Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Personalausweisnummer generieren

#1 von Orchidee75 ( gelöscht ) , 25.09.2010 18:35

Moin,

Ich weiß ja nicht ob ihr den Link kennt oder ob der hier eventuell schon genannt wurde aber hier :
https://berlin.ccc.de/cgi-bin/perso?bkz=0000&plz=00000
Kann man sich eine Personalausweis nummer generieren lassen, die auch für kurze Zeit valid ist.
Nur falls es mal jmd. brauchen sollte


Orchidee75

RE: Personalausweisnummer generieren

#2 von entenklein ( gelöscht ) , 26.09.2010 11:20

Habe ich gerade eben angeklickt, erhalte da folgende Meldung:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben <browser> angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu berlin.ccc.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

Technische Details

berlin.ccc.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Ich kenne das Risiko

Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie <browser> anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen.
Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand ihre Verbindung manipuliert.

Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet.


Gruß,
entenklein


entenklein

RE: Personalausweisnummer generieren

#3 von Orchidee75 ( gelöscht ) , 27.09.2010 17:04

berlin.ccc.de sollte wohl sicher sein. Ist eine offizielle Website vom Chaos Computer Club. Bei mir kam die Meldung aber weder in Safari, noch in Opera


Orchidee75

RE: Personalausweisnummer generieren

#4 von Scambaiter , 27.09.2010 18:46

Eventuell mal so probieren:

http://berlin.ccc.de/cgi-bin/perso


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


RE: Personalausweisnummer generieren

#5 von Tumbleweed , 30.09.2010 16:32

Das war bloß die blöde Meldung von Firefox oder einem anderen Browser, wenn das Zertifikat nicht bekannt ist und der Browser auf eine recht hohe Sicherheitsstuffe gestellt ist. Dann möchte der Browser gerne wissen, ob er dem Zertifikat der Verbindung trauen kann (beim CCC eigentlich immer). Dann auf "Ich kenne das Risiko" klicken und die Ausnahme hinzufügen. Schon wird das Zertifikat nachgeladen, kann angesehen und dem Browser hinzugefügt werden. Dann hat man keine Probleme mehr mit dieser Seite.

Sollte die Meldung später, also einige Tage später, nochmals auf dieser Seite auftauchen, dann Vorsicht! Es könnte sich jemand die Mühe gemacht haben, das Zertifikat zu fälschen oder sonst wie die Seite zu hacken. Sollte aber beim CCC bestimmt nicht vorkommen...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Personalausweisnummer generieren

#6 von gurion ( gelöscht ) , 16.10.2010 00:05

Was ist mit der Verbindung ? Kann der Seite vertraut werden ?

Das kommt als Kommentar:
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu berlin.ccc.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Ist das eine Problem mit dieser Website oder ist es eine Fälschung. In dem Fall würde ich nicht fortfahren...


gurion

RE: Personalausweisnummer generieren

#7 von Orchidee75 ( gelöscht ) , 23.10.2010 00:46

Das ist nur ein Problem mit der Seite (hab ich oben ja schon beschrieben). Der Chaos Computer Club sollte ja wohl die letzte Adresse des www sein die Probleme mit Hackern bekommt :D


Orchidee75

   

ein ganz übler Versuch
Baker Pass.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz