Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Frage zu Ausweis

#1 von Amvaju ( gelöscht ) , 21.09.2010 19:43

Hallo erstmal

mein Lieblings-Scammer hat mir heute den Ausweis seines Sekretärs zugemailt.Mein Liebster wurde nämlich auf Geschäftsreise in Ghana überfallen...den Rest könnt Ihr Euch ja sicher denken
Nun braucht er dringend Geld und das Ganze soll doch bitte an seinen Sekretär geschickt werden. Da ich ja von Natur aus misstrauisch bin, wollte ich doch erstmal nen Pass sehen.
Wenn mich nicht alles täuscht, steht unten ein anderer Name als oben, oder ist das was anderes? Hab vorher noch nie so nen schicken afrikanischen Ausweis gesehen und bräuchte mal Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße


Amvaju

RE: Frage zu Ausweis

#2 von Dana , 21.09.2010 20:54

Hallo Amvaju. Ja, das ist eine ganz schlechte Fälschung. Zum einen sind die Schriften unterschiedlich. Man sieht, wo etwas nachträglich eingefügt wurde. Unten im maschinenlesbaren Teil ist alles durcheinander. Das M für männlich scheint an der falschen Stelle zu stehen und somit ist auch die Gültigkeitsdauer verrutscht. Der Passvalidator interpretiert es so:

Name: OMAJUWA
Vorname: PAUL
Land: Ghana
Geboren: 11.04.60
Geschlecht:
Dokument: Reisepass
Nummer: H1008036
Aussteller:
Gültig bis: 10.11.30


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Frage zu Ausweis

#3 von Amvaju ( gelöscht ) , 21.09.2010 21:40

Danke, dann hab ich ja doch richtig geguckt :)
Mensch und ich dachte, er gibt sich mal ein bißchen mehr Mühe für mich


Amvaju

   

"West Union" sucht Mitarbeiter
Kreditscammer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz