Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Fake oder nicht?

#1 von jensdd , 11.12.2013 21:40

Habe einen vermeintlichen Amerikaner, der in Nigeria lebt, kennen gelernt. Wir haben regen Mailverkehr und telefonieren fast täglich. Die Stimme passt zu den Bildern die ich sehe. Ich habe auch schon etwas Geld überwiesen, das er für die Anmeldung seiner Oma benötigte. Er hat mir einen Pass gescannt und gesendet und auch den Zahlbeleg für die Anmeldung der Oma. Ich bin mir aber irgendwie nicht sicher. Kann man mir hier helfen?

Danke schon mal


jensdd  
jensdd
Beiträge: 1
Registriert am: 11.12.2013


RE: Fake oder nicht?

#2 von Dana , 11.12.2013 21:48

Huch, irgendwie ist der maschinenlesbare, untere Teil des Passports abhanden gekommen. Das ist eine Fälschung.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.408
Registriert am: 29.05.2008


RE: Fake oder nicht?

#3 von Scambaiter , 11.12.2013 21:55

..ist 100% eine Fälschung!

Hier ein Original USA Pass:




Und die Fälschung:


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info

Scambaiter-Deutschland


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 9.567
Registriert am: 01.01.2006


RE: Fake oder nicht?

#4 von mopedopa , 13.12.2013 08:37

Leider bist Du einem Betrüger auf dem Leim gegangen. Dein Geld ist weg. Halte ihn hin, überweise kein Geld mehr, und hole Dir weitere Hilfe hier im Forum.
So ein komischer Ausweis ist über das Internet in gut 30 Minuten anzufertigen genau so wie die Bescheinigung.
Ich hoffe mal Dein Schaden ist nicht zu groß.

Gruß moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.641
Registriert am: 07.10.2013

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 | Top

   

Scammer bei spin.de/ la blue
Mugu art

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen