Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#1 von Bountyhunter , 15.02.2015 21:31

Dieser Scheck hier ist nicht einmal das Papier wert auf dem er gedruckt wurde. der Maschinenlesbare Teil ist ein Witz. Die BLZ und Kontonummer entsprechen nicht einmal Ansatzweise den Bankleitzahlen der Deutschen Bank Frankfurt. Nach Art1. ScheckG eindeutig durchgefallen. Die denken wahrscheinlich alle Deutschen sind hohl in der Birne und haben keine Ahnung von den Richtlinien den Schecks nun einmal unterliegen. Ein Scheck ist ein amtliches Dokument und das was die mir geschickt haben ist nichts weiter als Klopapier oder etwas für die Altpapiertonne. Außerdem stimmt auch der Wert des Schecks nicht in Buchstaben steht da 7005€ und nicht 7.500€
Scheckbestandteile, Vorlegungsfrist

Der Scheck ist ein Wertpapier, das der Formstrenge unterliegt. Die zwingenden Bestandteile ergeben sich aus Artikel 1 Scheckgesetz.

1.Die Bezeichnung als Scheck
2.Die Anweisung zur Zahlung einer Summe
3.Name des Bezogenen
4.Zahlungsort
5.Tag und Ort der Ausstellung
6.Unterschrift des Aussteller
7.Und jetzt überlege mal haarscharf, welches Kriterium bei Deinem tollen Klopapier fehlt.

Übrigens muss ein Bank Draft auch bestimmte Kriterien erfüllen, genauso wie ein normaler Bar, Order oder Verrechnungsscheck.
Überbringer Scheck und gekreuzter Scheck.


I am a 'scambaiter', and as a hobby, and public service, seek out internet scammers to 'play' with, and gather information to publish. Never accept pictures, or phone calls as proof you are in contact with the person in pictures somebody shows you, or sends you. Never send money to somebody you only know from the internet, or phone.


 
Bountyhunter
Beiträge: 86
Registriert am: 17.06.2014

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 | Top

RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#2 von Bountyhunter , 15.02.2015 21:33

Jetzt habe ich doch glatt den Scheck vergessen.


I am a 'scambaiter', and as a hobby, and public service, seek out internet scammers to 'play' with, and gather information to publish. Never accept pictures, or phone calls as proof you are in contact with the person in pictures somebody shows you, or sends you. Never send money to somebody you only know from the internet, or phone.


 
Bountyhunter
Beiträge: 86
Registriert am: 17.06.2014

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 | Top

RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#3 von Motzgurke , 16.02.2015 11:22

Mann, Mann, Mann... Nach Monaten mal wieder hier im Forum und immer noch die gleiche grosse Klappe. Jetzt komm mal runter von Deinem hohen Ross, Bountyhunter, und überlege, wieviele Deutsche wohl Ahnung von der dem Scheckverkehr zugrundeliegenden Gesetzgebung haben könnten, sofern sie nicht selber im Bankwesen tätig sind. Naaa, wieviele könnten das wohl sein? Da bleiben noch jede Menge Unwissende übrig, die so einen Scheck tatsächlich für bare Münze nehmen.

Kann ja nicht jeder so ein (S)Checker sein, wie Du.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.570
Registriert am: 07.07.2013


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#4 von Herrmann , 16.02.2015 16:06

Hoffentlich hast Du das da oben nicht auch den Lads gesteckt. Jegerl...


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Herrmann
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#5 von Motzgurke , 16.02.2015 21:07

So wie ich den Bountyhunter kenne, hat er das gemacht - auf seine übliche Gutsherrenart. Und wahrscheinlich kommt er sich dabei auch noch toll vor.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.570
Registriert am: 07.07.2013


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#6 von Bountyhunter , 20.02.2015 19:17

Zitat von Motzgurke im Beitrag #5
So wie ich den Bountyhunter kenne, hat er das gemacht - auf seine übliche Gutsherrenart. Und wahrscheinlich kommt er sich dabei auch noch toll vor.

Nee habe ich noch nicht ich warte noch auf die Mail in der er mir erst einmal seinen Pass schicken soll bevor ich den Scheck zur Bank bringe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Was ist eigentlich an der Frage "Can you send me once your Passport send so I can see you're really a real Person?" nicht zu verstehen oder findet der keinen Übersetzer?


I am a 'scambaiter', and as a hobby, and public service, seek out internet scammers to 'play' with, and gather information to publish. Never accept pictures, or phone calls as proof you are in contact with the person in pictures somebody shows you, or sends you. Never send money to somebody you only know from the internet, or phone.


 
Bountyhunter
Beiträge: 86
Registriert am: 17.06.2014


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#7 von Motzgurke , 20.02.2015 19:35

Du wirst die Scammer nie verstehen, Bountyhunter. Und deshalb wirst Du auch nie ein Scambaiter werden.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


1 Mitglied findet das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.570
Registriert am: 07.07.2013


RE: Gefälschte Schecks per Post aus Afrika

#8 von Miss Country , 21.02.2015 08:40

lol


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RSB-Forum auf www.facebook.com/RSB.de. Damit uns Opfer auch dort finden, kannst du ebenfalls etwas dazu beitragen,
in dem du einfach vor dem Verlassen unserer Facebook-Seite noch auf "gefällt mir" klickst, also nicht vergessen! Danke!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klasse wäre auch, wenn du uns auf Twitter folgst, das kannst du hier: https://twitter.com/rsb_team

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
Miss Country
Beiträge: 91
Registriert am: 11.12.2014


   

Zertifikat 3 Millionen Dollar wert
5 nigerianische Scammer in Malaysia

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen