Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#21 von Scambaiter , 14.02.2012 22:38



Wir haben da ein Tool hier: http://www.maxmind.com/app/locate_demo_ip IP-Locator

Sichtbar im Forum je nach Browser oben oder unten. Kopf-od.-Fußzeile.


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 | Top

RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#22 von melapino ( gelöscht ) , 15.02.2012 01:58

nochmal mit punkten
98.138.91.158
98.139.91.34
98.139.52.228
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet komme nicht klar danke


melapino

RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#23 von Scambaiter , 15.02.2012 03:13

98.138.91.158 = | United States | CA | Yahoo!

98.139.91.34 = dito

98.139.52.228 = dito

http://de.wiktionary.org/wiki/dito


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#24 von melapino ( gelöscht ) , 15.02.2012 08:38

eigentlich sollten die mails aus nigeria kommem telefonnummer ist auch aus nigeria wo befindet sich denn dieser jemand jetzt?danke


melapino

RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#25 von alter Schwede , 15.02.2012 10:21

Da dein Scammer Yahoo benutzt ( yahoo.com , Ymail.com, oder ähnliches ) kann man die Mail nicht aufgrund der IP zurueckverfolgen.
Egal , wo auch immer auf der Welt er sich aufhält, wird die Ip immer nach USA weisen, dem Standort von Yahoo.


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#26 von melapino ( gelöscht ) , 15.02.2012 14:59

vielen dank das hilft mir weiter


melapino

RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#27 von Motzgurke , 16.07.2014 20:04

Habe mal den Portscan über mein System zuhause laufen lassen (nachdem ich meinen Proxy, der mir mit Eurer Seite zuletzt solche Probleme gemacht hatte, abgeschaltet hatte). Ich hatte kein rotes, aber mehr blaue als grüne Quadrate. Sollte ich mir da nun Sorgen machen?


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#28 von Scambaiter , 16.07.2014 21:23

Ich verwende immer Welcome to ShieldsUP! mit recht guten Resultaten.

This Internet service ports "grid scan" determines the status — Open, Closed, or Stealth —
of your system's first 1056 TCP ports.

Open
Closed
Stealth

Auch interessant: http://www.gurusheaven.de/security/anonymitaets_test.shtml


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#29 von Motzgurke , 16.07.2014 21:48

Genau das habe ich ja heute ausprobiert, mit o.g. Ergebnis.

Ich mache mir ja eher weniger Sorgen deswegen (geschlossene Ports sollten ja wohl kein Problem darstellen), zumal mein Praxis-System durchweg grün zeigt (das Ergebnis mit meinem Privat-Schlepptop hatte ich auch nur, nachdem ich den Umweg über meinen Praxisserver deaktiviert hatte). Aber ich wollte halt hier mal die Meinungen der Experten hören.


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

#30 von Bountyhunter ( gelöscht ) , 01.09.2014 13:41

Zitat von Shea im Beitrag #9

Zitat von schmubo
Ob Eure Rechner offene Ports aufweisen, die sich von Hackern für Angriffe von außen nutzen lassen, könnt Ihr testen auf der Seite http://grc.com
Klickanleitung: In der Menüleiste am oberen Bildschirmrand den Mauszeiger auf Services stellen und dann im sich öffnenden Popup-Menü Shiels Up! auswählen. Auf der Folgeseite auf den Button "Proceed" klicken. Danach könnt Ihr verschiedene Sicherheitstests durchführen, wobei All Service Ports wohl der interessanteste ist. Das Ergebnis wird in 1056 farbigen Quadraten angezeigt. Die sollten alle grün sein. Wer auch nur ein einziges rotes Quadrat sieht, darf sich Nutzer eines unsicheren Computers nennen und sollte für die schnelle Beseitigung der Sicherheitslücke - konkret: für eine ordentliche Firewall - sorgen.
Tausend Dank für die Informationen. Ich hab es auch sofort probiert - und hab mir dann meinen Herzkasper genommen Diese Meldung hatte ich stehen nach der Prüfung:
Greetings!

Without your knowledge or explicit permission, the Windows networking technology which connects your computer to the Internet may be offering some or all of your computer's data to the entire world at this very moment!

*lol* Ich habe erst nach meinem Herzstillstand drüber nachgedacht - ich arbeite mit Linux...... aber jetzt bin ich wieder gut durchblutet.

Bei mir ist alles genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Liegt wahrscheinlich an meiner intelligenten Firewall.
GRC Port Authority Report created on UTC: 2014-09-01 at 11:38:57

Results from scan of ports: 0-1055

0 Ports Open
0 Ports Closed
1056 Ports Stealth
---------------------
1056 Ports Tested

ALL PORTS tested were found to be: STEALTH.

TruStealth: PASSED - ALL tested ports were STEALTH,
- NO unsolicited packets were received,
- NO Ping reply (ICMP Echo) was received.


Bountyhunter
zuletzt bearbeitet 01.09.2014 18:01 | Top

   

Beitrag editieren - Icons
TRACK YOUR TRACKER

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz