Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Voodoo [ˈvuːduː], auch Vodun, Voudou oder Wodu, ist eine überwiegend kreolische Religion, die in Haiti und anderen Teilen Amerikas und in Afrika beheimatet ist.
Die Religion ist in westlichen Ländern vor allem durch Opferdarbringungen und Praktizierung von weißer und schwarzer Magie bekannt.
Durch die Sklaverei kam der Glaube von Westafrika auf die Westindischen Inseln, wobei Elemente anderer Religionen aufgenommen wurden.

Grundlagen

Voodoo kennt nur einen Gott, dieser wird "Bondieu" (Guter Gott) genannt.
Da Bondieu allerdings so gewaltig ist, dass der Gläubige sich nicht direkt an ihn wenden kann, gibt es die "Loa" als Vermittler.
Bei den Loa handelt es sich um Geistwesen, in deren Macht es steht Dinge zu verändern. Für den Voodoo-Gläubigen sind die "Loa Racine", die Familien-Loa, deren Anbetung innerhalb der Familie schon seit Generationen stattfindet, dabei die wichtigsten Ansprechpartner.

Voodoo Scam - Gegen eine Zahlung kann man sich von dem Voodoo Fluch des witch doctors befreien lassen.


Quelle: Voodoo Religion in Westafrika

Liste einiger Voodoo Götter Westafrikas (Auswahl)

Ayza: Beschützer Gott
Baka: Böser Gott in Form von Tieren
Baron Samedi: Beschützer des Grabes

Dambala (Damballah-Wedo): Schlangengott
Ezili (Erzulie): Götttin der Liebe
Loco: Pflanzengott

Mawu Lisa: Schöpfergott
Obatala (Oxala): Himmelsgott, Gott der Schöpfungsenergie
Oshun: Göttin der Liebe, Mutterschaft, Schönheit und Reichtum

Oya (Yansa): Göttin von Wind, Feuer, Wasser, Regenbogen, Naturgewalten und Krieger
Yemaya: Göttin der universellen Mutterschaft
Zaka (Oko): Gott der Feldwirtschaft
Voodoo Puppe
Copyright © 2009-2012 voodoo-fluch.de

Quelle: Wikipedia - Voodoo


Xobor Xobor Wiki
Datenschutz