Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Erfahrungen Kamerun

#1 von mopedopa , 08.12.2015 14:05

Ich habe ja mal versprochen eine kleine lustige Geschichte hier einzustellen die meiner Frau und mir in diesem Jahr mit der Familie und Bekannten in Kamerun passiert ist.
Die meisten wissen ja das meine Frau letztes Jahr im Dezember zu mir nach Deutschland gekommen ist.
Ich muss dazu etwas ausholen. Im Oktober 2014 eröffnete sie in Kamerun in der Hauptstadt Yaounde eine Fahrschule. Diese Fahrschule sollte ihren in Kamerun verbliebenen zwei Söhnen das Überleben sichern. Ein Bekannter von ihr ist Fahrschullehrer und war damit einverstanden die Schule zu leiten.
Ein Opel Astra B war vorhanden (den hatte ich 2013 geschickt) und Tische und Stühle sowie das gesamte Material was gebraucht wurde ist von ihr im Oktober 2014 angeschafft worden. Dabei auch noch eine neue Sitzgruppe und ein Flachbildfernseher.
Das Spiel beginnt nachdem meine Frau in Deutschland ist. Sie fordert ende Januar einen Geschäftsbericht per Email an wie viele Schüler sich angemeldet haben, Einnahmen, Ausgaben u.s.w. Reaktion vom Fahrschulleiter : Es läuft noch schlecht, Schule ist neu wir müssen warten. Ok, ende Februar das selbe Spiel, kein Bericht nur Ausreden. Nun schreibt meine Frau Personen aus der Familie an, sie sollen mal aus versehen ein bischen kucken.
Siehe da, das Auto und der Fahrlehrer sind den ganzen Tag nicht in der Fahrschule nur eine neue Sekretärin die im Büro sitzt und sich die Fingernägel lackiert. Mir war nun klar das der Fahrschulleiter zwar die Anmeldungen von einigen Schülern bekommen hatte plus die Anmeldegebühr. Unsere Informanten schrieben uns das er am Vormittag immer als Taxi sein Geld verdient. Am Nachmittag macht er so 2 Unterrichtsstunden. Meine Frau will ihm noch einen Monat Galgenfrist geben. Er belügt uns, sagt die Fahrschule läuft schlecht wir müssen warten, ist ja noch sehr neu alles. Wir wissen bereits das er nur noch für sich fährt ( Taxi ) Die Miete für die Fahrschule bezahlt er nicht. Er macht nur Fahrstunden wenn er tanken muss oder 1 mal monatlich die Werkstatt aufsuchen muss.
Jetzt ist der Flachbildfernseher verschwunden aus der Fahrschule, wir fragen nach. : Ja , der Fernseher ist kaputt und steht bei mir zu Hause. Jetzt platzt uns der Kragen. Den Bruder meiner Schwester aus Yaounde wird informiert das er den Fahrschullehrer mal mächtig unter Druck setzt. Der Bruder entlässt auch die Sekretärin, dann taucht er ab mit dem Auto, ist einfach weg.
Nun lassen wir die Fahrschule von dem Bruder einfach auflösen, wir überweisen zwei Mieten und kündigen die Fahrschulräume. Leider hat er immer noch einen Schlüssel für das Geschäft. Es wird nun durch den Bruder ein Lieferwagen für den nächsten Tag organisiert um das restliche Material und die Möbel abzutransportieren. Fahrschullehrer und Auto sind verschwunden, immer noch.
Beim ausräumen der Räume stellt der Bruder fest, das die Sitzgruppe, das Firmenhandy, und der Computer verschwunden ist. Er kam in der Nacht und hat es geholt.
Wir wissen nun das er Fahrstunden auf der Strasse macht über eine andere Fahrschule mit unserem Auto und Material.
Jetzt wird es interessant, meine Frau und ich schmieden ein Plan mit dem Bruder um wenigstens an das Auto zu kommen. Korruption sei Dank.
Meine Frau ruft einen Bekannten in Yaounde an, der arbeitet bei der Polizei. Man muss wissen das der Polizist ein großer Gauner und Bandit ist. Es kostet uns 40 € für den Bekannten bei der Polizei, Benzingeld für das Polizeiauto, etwas Geld für die Polizeikollegen die den Einsatz begleiten. Ein Polizei Pickup und 5 Polizisten sind nun bereit für den Einsatz.
Sie rufen sein Handy an und der Polizist möchte gerne Fahrstunden privat nehmen, gute Bezahlung wird versprochen. Ein Lockvogel sitzt an dem besagten Treffpunkt in einer Bar und wartet nun auf den Fahrlehrer mit unserem Auto. Die Polizei ist in der nähe. Nun geht es sehr schnell, er kommt, dann die Polizei, die Handschellen klicken. Das Auto wird vom Bruder meiner Frau übernommen, der Fahrlehrer geht ins Polizeigefängnis. Nun wird er vernommen vom Bekannten Polizisten ( Bandit ) Nach zwei Stunden packt er aus wo das restliche Material ist. Sofort machen sie eine Hausdurchsuchung und alles wird verladen und mitgenommen. Er selber bleibt 2 Tage im Knast. Der Bekannte Polizist ruft bei uns in D an und informiert uns. Ok. Jetzt will der Bruder meiner Frau am nächsten Tag das Material von der Polizei abholen. Siehe da, es ist verschwunden, aus der Polizeiwache. Nun macht meine Frau am Telefon Probleme mit dem Bekannten.. Antwort kommt am nächsten Tag per SMS auf mein Handy. Gegen Zahlung von 100 € ( Lagerkosten und Auslagen ) könne der Bruder das Material von der Polizei abholen und dieses solle per WU geschickt werden. Meine Frau und ich fertigen jetzt einen neuen Plan, wir sind sauer über solche Frechheiten, obwohl wir das Material gar nicht haben wollen sondern der Bruder. Wir machen nun zwei Tage keine Reaktion, wir warten auf den nächsten Freitag. Nun bekommt der Bekannte Polizist von mir per SMS eine MTCN Nummer aufs Handy und dem Hinweis, Danke für die Aktion und wir legen noch 50€ als Dankeschön drauf, also 150€. Problem ist nur, es ist eine Fakenummer mit 11 Zahlen, eine Zahl zuviel, und das noch am Freitag Abend wo WU geschlossen ist. Also Montag ist sein großer Tag. Das Wochenende ist geprägt auf die Vorfreude auf den Montag.
Prompt kommt am Montag Morgen eine SMS das eine Nummer zuviel ist, sie haben da alles versucht bei Western Union aber es geht nicht, wir sollen es prüfen. Er spielt nun täglich Lotterie in der WU Station mit den 11 Zahlen.
Wir machen keine Reaktion mehr. Es kommen nun täglich 10 Tage lang SMS mit gleichem Inhalt, Zwischendurch auch Anrufversuche die wir aber nicht beantworten.
Nun ruft er beim Bruder meiner Frau an und bittet um Hilfe, der Bruder zeigt ihm nach zwei Tagen eine Abholbestätigung von WU das er das Geld doch schon abgeholt hat und wir seine Probleme nicht verstehen.
Nun macht es wohl Klick bei ihm im Hirn, und wir können uns alle vorstellen was er nun denkt, der Mann von WU hat die Kohle abgegriffen. Wir hörten nur noch vom Bruder das die besagte WU Station eine Woche wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war.
Seitdem ist Totenstille
Moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


6 Mitglieder finden das Gut!
 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.777
Registriert am: 07.10.2013

zuletzt bearbeitet 08.12.2015 | Top

RE: Erfahrungen Kamerun

#2 von Dana , 12.12.2015 15:13

Tja, anderes Länder andere Sitten. Vielen Dank für diesen Einblick, Mopedopa. Trotz aller Schwierigkeiten, Tragödien, Armut, Korruption und Kriminalität kann ich es kaum erwarten, Westafrika ein weiteres Mal zu besuchen. Es ist schwierig in Worte zu fassen, was den Reiz ausmacht. Ich glaube, es ist das pulsierende Leben, dass einen dort mit aller Macht überwältigt. In den ersten Tagen nach meiner Rückkehr kam mir Deutschland so leer und kalt vor, die Menschen so blass, es war so still und leblos hier - sehr unheimlich. Wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das Leben empfunden werden kann.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


2 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Erfahrungen Kamerun

#3 von mopedopa , 12.12.2015 19:30

Ja, Du hast Recht Dana, ein teil meines Herzen liegt in Kamerun. Es ist schönes Land, es ist und war eine Bereicherung meines Lebends.

Mopedopa


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


5 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.777
Registriert am: 07.10.2013


   

Wozu brauchen die Scammer Adressdaten
Verdammt, seid ihr klasse!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz