)
Verbrauch: 6,1 l/100 km(kombiniert)
Außenfarbe: Schwarz Metallic
TÜV Bis 2017
Grüne Plakette

Klicken Sie den unteren Link an, dort finden sie Fotos des Autos.
http://postimg.org/gallery/2dca8p6uq/1184c8ba/



Das auto würde ich gern probefahren. Ich wohne bei mxxxxx wo kann man sich treffen?

Zitat
Guten Tag,

Vielen danke für Ihre schnlle RÜckmeldung.

Hier einige Details über das Fahrzeug:


- das Auto ist in Deutschland registriert, mit aktuellem deutschen Kennzeichen und Papieren
- das Auto ist im perfektem Zustand, Unfallfrei, Kratzer und Beulen sind nicht vorhanden
- Nichtraucher-Fahrzeug
- das Fahrzeug ist in Deutschland versichert
- die Technische Inspektion (TÜV / ASU) wurde aktuell durchgefÜhrt, ein Öl, Luftfilter sowie Bremsen wechsel wurde vorgenommen
- das Servicebuch ist vollständig , mit allen Reparaturen inkl.dem Original-Kilometerstand
- im Preis inbegriffen sind ein Satz Sommer- sowie Winterreifen (die Winterreifen sind neu!)
- GrÜne Plakette ist vorhanden

Probefahrten können jederzeit und an unterschiedlichen Standorten in Deutschland durchgefÜhrt werden

Wie ich bereits in der ersten Nachricht erwähnt hatte, bin ich zur Zeit beruflich in Schweden.

Wir können uns gerne irgendwo in Deutschland treffen am besten so, dass wir beide eine nicht allzulangen Weg haben.

Mein Vorschlag wäre ein Treffen in den nächsten Tagen fÜr eine Probefahrt.
Bevorzugt am kommenden Freitag oder Samstag, 21 - 22 August in Hannover.
Sagen Sie mir bitte so bald wie möglich Bescheid, ob Sie dort Zeit haben.

Mit freundlichen Grüßen



Danke für die nachricht. Muss jetzt nur mal schauen wer mich fahren kann. Hatte gestern einen sehr großen schutzengel. Bin von der fahrbahn wegen der nässe. Nun ist mein auto nicht fahrbereit.wann können sie dort sein.

Zitat
Ich hoffe, dass alles gut ist.
Warten auf Ihre Bestätigung, wenn wir uns treffen können



Guten tag, wann können wir uns am freitag treffen, da meine tochter sehen muss ob es bei ihr geht vom dienstplan, denn sie ist bei der polizei da ändert sich auch im moment durch die flüchtlingslage von jetzt auf gleich der plan. Lg XXXX
Wie ist es kann ich das auto am freitag gleich mitnehmen?

Zitat
Guten Tag,


Hiermit teile ich Ihnen mit wo wir uns treffen werden: Mercure Hotel Hannover Mitte (Postkamp 10, 30159 Hannover) - 21 August 2015 , 12:00!
Sollten Sie detaiertere Fragen zum Fahrzeug haben, die ich ihnen vielleicht nicht beanworten kann, wird mein Vater Ihnen bei dem Treffen zur Verfügung stehen.
Damit beide Parteien sich auf diesen Deal verlassen können, habe ich einen Vorschlag:
Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt, ich werde eine Summe von 3200 Euro bei Western Union hinterlegen mit dem Zielort (Hannover) ,auf den Namen meines Vaters.
Sobald dies geschehen ist, schicke ich Ihnen die Bestaetigung zu.
Somit haben sie eine Sicherheit, dass ich zu dem Treffen erscheinen werde, da das Geld nur dort abgehoben werden kann.
Damit ich nicht am Ende den Weg umsonst auf mich nehme, schlage ich vor, dass jemand aus Ihrer Familie die selbe Summe d.h 3200 Euro auf Ihren Namen überweist mit dem selben Zielort (Hannover).
Somit haben wir beide eine Sicherheit,dass der jewals andere zum vereinbartem Ort erscheint.
Nur du kannst das Geld dann in unserer Zielstadt abheben, kein anderer!

Fallst du noch nie mit WesternUnion zusammen gearbeitet hast, hier ein paar kurze Informationen wie es funktioniert.
Sie benötigen einen gültigen Ausweis (Personalausweis, Pass). WesternUnion ist ein internationales Instant-Geld Überweisungs Service. Überwiegend findet man in Deutschland WesterUnion in Post- sowie Reisebanken.
WesternUnion verlangt eine GebÜhr von ca. 80-100 Euro fÜr den Transfer. Mein VOrschlag wäre es, wenn du dich für das Auto entscheiden solltest, zieh ich dir die Gebühr vom Ursprungspreis ab.
Sollte Ihnen der Waagen nicht gefallen, erstatten wir Ihnen die Gebühr, da wir letztendlich auf diese Sicherheit bestehen.
Nachdem die Überweisung Ihrer seits getätigt wurde, schicken Sie mir am besten ebenfalls die Buchungsbestätigung zu.
Dadurch hab ich die Sicherheit, dass Sie über die genannte Summe verfügst und ich nicht umsonst den weiten Weg antrete.
Solltest Sie sich nach der Probefahrt und nährer Inspektion des Fahrzeuges, dazu entschließen den Waagen zu kaufen, werden wir den Kaufvertrag abschließen und darauf hin können wir zusammen zu WesternUnion gehen und den Betrag abheben.
Wenn Sie mit meinem Sicherheitsvorschlag einverstanden sind, werd ich nachher mit meinem Vater zu WesternUnion gehen und das Geld dort hinterlegen. Die Bestätigung werde ich Ihnen einscannen, sowie unsere Ausweise und zukommen lassen.
Ich bitte Sie mir Ihre Bestätigung sobald wie möglich zuzuschicken, da ich danach erst meine Reise anfangen werde zu planen.
Da ich grade merke, dass meine Nachricht etwas lang geworden ist hier einemal eine kurze Zusammenfassung.
Sie sagen mir ob Sie mit den genannten Konditionen einverstanden sind, als nächstes schicke ich Ihnen eine Bestätigung meiner Transaktion daraufhin erwarte ich das selbe von Ihnen.
Sollte alles einwandfrei sein wie ich es mir erhoffe, steht unserem Treffen und einer hoffentlichen übernahme des Autos nichts mehr im Wege.

Nocheinmal als Erinnerung Sie gehen keine Verpflichtung ein und haben keine anderen kosten, als ihre eigenen Reisekosten. Ich werde Ihnen im Fall eines Nicht-Kaufes die WesternUnion Gebühren erstatten.
Ich stehe Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.
Telfonisch bin ich unter der 0046406928486 zu erreichen ( meine schwedische Nummer)am idealsten wäre es wenn du Englisch oder Schwedisch sprichst, oder jemanden kennst der diese Sprachenbeherrscht.
Italienisch und Spanisch sind für mich auch kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Ebba K. Carlson


Ich würde sehr gern das auto kaufen aber nicht so. Bei uns gibt es die bank nicht. Schade aber so eine vorgehensweise gibt es bei uns nicht. Wenn sie nicht deutsch sprechen wie kann es sein, dass sie so gut auf deutsch schreiben?wenn sie in und ihr vater in schweden wohnen auf wen ist das auto den versichert? Das auto hab ich bei kleinanzeigen in celle gefunden?
Schade das auto entsprach 100 prozent meinen vorstellungen

Zitat
Ich habe einen Freund, der in Celle lebt und dass mir geholfen, um Ihre Anzeige aufgeben und schreiben, um Sie.
ich vermute in der vorherrigen Nachricht haben Sie meinen Vorschlag nicht richtig verstanden, ich möchte Ihrer seits keine Vorauszahlung bzw. Anzahlung.

Die WesternUnion Transaktion ist eine beidseitige Sicherheit, dass wir uns aufeinander verlassen können. So wissen Sie, dass ich zu unserem Treffen erscheine und andersherum hab ich die Sicherheit, das Sie sowohl über das Geld verfügen,

als auch das Sie erscheinen werden.

Ich habe keinerlei Zugang zu ihrem Geld genau so wenig wie Sie zu meinem, außerdem ist es für Sie von Vorteil nicht mit dem Bargeld reisen zu müssen besonders in Öffentlichenverkehrsmitteln.

Sie können dann das Geld bequem Vorort abheben. Die Sicherheit besteht darin, dass das jeweils hinterlegte Geld nur Vorort abgehoben werden kann.

Es gibt auch eine ganz einfache Erklärung weshalb ich darauf bestehe, letztens hatte ich bereits einen Interessenten für das Auto in der nähe von Bonn. Er hatte mir das Angebot gemacht mir 300 Euro mehr für den Waagen zu zahlen,

wenn ich ihm das Auto bringe. Da ich das extra Geld ganz gut gebrauchen konnte, hatte ich zugesagt. Also bin ich zum genannten Treffpunkt gefahren ohne das er nach mehreren Stunden warten auftauchte.

Somit hab ich nicht nur eine unnötige Reise hinter mir sondern ich bin auf nicht vorhersehbaren Kosten sitzen geblieben.

Da ich nicht möchte, dass mir dies nochmal passiert möchte ich die Gewissheit haben, dass Sie sowohl interessiert an dem Auto sind und auch über den Kaufpreis verfügen.

Mein Vater war ziemlich bestürzt über den Vorfall und ist auch nicht mehr bereit so eine weite Reise ohne Vergewisserung, dass es zu einem Treffen kommt zu reisen.

Ich denke dies ist für beiderseits eine Win-Win Situation. Ich komme Ihnen entgegen und wir können uns darauf verlassen, dass der jeweils andere erscheinen wird.



Liebe Grüße


Hi hab leider keinen fahrer gefunden,der mich morgen fahren kann. Können wir uns nicht in mxxxxx treffen?

Zitat
Hallo,
Ich habe dir gesagt, ich bin bereit, Sie zu treffen, aber ohne diesen Nachweis nicht akzeptieren, diese lange Reise ohne Ergebnis zu machen.
Sie haben nichts zu verlieren, nur werde ich beweisen, dass Sie wird da sein.
Ich bitte Sie nicht, kein Geld, bevor Sie das Auto zu sehen. Ich will nicht, mir Geld zu schicken.
Eine Freundin oder Ihre Frau Geld, um Ihren Namen, den Die Stadt, in der wir uns treffen zu senden.
Ich hoffe, Sie verstehen, aber ich muss diese Beweise sicher sein, dass Sie kommen, um zu treffen.Zwei monaten haben wir ein Treffen mit einem Käufer in Bonn geplant hatte, und als ich dort ankam, kam niemand. Ich will nicht durch so viele Meilen für nichts zu gehen.
Ich will wissen, wenn Sie einverstanden sind, denn wir haben viele Käufer Interesse an unserem Auto.
Mit diesem Nachweis wird das Auto für Sie reserviert werden.

Viele Grüße,



Der interessierte Käufer schickt also den auf seinen eigenen Namen ausgestellten Transaktionsbeleg und seine Ausweiskopie zum Verkäufer.
Nachtigall, ick hör dir trapsen..


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Abzocke mal anders beim Autokauf

#2 von Motzgurke , 24.08.2015 08:45

Mal 'ne ganz blöde Frage: wenn das Auto schon in Schweden ist, warum verkauft sie es nicht auch dort?!?


2 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Abzocke mal anders beim Autokauf

#3 von schmubo , 24.08.2015 23:14

Man sieht sehr schön, dass das Skript bei kritischen Fragen zur Zahlung nicht mehr weiterhilft: In den ersten Schreiben war das Deutsch zwar nicht perfekt, aber immerhin deutlich besser als das, was wir vom Google-Übersetzer kennen.
Aber dann geht es in diesem Stil weiter:

Zitat
Ich bitte Sie nicht, kein Geld, bevor Sie das Auto zu sehen.

Alles klar - das ist nichts weiter als der schwedische Akzent.

@floh67 : Lief der Kontakt nur über das interne Nachrichtensystem von Ebay oder gibt es auch Mails? Wenn ich eine Spielernatur wäre, würde ich wetten, dass die Absender-IP dieser Mails mit 41 anfängt.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


1 Mitglied findet das Gut!
 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: Abzocke mal anders beim Autokauf

#4 von Roadrunner , 25.08.2015 00:05

Warum einfach, wenn es mit Phantasie auch umständlich geht.
Mir wäre das aber viel zu umständlich und riskant.
Zu viel Aufwand und auch zu große Entfernungen.

Aber mal ne neue Masche ....

Ach ja, Auto ist in DE gemeldet und versichert aber befindet sich in Schweden? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.823
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.08.2015 | Top

RE: Abzocke mal anders beim Autokauf

#5 von floh67 , 25.08.2015 06:00

@schmubo nur der Erstkontakt über eBay, dann weiter via WhatsApp. Leider. Aber ich würde glatt mitwetten


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


   

Gefälschte EFF-Webseite verteilt Spionage-Trojaner
Stern über Scammer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz