Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Scamer enttarnt

#1 von Millefleur ( gelöscht ) , 04.06.2013 15:54

hallo zusammen,

ja, 1 Tag bei friendscout und schon ging es los..... ich wurde von mehreren Männern angechattet. auf einen Mann ließ ich mich ein und hatte sogar ein Skype Telefonat mit ihm, wobei ich tatsächlich den Mann vor Augen hatte, dessen Foto er mir geschickt hatte.

Aber es kam mir alles sehr komisch vor, so dass ich im Netz recherchierte. Ich chattete weiter mit ihm und erzählte, ich sei eine arm Frau, eine Rentnerin...und ich hörte nichts mehr vom ihm.

Also eindeutig ein Scammer....mit weiterer Recherche fand ich Fotos durch tineyes.com.....
ich habe alles gelöscht...

Aber wie kann es sein, dass ich diesen Menschen real im Videochat sah? war es wohl der Scammer, als ich ihm zugewunken habe, tat er es auch...hat der sich getraut sich mir zu zeigen?

lg

mille


Millefleur
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 00:15 | Top

RE: Scamer enttarnt

#2 von Roadrunner , 04.06.2013 17:35

Ich glaube nicht das es sich hier um einen Scammer handelte.
Normalerweise bleibt ein Scammer in der Anonymität und zeigt sich nicht!
Das er sich nicht weiter gemeldet hatte, hat sicher ganz profane Gründe.
Möglicherweise wollte er nur keine "arme" Frau kennenlernen ....
Sucht vielleicht eine Frau die gut aussieht UND vermögend ist.
Nicht jeder merkwürdige Kontakt ist ein Scammer.
Ich kann mich aber auch vertun.
Schade das du schon alles gelöscht hast.



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.829
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

RE: Scamer enttarnt

#3 von Millefleur ( gelöscht ) , 04.06.2013 18:08

Also ich habe ihn mit einem Fakeprofil bei Frienscout noch mal angelockt und er ist ins Netzt gegangen....derselbe mann...


Millefleur

RE: Scamer enttarnt

#4 von Millefleur ( gelöscht ) , 04.06.2013 21:36

also ich habe ihn damit konfrontiert und noch eine kleine videotelefonie und er war real da. er hat mir vergewissert, ass er kein scammer ist... ich versteh die welt nicht mehr...

auf dieser seite wird sein foto als das von einem stephen murphy gezeigt... was ist das denn?

http://www.scamdigger.com/gallery/index..../DonnieWinstone


Millefleur

RE: Scamer enttarnt

#5 von Dana , 04.06.2013 21:52

Zitat von Millefleur im Beitrag #4
auf dieser seite wird sein foto als das von einem stephen murphy gezeigt... was ist das denn?

http://www.scamdigger.com/gallery/index..../DonnieWinstone


Wenn er sich als der auf dem Foto ausgibt, dann ist er ein Betrüger. Und wenn Du diesen Mann auf Cam gesehen hast, ist eine Aufzeichnung und Du hast ihn nicht in Echtzeit gesehen. Es ist ein Trick, Du schreibst nicht mit dem Mann auf dem Foto, sondern mit einem Betrüger, der Fotos und ein Chatvideo missbraucht.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Scamer enttarnt

#6 von The_fast_learner , 04.06.2013 21:54

Hallo Millefleur,

du hast recht, dieser Typ ist ein Scammer. Und er ist auch in unserem Forum mehrfach erwähnt worden.

http://scambaiter.info/scamdb/index.php?...=Pn&scammer=133
http://scambaiter.info/scamdb/index.php?...=Pn&scammer=143
http://scambaiter.info/scamdb/index.php?...y=Pn&scammer=58

Es scheint so, als ob diese Bilder bei den Scammern sehr beliebt sind, da leider erfolgreich.


Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)


The_fast_learner  
The_fast_learner
Beiträge: 2.863
Registriert am: 28.02.2010


RE: Scamer enttarnt

#7 von Millefleur ( gelöscht ) , 04.06.2013 21:57

oh weia....abr woher hat er das aufgezeichnete video? und wie gesagt, ich habe ihn damit konfrontiert ein scammer zu sein, er verneint das.
auch sagte ich ihm das ich kein geld habe weil ich nur eine kleine rente bekomme...er sagte er will kein gled....er sei real undwill mich weiter kennenlernen....

puh bin vollig durcheinander....was will er noch?


Millefleur
zuletzt bearbeitet 04.06.2013 21:58 | Top

RE: Scamer enttarnt

#8 von Millefleur ( gelöscht ) , 04.06.2013 22:01

ach ja er nennt sich nun james peterson ... jamespet10@outlook.com kann man was damit anfangen?

shit er hat mein handynummer...ich habe nun angst!!!


Millefleur
zuletzt bearbeitet 04.06.2013 22:23 | Top

RE: Scamer enttarnt

#9 von Dana , 04.06.2013 22:49

Millefleur, Du brauchst keine Angst zu haben. Alles ist ok und es ist kein Beinbruch, dass er Deine Handynummer hat. Du hast ihm nichts getan, also wird er sich keine Umstände machen. Breche einfach jeglichen Kontakt mit ihm ab. Blocke und lösche ihn aus Deinem E-Mail-Programm und aus Deinem Messenger. Wenn er versucht, anderweitig Kontakt aufzunehmen, dann ignoriere ihn einfach. Wenn er zu sehr nervt, dann wechsel die SIM-Karte vom Handy aus und besorge Dir eine neue Telefonnummer. Wenn er merkt, dass Du überhaupt kein Interesse mehr hast, dann wird er Dich irgendwann in Ruhe lassen.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Scamer enttarnt

#10 von Millefleur ( gelöscht ) , 05.06.2013 09:20

oh da bin ich aber froh!

aber ich hätte gern gewußt, wie die sammer es machen, dass man sie im video real sieht, wie geht das, woher bekommen sie diese videos von den realen menschen?

wäre ankbar für eine antwort.

lg

mille


Millefleur

RE: Scamer enttarnt

#11 von Tumbleweed , 05.06.2013 10:57

Die benutzen teilweise Videos von Youtube oder anderen Videopertalen. Teilweise sind es auch von vorherigigen Betrügereien aufgezeichnete Videos.

Dann benutzen sie diese zusammen mit einer sog. Fake-Webcam, also einem Programm, dass vorgaukelt, das Video sei von der Webcam. Läßt sich sehr leicht überprüfen, ob der echt ist, lasse ihn einfach mal eine Kleinigkeit machen, wie z.B. mit der linken Hand winken oder ähnliches. Wenn er sich nicht anstellt und es tatsächlich macht, ist er echt. Aber meistens kommen dann irgendwelche merkwürdige Sachen, warum sie es nicht machen wollen.
Bei den Tipps hier im Forum habe ich in einem Threat geschrieben, wie es mir gelungen ist, eine Scammerin hinters Licht zu führen, ich habe doch plötzlich eine Spinne auf ihrer Bluse entdeckt , dumm nur, dass das Mädel in dem Moment nicht an die Fakecam gedacht hat und dem Hintergrundgeräuschen nach aufgesprungen ist, nur nicht im Video...
Was das Mädel aber auch nicht gemerkt hatte, war, dass ich ebenfalls eine Fakecam benutze


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.06.2013 | Top

RE: Scamer enttarnt

#12 von Millefleur ( gelöscht ) , 05.06.2013 21:26

danke für die infos....


Millefleur

RE: Scamer enttarnt

#13 von Amedea ( gelöscht ) , 05.06.2013 23:25

Über Friendscout.
Bilder vom realen Stuart James, er gibt sich als Gilbert Smith aus, seit 10 Jahren verwitwet, einen Sohn in Amerika.

Ein Bild von seinem angeblichen Sohn Curtis:

Der angebliche Bote heißt Jeffery Cody.

gilbert.smith900@hotmail.com
curtisblau@gmail.com
jeffery_cody@ymail.com

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
19.jpg   1_(1).jpg  

Amedea
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 23:27 | Top

RE: Scamer enttarnt

#14 von Millefleur ( gelöscht ) , 06.06.2013 15:22

Ich habe diesem James Peterson gesagt, dass ich keine interesse habe, eine arme rentnerin bin und wenig geld habe.

er versicherte mir, dass er kein geld will und mich immer noch kennenlernen will und er real sein...

was soll das nun noch?

mille


Millefleur

RE: Scamer enttarnt

#15 von Dana , 06.06.2013 19:18

Zitat von Millefleur im Beitrag #14
Ich habe diesem James Peterson gesagt, dass ich keine interesse habe, eine arme rentnerin bin und wenig geld habe.

er versicherte mir, dass er kein geld will und mich immer noch kennenlernen will und er real sein...

was soll das nun noch?

mille


Selbst einer armen Rentnerin kann man noch ein paar Euro aus den Rippen leiern.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Scamer enttarnt

#16 von Millefleur ( gelöscht ) , 07.06.2013 19:01

ja es ist echt schlimm mit denen...aber von mir gibt es nix!!!


Millefleur

   

ich könnte sie alle er.........
Die Muguschaft entdeckt parship.com

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz