Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#1 von Bountyhunter ( gelöscht ) , 15.02.2015 21:31

Dieser Scheck hier ist nicht einmal das Papier wert auf dem er gedruckt wurde. der Maschinenlesbare Teil ist ein Witz. Die BLZ und Kontonummer entsprechen nicht einmal Ansatzweise den Bankleitzahlen der Deutschen Bank Frankfurt. Nach Art1. ScheckG eindeutig durchgefallen. Die denken wahrscheinlich alle Deutschen sind hohl in der Birne und haben keine Ahnung von den Richtlinien den Schecks nun einmal unterliegen. Ein Scheck ist ein amtliches Dokument und das was die mir geschickt haben ist nichts weiter als Klopapier oder etwas für die Altpapiertonne. Außerdem stimmt auch der Wert des Schecks nicht in Buchstaben steht da 7005€ und nicht 7.500€
Scheckbestandteile, Vorlegungsfrist

Der Scheck ist ein Wertpapier, das der Formstrenge unterliegt. Die zwingenden Bestandteile ergeben sich aus Artikel 1 Scheckgesetz.

1.Die Bezeichnung als Scheck
2.Die Anweisung zur Zahlung einer Summe
3.Name des Bezogenen
4.Zahlungsort
5.Tag und Ort der Ausstellung
6.Unterschrift des Aussteller
7.Und jetzt überlege mal haarscharf, welches Kriterium bei Deinem tollen Klopapier fehlt.

Übrigens muss ein Bank Draft auch bestimmte Kriterien erfüllen, genauso wie ein normaler Bar, Order oder Verrechnungsscheck.
Überbringer Scheck und gekreuzter Scheck.


Bountyhunter
zuletzt bearbeitet 21.02.2015 12:43 | Top

RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#2 von Bountyhunter ( gelöscht ) , 15.02.2015 21:33

Jetzt habe ich doch glatt den Scheck vergessen.


Bountyhunter
zuletzt bearbeitet 21.02.2015 12:43 | Top

RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#3 von Motzgurke , 16.02.2015 11:22

Mann, Mann, Mann... Nach Monaten mal wieder hier im Forum und immer noch die gleiche grosse Klappe. Jetzt komm mal runter von Deinem hohen Ross, Bountyhunter, und überlege, wieviele Deutsche wohl Ahnung von der dem Scheckverkehr zugrundeliegenden Gesetzgebung haben könnten, sofern sie nicht selber im Bankwesen tätig sind. Naaa, wieviele könnten das wohl sein? Da bleiben noch jede Menge Unwissende übrig, die so einen Scheck tatsächlich für bare Münze nehmen.

Kann ja nicht jeder so ein (S)Checker sein, wie Du.


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#4 von Herrmann † , 16.02.2015 16:06

Hoffentlich hast Du das da oben nicht auch den Lads gesteckt. Jegerl...


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#5 von Motzgurke , 16.02.2015 21:07

So wie ich den Bountyhunter kenne, hat er das gemacht - auf seine übliche Gutsherrenart. Und wahrscheinlich kommt er sich dabei auch noch toll vor.


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#6 von Bountyhunter ( gelöscht ) , 20.02.2015 19:17

Zitat von Motzgurke im Beitrag #5
So wie ich den Bountyhunter kenne, hat er das gemacht - auf seine übliche Gutsherrenart. Und wahrscheinlich kommt er sich dabei auch noch toll vor.

Nee habe ich noch nicht ich warte noch auf die Mail in der er mir erst einmal seinen Pass schicken soll bevor ich den Scheck zur Bank bringe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Was ist eigentlich an der Frage "Can you send me once your Passport send so I can see you're really a real Person?" nicht zu verstehen oder findet der keinen Übersetzer?


Bountyhunter

RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#7 von Motzgurke , 20.02.2015 19:35

Du wirst die Scammer nie verstehen, Bountyhunter. Und deshalb wirst Du auch nie ein Scambaiter werden.


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#8 von Miss Country ( gelöscht ) , 21.02.2015 08:40

lol


Miss Country

   

Zertifikat 3 Millionen Dollar wert
5 nigerianische Scammer in Malaysia

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz