Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Deutscher Mugu ?

#1 von Wardog , 26.09.2009 10:50

Kennt ihr das ist mir Gestern in die Spambox geflattert gibts die mugu jetzt auch schon mitten in Berlin oder ist da einer extrem Dümmlich
den Header zuerst:

In Antwort auf:
Return-Path: <first-handyshop@web.de>
Delivered-To: apuci65@freemail.hu
Received: (qmail 51659 invoked from network); 26 Sep 2009 07:55:40 +0200
Received: from india267.server4you.de (85.25.150.223)
by fmx20.freemail.hu with SMTP; 26 Sep 2009 07:55:39 +0200
Received: (qmail 12272 invoked from network); 25 Sep 2009 06:11:27 +0200
Received: from h1628340.stratoserver.net (HELO bss-bf95a1f9e90) (81.169.141.72)
by india267.server4you.de with SMTP; 25 Sep 2009 06:11:10 +0200
Message-ID: <0102c7e9-40081-a4e92582937269@bss-bf95a1f9e90>
Reply-To: "Andreas Schiller" <first-handyshop@web.de>
From: "Andreas Schiller" <first-handyshop@web.de>
To: apuci65@freemail.hu
Subject: Ohne Kosten 200 Euro in wenigen Tagen
Date: Fri, 25 Sep 2009 06:12:02 +0430
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-Freemail: message scanned
X-Spam-Bayes: 2
X-Spam-Status: YES
X-Spam-Asap: BULK
X-Spam-AsapRefid: str=0001.0A0B0202.4ABDACDC.0010,ss=3,fgs=0
X-Spam-Probability: low



In Antwort auf:
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich biete Ihnen hiermit die Möglchkeit ganz einfach in Kürze einmalig 200 Euro zu verdienen.
Das Ganze ist absolut legal und mit wenig Aufwand zu meistern.

Ich bin Einzelunternehmer in der An- & Verkaufsbranche von Mobiltelefonen und Zubehör. Um faire Verkaufspreise gewährleisten zu können beziehe ich meine Waren großteils auf Messen in ganz Deutschland und bin somit immer unterwegs. Versandtechnisch bin ich zu 100% auf den kostenlosen Packstations-Service von DHL angewiesen. (Informationen zu Packstationen erhalten Sie auf http://www.packstation.de)

Leider ist pro Person nur 1 Packstationsregistrierung möglich. Um mein Unternehmen expandieren zu können benötige ich jedoch eine größere Anzahl an Packstationen. Hier würden nun Sie ins Spiel kommen.

Ihre Aufgabe wäre lediglich eine kostenlose Registrierung auf http://www.packstation.de (Anmelden).
Innerhalb weniger Tage erhalten Sie Ihr persönliches Begrüßungsset mit
Kundenkarte. Ihre PostPIN wird Ihnen einige Tage später per EINSCHREIBEN
EIGENHÄNDIG zugesendet.
ES ENTSTEHEN IHNEN ABSOLUT KEINERLEI KOSTEN!

Nachdem Sie beide Zustellungen erhalten haben, schicken Sie mir eine Email an first-handyshop@web.de und teilen mir mit, dass Sie in Besitz der beiden Zustellungen sind und in welcher Form Sie die 200 Euro erhalten möchten. Anbieten kann ich Ihnen Überweisung, Paypal oder Bargeld per Einschreiben.
Sie erhalten von mir dann die Adresse an welche Sie mir die beiden DHL-Zustellungen ungeöffnet senden. Kostet Sie lediglich 2 Briefmarken.
Nach Erhalt Ihrer Sendung werde ich Ihnen unverzüglich Ihr Geld zukommen lassen.
Ich denke, dass dies ein sehr faires Angebot ist und man sich nicht einfacher 200 Euro verdienen kann. Vielleicht haben Sie auch einen Bekannten, der ebenfalls eine Packstation für Sie registriert. Somit wären Sie schon bei 400 Euro und Sie würden mir gleichzeitig sehr behilflich sein.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, genieren Sie sich nicht mir einfach eine Email zu schreiben.

Ich darf mich im voraus für Ihre Hilfe bedanken und verbleibe in diesem Sinne

mit lieben Grüßen

Andreas Schiller
first-handyshop@web.de



Was haltet ihr davon die ip kommt aus Berlin, was für ne masche ist das?, da ich gerade andere baits habe geb ich diesen ab,bei möglichen Betrugsversuch ist es sowieso besser das die Behöööörden von Deutscher Seite aus verständigt werden.
Na dann Good Hunting


------ Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.


 
Wardog
Beiträge: 130
Registriert am: 29.07.2009


RE: Deutscher Mugu ?

#2 von HarryHirsch ( gelöscht ) , 26.09.2009 11:05

Unglaublich dummdreister Versuch, eine alte Masche neu zu verpacken. Der Typ bezieht wer weiß woher fremde Ware (Ebay, Versandhaus u.v.m.) und Du bist der offizielle Empfänger und somit haftungspflichtig, denn sobald Du ihm die Ware schickst, ist alles weg: Handys und die 200 Euro sowieso.

Und wenn man ganz viel Pech hat, befinden sich in den Päckchen keine Handys, sondern wesentlich teurerer Schmuck, Rauschgift, Falschgeld oder was weiß ich. Daß es ein Betrug ist, erklärt die Tatsache, daß Du DHL-Fächer anmieten sollst, da er immer unterwegs ist, aber Du sollst ihm die Ware senden, d.h. dann ist er urplötzlich doch da. Dem oder den Typen gehört das Handwerk gelegt!


HarryHirsch
zuletzt bearbeitet 26.09.2009 11:10 | Top

RE: Deutscher Mugu ?

#3 von Wardog , 26.09.2009 11:23

Nun für die Polizei wird das doch einfach sein die ID herraus zu finden,die Daten im Header müssten doch ausreichen um beim Strato Rechenzentrum, Berlin den User festzustellen !Da ich in Ungarn sitze bin ich ein bisserl weit weg vom Schuß , sonst würde ich da selber Anrufen oder noch besser vorbeigehen !
Wenn Sie den schnappen würden wär das ein weiterer Erfolg für Scambaiter-Deutschland und Reklame zum Nulltarif


------ Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.


 
Wardog
Beiträge: 130
Registriert am: 29.07.2009


RE: Deutscher Mugu ?

#4 von alter Schwede , 26.09.2009 11:55

Vielleicht sollte man den Inhalt der Mail mal an den Inhaber des Handyshops senden, mit der Frage ob es wirklich von denen kommt oder ob es sich um einen Betrugsversuch handelt.
In diesem Fall sollte der dann ( als Geschädigter ) Kontakt mit der Polizei aufnehmen.

Der reale Shop, und vermutlich auch seriös hat folgende HP :
http://www.first-handyshop.de/


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Deutscher Mugu ?

#5 von HarryHirsch ( gelöscht ) , 26.09.2009 12:27

Um es mal auf den Punkt zu bingen:

1. Anzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft kann nicht gestellt werden, da (noch) kein Straftatbestand vorliegt.

2. Die (reelle) Firma First Handy Shop kann ebenfalls keine Anzeige stellen, da sie nicht Geschädigte ist. Bestenfalls kann First Handy Shop dem Absender der Email eine Abmahnung senden. Ich bezweifele allerdings, dass die Firma dies machen würde, da die Aussicht auf Erfolg gleich Null ist und First Handy Shop dann auf en Kosten hängen bleibt. Warum keine Aussicht auf Erfolg? Garantiert wird die IP-Adresse irgendeinem der zahlreich vorhandenen Internet-Cafes in der Kantstr. gehören, die ja nun vorwiegend in osteuroüäischer Hand ist.

3. Die Masche wird die sein, daß, sobald die Ware ankommt, diese ins Ausland, höchstwahrscheinlich Richtung Polen-Rußland verschickt werden soll, da ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt der verehrte Herr Schiller dort sein wird und superdringend die Ware benötigt. Sollte dies der Fall sein, liegt erst dann eine Straftat vor, wenn die angekommene Ware nicht zurück zum Absender, sondern tatsächlich zu Herrn Schiller geschickt wird. Erst dann interessiert sich die Polizei dafür. Sobald der Mugu seine Versandadresse angibt, kann man dann bei der (wahrscheinlich ausländischen) Polizeibehörde Meldung machen.


Das einzig Wirksame ist, scheinbar auf das Angebot des Mugus einzugehen und abzuwarten, was für Ware kommt, um sich dann mit den Absendern in Verbindung zu setzen und Licht ins Dunkle zu bringen. Problem hierbei: Der Mugu hat den Namen des Inhabers des DHL-Faches und die Gefahr ist gar nicht mal gering, dass e sich rächen wird - jedenfalls ist es nicht auszuschliessen.

Ergo muss man Staatsanwaltschaft oder Polize davon überzeugen, dass es keinen anderen Weg gibt, als dem Typen eine Falle zu stellen und auf Schein und unter einem Decknamen auf das Angebot einzugehen. Dann ist die Chance groß, dass man den Mugu schnappt.

Meine Meinung.


HarryHirsch

RE: Deutscher Mugu ?

#6 von Wardog , 26.09.2009 13:11

Jo so Seh ich das auch ! ein Fall für Akte2009 lol seis drum ich hab mal ne Mail losgelassen ,

In Antwort auf:
Sehr geehrter Herr Zeljko Savkovic

Mir ist folgende mail in die Mailbox geflattert !Mir stellt sich die Frage ob sie von ihnen generiert ist ?
Ich zeige ihnen zugleich die Verbindungsdaten auf .
Die Mail ist auch bei Scambaiter-Deutschland ein Thema !Ich habe die e-Mail addys von ihnen und der eigentlichen Mail verglichen und festgestellt das sie nicht übereinstimmen !
Können Sie Aufklärung bringen ?

http://66381.homepagemodules.de/t3686f10-Deutscher-Mugu.html
mfg Braun


------ Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.


 
Wardog
Beiträge: 130
Registriert am: 29.07.2009


RE: Deutscher Mugu ?

#7 von fridolin , 26.09.2009 21:03

Die Polizei in Berlin und auch in anderen Bundesländern hat eine Internet-Wache, bei der kannst du den Schrieb mal eintüten. Viel Hoffnung auf Strafverfolgung gibt es nicht aber Die Executive kann dann nicht sagen sie hätten von nichts gewußt.


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Deutscher Mugu ?

#8 von schmubo , 26.09.2009 22:08

Das Problem ist, dass sich bei der Polizei niemand zuständig fühlt. Als juristischer Laie formuliere ich das mal so: Betrug ist ebenso strafbar wie der Betrugsversuch. Eine Anzeige wie die von Wardog gemeldete erfüllt allerdings nicht den Tatbestand des versuchten Betrugs, sondern ist als straffreie Vorbereitungshandlung zu bewerten. Somit dürfte es schon schwierig werden, die Polizei überhaupt zum Ermitteln zu bewegen.

Vor anderthalb Jahren hatte ich mal einen Mulisucher am Wickel und konnte anhand von allen protokollierten IP nachweisen, dass zumindest ein Handlanger der Betrügerbande von Deutschland aus operierte. Eigentlich wäre die Ergreifung des Täters problemlos möglich gewesen, wenn die Staatsmacht sich nur ein bisschen mehr bemüht hätte. Nachzulesen ist das hier in diesem Forum.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: Deutscher Mugu ?

#9 von alter Schwede , 26.09.2009 22:36

Bin beim rumgoogeln auf dies hier gestossen :


http://www.yigg.de/computer-und-technik/...der-packstation


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


   

FROM YOUR FAITHFUL SON PAUL HALLIMS
Neue Masche oder echte Warnung?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz