Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

....es klappt immer wieder.......

#1 von Rattenfänger , 30.04.2008 15:59

Es klappt immer wieder...

Zitat:
Bewährungsstrafen für «Wash-Wash»-Betrüger

Wegen Diebstahls und versuchten Betruges sind zwei Afrikaner vergangene Woche vom Amtsgericht
Tiergarten zu Bewährungsstrafen von 14 und 23 Monaten Haft verurteilt worden. Ein 36-jährige
Kameruner und ein 27-jähriger Mann aus Tschad wurden schuldig gesprochen, gemeinsam mit einem
Komplizen im Juni 2005 einen Hotelbesitzer mit der sogenannten Wash-Wash-Methode um 45 000 Euro
geprellt zu haben.

«Die Geschichten sind so abenteuerlich, dass man kaum glauben kann, dass Erwachsene darauf
reinfallen», sagte ein Verteidiger. In diesem Fall hatte der Komplize mit einer Million Euro
geprahlt, deren Scheine er für die Ausreise aus seiner Heimat zu Tarnzwecken schwarz gefärbt
hatte. Unter dem Vorwand, mit einem chemischen Prozess die Geldscheine zurückfärben und damit
wieder verkehrsfähig machen zu können, wurde der Hotelbesitzer dazu gebracht, 45 000 Euro für
den «Entfärbungsprozess» zur Verfügung zustellen.

Als ein Versuch misslang, hatten die beiden Angeklagten den Hotelier gebeten, ihnen noch einmal
Geld zu geben. Dazu kam es jedoch nicht mehr, weil sich das Opfer unterdessen an die Polizei
gewandt hatte. Die Angeklagten hatten die Tat vor Gericht pauschal gestanden. Das Opfer war
zur Verhandlung nicht erschienen.

Quelle: e110


Rattenfänger Geschäftspartner von Usman Bello

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.


 
Rattenfänger
Beiträge: 1.873
Registriert am: 27.05.2006

zuletzt bearbeitet 30.04.2008 | Top

RE: ....es klappt immer wieder.......

#2 von Cuchulainn ( gelöscht ) , 30.04.2008 16:20

Zitat von Rattenfänger

Komplizen im Juni 2005 einen Hotelbesitzer mit der sogenannten Wash-Wash-Methode um 45 000 Euro geprellt zu haben.



Hoffentlich nicht Sven Udo vom "L'hôtel et gîte"?


Cuchulainn

RE: ....es klappt immer wieder.......

#3 von Rattenfänger , 30.04.2008 16:34

...das war auch mein erster Gedanke.......


Rattenfänger Geschäftspartner von Usman Bello

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.


 
Rattenfänger
Beiträge: 1.873
Registriert am: 27.05.2006


RE: ....es klappt immer wieder.......

#4 von Goofy ( gelöscht ) , 30.04.2008 20:19

Ich würde das an Stelle von Sven Udo im nächsten Bait verwenden. Ich würde den Artikel zitieren und sagen, ich sei der Hotelier gewesen, und deswegen wäre ich jetzt vorsichtig, bei diesen vielen pöhsen Petrügern. Daher will ich erstmal Beweise sehen, dass man es diesmal ehrlich™ mit mir meint.


Goofy

RE: ....es klappt immer wieder.......

#5 von Sven Udo , 01.05.2008 00:56



@Goofy gute Idee...

Wenn es passt, werde ich das machen!


---
Sven Udo

HP: http://www.scambaiter.info
Forum: http://www.scambaiter.info/forum
Facebook: https://www.facebook.com/GermanBaiter


 
Sven Udo
Forum Guru
Moderator
Beiträge: 1.676
Registriert am: 01.01.2006


   

BBC News: Spain holds lottery scam suspects | Nigeria
Cyber-Strafrecht in Österreich letzte Änderung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz