Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

MSN und Yahoo Cam Chat

#1 von Witzigpoldi ( gelöscht ) , 14.11.2009 12:41

Hallo. Habe zur Zeit in Yahoo und MSN zwei Chats mit Gesprächspartnern aus Ghana laufen. Beide mit Cam. Im ersten Fall ist das im Hintergrund befindliche Fenster mitten in der Nacht voll mit Tageslicht ausgefüllt. Im zweiten Fall stimmen Bewegungsablauf und Bildübertragung nicht überein. Die Dame sitzt gelangweilt vor der Cam und telefoniert während die Textnachrichten eintreffen. Das beide Profile Scammer sind hat sich durch die Anforderung von Geldgeschenken für diverse Dinge schon herausgestellt. Vielleicht kennt sich jemand aus. Besteht die technische Möglichkeit in MSN und Yahoo anstelle der Camübertragung ein Video einzuspielen.


Witzigpoldi

RE: MSN und Yahoo Cam Chat

#2 von Dana , 14.11.2009 13:36

Das ist überhaupt kein Problem. Dazu gibt es auch kostenlose Software im Internet. Zusätzlich zu der Cam-Software, die Du vom Hersteller mitgeliefert bekommst, installierst Du einfach eine virtuelle Webcam. Darüber kannst Du Hintergründe, Grafiken, Verzerrfilter, Texte und Videos einblenden.

Ich kann also über einen Screen-Recorder jemanden aufzeichnen, der seine Webcam für mich an hat und kann die virtuelle Webcam mit dieser Aufzeichnung füttern. Bei einem Video-Chat über Yahoo oder MSN könnte ich dann dieses Video laufen lassen und statt meinem Gesicht sieht der Gesprächspartner jemand völlig anderen.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: MSN und Yahoo Cam Chat

#3 von Scambaiter , 14.11.2009 17:58

Um mit relativer Sicherheit zu erkennen, ob wirklich "DER" Chat Partner vor der Webcam sitzt oder nicht, kann man folgendes tun:
"IHN" den Partner/Partnerin zu Echtzeitreaktionen zu bringen.

Sei es durch Handbewegungen (Winken, virtuelle Küsse etc.) eben "just in time".
Noch besser ist es, ihn/sie etwas zu schreiben/zeichnen zu lassen ("Ich mag dich" oder so..).
Eventuell noch mit Datum versehen.

Und das alles ohne Vorankündigung!


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 14.11.2009 | Top

RE: MSN und Yahoo Cam Chat

#4 von Witzigpoldi ( gelöscht ) , 14.11.2009 22:56

Danke für Antworten. Winken und Aufstehen habe ich schon probiert. Das Schreiben nocht nicht. Kommt als nächstes.
Tool zur Kamerasoftware suche ich noch.


Witzigpoldi

   

WLAN-Sicherheit
freemail.de: Header auslesen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz