Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Yahoo Messenger

#1 von mary ( gelöscht ) , 13.09.2008 16:45

Ich schaffe es einfach nicht, die IP Adresse beim Yahoo Messenger dauerhaft zu verstecken.

Jedesmal wenn ich auf mein Profil gehe, ist der Haken im Kästchen
"meinen online-status vor anderen Nutzern verbergen" wieder weg.

So soll es funktionieren:Die IP-Adresse verstecken.
Wenn man sich bei Yahoo registriert, wird die persönliche IP-Adresse in der Registrierungs-Datenbank des Unternehmens gespeichert. Um sie anderen Nutzern nicht zugänglich zu machen, muss man auf die Website "Profile bearbeiten" gehen und dort auf den Link "Kontoinformationen" klicken. Danach muss man sich mit seiner Yahoo-ID anmelden und den Link "Profile erstellen/bearbeiten" in der rechten, oberen Ecke anklicken. Auf der folgenden Seite aktiviert man das Auswahlkästchen vor "Meinen Online-Status vor anderen Nutzern verbergen" und klickt anschließend auf den Button "Bearbeitung beendet".

auf die webseite (yahoo.com?) "profile bearbeiten" ? unangemeldet? irgendwie bin ich wohl zu doof dazu obwohl es sich so einfach anhört.



Weiß nicht, ob mir da noch jemand helfen kann...


mary
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 18:18 | Top

RE: yahoo messenger

#2 von Dana , 13.09.2008 17:39

Das habe ich schon vor Wochen versucht. Der Haken funktioniert definitiv nicht. Auch wenn er funktionieren würde, dann kann man immer noch herausfinden, ob Du bei Yahoo online bist, selbst wenn du dich für alle auf unsichtbar stellst.

Das Beste ist, einen neuen Account für Deine "normalen" Aktivitäten zu erstellen und allen Deinen Freunden und Bekannten Deinen neuen Addy mitzuteilen und den alten Account nur noch bei Bedarf zu nutzen.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 13.09.2008 | Top

RE: yahoo messenger

#3 von mary ( gelöscht ) , 13.09.2008 20:59


danke für deine antwort, dana.

und ich hab schon an mir gezweifelt.


mary

RE: yahoo messenger

#4 von melapino ( gelöscht ) , 26.01.2012 17:07

ANFÄNGERFRAGE!
Kann mir jemand so einfach wie möglich erklären wie ich die IP adressen bei einer Email herausfinde.Ip Adressen bestimmen doch den Ort und ob immer desrselbe Pc benutzt wird . Hab ich das richtig verstanden. Danke für die Geduld:


melapino

RE: yahoo messenger

#5 von Dana , 26.01.2012 18:08

Ich habe eben nach einem Thread gesucht, der aufzeigt, wie man in den verschiedenen Mail-Programmen sich den Header anzeigen lässt. Der Thread ist zugegebenermaßen leider etwas veraltet.

Ich versuche es mal zu erklären: Die IP's stehen in den Kopfinformationen der Email, die man normalerweise nicht sieht. Aber man kann sie sich anzeigen lassen. Leider ist das aber bei jedem Email-Programm anders. Bei Yahoo beispielsweise markierst Du die Email oder Du öffnest sie und gehst dann auf oben auf einen Button mit einem kleinen Rädchen. Wenn Du mit der Maus drüberfährst dann erscheint "Weitere Aktionen für ausgewählte Mails". Dort klickst Du drauf und dann auf "Gesamten Kopfbereich anzeigen". Was Du dann siehst, ist der Header mit den ganzen IP-Adressen, über die die Mail gelaufen ist.

Die IP, die Du suchst ist die letzte. Für ein ungeübtes Auge ist sie nicht ganz einfach zu finden. Aber dafür gibt es Header-Analyse-Tools, wo man den gesamten Kopf reinkopieren kann und dann wird einem die richtige IP angezeigt.

Jeder Computer, jedes Laptop und jedes Handy, dass sich mit dem Internet verbindet, bekommt von seinem Provider eine IP zugewiesen. Jeder Provider (T-Mobile, Vodafon, Alice, 1 & 1, Constar oder sonstwer) hat seinen eigenen IP-Nummernblock. Wenn Du Dich vom Internet abmeldest und Dich wieder anmeldest, bekommst Du von Deinem Provider eine neue IP innerhalb seines Nummernblocks.

Wenn Du also eine Email bekommst und die IP checkst, dann kannst Du so rausfinden, über welchen Provider diese Email gesendet wurde. Das ist eigentlich alles, denke ich.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: yahoo messenger

#6 von carmen28 ( gelöscht ) , 26.01.2012 20:31

von mir auch danke für die erklärung


carmen28

RE: yahoo messenger

#7 von melapino ( gelöscht ) , 26.01.2012 22:02

klasse gut erklärt so kann ich dann auch sehen, ob 2 verschieden pcs benutzt wurden danke liebe dana by the way deine baits sind klasse


melapino

RE: yahoo messenger

#8 von Tumbleweed , 27.01.2012 07:55

Zitat von melapino
klasse gut erklärt so kann ich dann auch sehen, ob 2 verschieden pcs benutzt wurden danke liebe dana by the way deine baits sind klasse



Eben nicht. Ein und derselbe PC kann unterschiedliche IP's haben. Sobald du deinen PC am Internet abmeldest und wieder anmeldest, hast du schon wieder eine andere IP, obwohl der PC der selbe ist. Es liegt nur an deinem Provider, welche IP gerade frei ist. Andererseits kommt es aber auch vor, dass mehrere PC's gleichzeitig die gleiche IP haben, da sie sich eine Internetleitung über einen Router teilen. Nach außen erscheint dann nur eine (sichtbare) IP, nach innen, also im Netzwerk sind dann wieder mehrere IP's (aber für dich unsichtbar) vorhanden.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: yahoo messenger

#9 von melapino ( gelöscht ) , 27.01.2012 20:22

wie kann ich dann das land erkennen? danke für die Auskunft


melapino

RE: yahoo messenger

#10 von Dana , 28.01.2012 09:12

Zitat von melapino
wie kann ich dann das land erkennen? danke für die Auskunft


Du kannst nur erkennen, um welchen Provider es sich handelt. Und wenn der Provider in Nigeria oder Ghana oder Russland ansässig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Absender auch aus diesem Land kommt. Denn Du hier in Deutschland würdest Dir keinen russischen Provider zulegen, außer, Du hättest was zu verbergen.

Andererseits, wenn Du eine Scammail aus den USA, Schweden oder Deutschland bekommst, heißt das noch lange nicht, dass der Absender dort auch tatsächlich sitzt. Es gibt viele technische Möglichkeiten, über Proxy, VPN-Tunnel und wer weiß was, die echte IP zu verschleiern. Oder man sucht sich einen Freemailer wie gmail, der die Ursprungs-IP auch nicht weitergibt.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: yahoo messenger

#11 von melapino ( gelöscht ) , 28.01.2012 12:38

wieder schlauer danke Dana


melapino

   

Warning Message
Personen finden.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz