Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

neue Chat-Software für Windows, Linux, Mac und Android in Entwicklung: tox.chat

#1 von if6was9 , 09.03.2016 20:47

Derzeit ist ein vielversprechender neue Messenger-Dienst in der Entwicklung: der Tox-Chat-Messenger
homepage: https://tox.chat/

Zitat
A New Kind of Instant Messaging
Whether it's corporations or governments, digital surveillance today is widespread. Tox is easy-to-use software that connects you with friends and family without anyone else listening in. While other big-name services require you to pay for features, Tox is completely free and comes without advertising — forever.



Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Tox_(Software)

Zitat
Tox ist eine freie Peer-to-Peer-Instant-Messaging- und Videotelefoniesoftware, die verschlüsselten Datenaustausch ermöglicht. Das Ziel des Projekts ist es, eine sichere, aber dennoch einfach zu benutzende Kommunikationssoftware zu kreieren.

Geschichte
Die Entwicklung von Tox begann am 22. Juni 2013 auf dem Technologie-Subboard von 4chan in einem Thread, in dem es um die Privatsphäre von Skype-Nutzern ging. Der Diskussionsanlass war der Beginn der globalen Überwachungs- und Spionageaffäre einige Wochen zuvor.[1] Der Name Tox wurde vorgeschlagen[2] und offiziell akzeptiert. Der erste Beitrag auf GitHub wurde von einem Nutzer mit dem Namen irungentoo eingereicht.[3] Ausführbare Dateien wurden zum ersten Mal am 3. Februar 2014 zugänglich gemacht. Nightly Builds werden in regelmäßigen Abständen mit Jenkins veröffentlicht.

Eigenschaften
Dem Benutzer wird ein privater und ein öffentlicher Schlüssel zugeteilt, mit dem er sich mittels Peer-to-peer zu einem anderen Benutzer verbinden kann. Der Nutzer ist in der Lage, mit Freunden zu chatten, Chaträumen beizutreten und Dateien zu versenden. Der gesamte Datenverkehr wird dabei mittels NaCl-Bibliothek verschlüsselt. Seit Februar 2014 wird daran gearbeitet, Audio- und Videotelefonie in die Clients zu implementieren.
Funktionen:
Textnachrichten mit Schreibindikator
Gruppenchats
VoIP
Videochat
Screen-Sharing
Dateiversand
Zusätzliche Features können von jedem Client implementiert werden, vorausgesetzt, sie werden vom Kern unterstützt. Kernunabhängige Features sind den Clients überlassen.
Tox benutzt Hole Punching, um zwischen Teilnehmern, die sich hinter einer Firewall befinden, eine direkte Verbindung herzustellen. Portweiterleitungen sind deshalb nicht notwendig.
Tox nutzt die Codecs Opus (Audio) und VP8 (Video).



wiki ubuntuusers: https://wiki.ubuntuusers.de/Tox/

Zitat
Tox {en} ist eine Peer-to-Peer-Messaging-Software, die sich momentan noch in der Entwicklung befindet. Die Arbeit an diesem Projekt begann im Jahr 2013 als Reaktion auf die globale Massenüberwachung durch Geheimdienste mit dem Ziel, eine freie und quelloffene Skype-Alternative zu schaffen.

Im Gegensatz zu anderen Messaging-Diensten bietet Tox standardmäßig eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die auch nicht abgeschaltet werden kann. Tox ist so konstruiert, eine möglichst sichere und dennoch einfach zu nutzende Kommunikationsinfrastruktur zu bieten.




Es gibt Clients für Windows, Linux, Mac und Android.

Downloads: https://tox.chat/download.html


Tox ist für Android bequem pber F-Droid zu installieren: https://f-droid.org/wiki/page/im.tox.antox


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


1 Mitglied findet das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.846
Registriert am: 01.09.2014

zuletzt bearbeitet 13.03.2016 | Top

   

Geniale Computer-Tipps für die Ewigkeit
Vergleichstest Startzeit und Resourcenverbrauch: Lubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Ubuntu und Vista

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz