Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Geldwäsche ?

#1 von alter Schwede , 02.03.2009 10:44

Hier vermute ich doch auch mal entweder Vorschussbetrug oder aber Geldwäsche / Muli-Job.

Good day!

Our company is here to finally giving you a real chance to earn money from my home. Our members' area is definitely a breath of fresh air in comparison to all the nonsense you've tried so far. There are so many home jobs in our database, it's going to take forever to choose what you want - and that's the good thing!

If you are a committed individual and think you can put in an hour or two per day submitting ads on Internet, we want you on board!

ATTENTION! This is NOT a get-rich-quick scheme. This is a legitimate way to make a good income using your computer and Internet connection. Don't expect to wake up tomorrow morning $1000 richer. However, if you follow our system correctly, you can easily earn a couple thousand dollars every month. Guaranteed!

If you are interested in our proposal, please send an answer to 18062helen.till@gmail.com

Regards,
Real Home Jobs



-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Geldwäsche ?

#2 von ULI ( gelöscht ) , 11.03.2009 19:25

Eindeutig Geldwäsche.

Das Geld wird von Online-Banking Nutzern abgefischt und dann weitergeleitet auf die Konten von angeheuerten Financial Agents - aber das dürfte Dir nicht neu sein.

Interessant allerdings in dem Zusammenhang, dass man mittlerweile den sog. Bride scam mit Phishing Transaktionen mischt. Also: einsame Dame sucht händeringend heiratswilligen Herrn auf den entsprechenden Internet-Seiten. Wenn denn der Kontakt "stabil" genug scheint, schreibt sie ihm, dass ein/e Verwandte/r, Freund/in was auch immer demnächst einen Betrag X auf sein Konto überweist, den er bitte schön an vertrauenswürdige Personen (und ein kleinerer Betrag für ihr Ticket/Visum für die Reise nach Deutschland) weiterleiten möchte.

Natürlich alles streng vertraulich und ja nichts davon erzählen, schon gar nicht bei den netten Angestellten des Finanzdienstleisters.


Viele Grüsse

ULI


ULI

RE: Geldwäsche ?

#3 von schmubo , 11.03.2009 20:18

Zitat von ULI
Interessant allerdings in dem Zusammenhang, dass man mittlerweile den sog. Bride scam mit Phishing Transaktionen mischt.

Ja, ULI, so eine Dame hatte ich auch mal in der Kundschaft: Olesya aus Russland.

Die Reisekosten für ihren Flug nach Deutschland wollte ihre Freundin Anna aus Deutschland übernehmen, aber leider gab es für Anna beim besten Willen keine Möglichkeit, das Geld auf Olesyas Konto zu überweisen, weshalb sie mein Konto auffüllen wollte. Meine Aufgabe wäre gewesen, das Geld abzuheben und mit Moneygram an Olesya zu schicken.

Weil damals die Steuerfahndung hinter mir her war und sämtliche Konten gepfändet hatte, konnte ich den Betrag natürlich auch nur in bar entgegennehmen.

Es ist erschütternd, wie schnell eine neue Liebe sich in NICHTS auflösen kann.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: Geldwäsche ?

#4 von ULI ( gelöscht ) , 11.03.2009 20:53

So ein Ärger aber auch.... Wie kann man nur so unvorsichtig sein, und sich mit den Steuerbehörden anlegen.....

Sollten Dir weitere Damen nette Angebote schicken, lass es mich bitte wissen. Meine berufliche email-Anschrift: Ulippert[ätt]moneygram[Punkt]com

Wenn wir den Herrschaften die Suppe versalzen können, tun wir das herzlich gerne. Zumal sie meistens nicht nur einen Herren an der Angel haben, sondern mehrere. Und die sind leider recht "verliebt".

Noch ein Hinweis: Damen mit osteuropäischen Namen, die sich "temporär" in USA und Kanada aufhalten, benötigen dringend Geld für familiäre Angelegenheiten, Studiengebühren oder ähnlichem. Auch hier werden Gelder auf Konten überwiesen, die dann über Bargeld-Finanzdienstleister verfügt werden sollen.

Einem Hinweis aus Bankkreisen zufolge werden solche Transfers hauptsächlich über MoneyGram verlangt.

Schönen Abend noch

ULI


ULI
zuletzt bearbeitet 11.03.2009 23:06 | Top

   

Cameron Highlands Hotels - WORK AND LIVE IN MALAYSIA
Applicant needed

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz