Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ben Moses, Passfälscher

#1 von Cuchulainn ( gelöscht ) , 30.03.2009 17:45

Hier eine besonders grottige Fälschung eines Passes.
Nicht nur, dass der maschinenlesbare Teil in einer anderen Farbe drangefrickelt wurde, die Mugu-Fälscherwerkstatt hat auch sonst kräftig daneben gehauen.


Cuchulainn

RE: Ben Moses, Passfälscher

#2 von Voortrekker ( gelöscht ) , 02.10.2009 19:20

Wenn ihr eine Datei zum Entschlüsseln der Kontrollziffern des maschinenlesbaren Teils haben wollt, dann meldet Euch! Habe es als OpenOffice-Dokument vorrätig, kann es aber auch auf das Kleinweich-Format umsetzen!

Der Fälscher war übrigens auch nicht in der Lage, im maschinenlesbaren Teil die Passnummer in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben! Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hat der maschinenlesbare Teil auch 10 Zeichen zu viel pro Zeile. Da würde jedes Lesegerät streiken!

Das Vertauschen von Vor- und Nachnamen ist mir häufiger bei afrikanischen Pässen aufgefallen. Ist in der letzten Zeit aber auch bei russischen Pässen aufgefallen. Vielleicht gibt es da ja inzwischen eine internationale Zusammenarbeit.
Auch ist der Pass am 21.55.1972 abgelaufen!


Voortrekker

RE: Ben Moses, Passfälscher

#3 von Beinhart ( gelöscht ) , 29.10.2009 11:27

Diese Leute denkem, man ist hier blind oder man hat keine Ahnung,
Erstaunlich finde ich, dass die Fälschungen teilweise so schlecht sind, dass man diese direkt erkennt, ohne viel Ahnung zu haben.
Andere sind besser, aber auch als solche zu erkennen, wenn man sich einwenig damit beschäftigt


Beinhart

RE: Ben Moses, Passfälscher

#4 von Voortrekker ( gelöscht ) , 02.11.2009 17:15

Der maschinenlesbare Teil hat pro Zeile 44 Zeichen.
Die obere Zeile besteht aus P, Platzhalter (<), Nationalitätenkürzel, unmittelbar gefolgt vom Nachnamen, zwei Platzhalter, Vorname und weiteren Platzhaltern. Weitere Namen werden mit einem Platzhalter vom vorherigen getrennt.

Untere Zeile:
Ziffer 1 - 9: neunstellige Passnummer (sind es weniger Stellen, werden die fehlenden durch Platzhalter ergänzt)
Ziffer 10: Kontrollziffer für die Passnumemr
Ziffer 11 - 13: Nationalitätenkürzel
Ziffer 14 - 19: Geburtsdatum (YYMMDD)
Ziffer 20: Kontrollziffer für Geburtsdatum
Ziffer 21: Geschlecht
Ziffer 22 - 27: Ablaufdatum des Passes
Ziffer 28: Kontrollziffer für Ablaufdatum
Ziffer 29 - 42: Weitere Kodierungen (bei uns in D nicht genutzt)
Ziffer 43: Kontrollziffer für Ziffern 29 - 42
Ziffer 44: Kontrollziffer für gesamte untere Zeiel ohne Berücksichtigung der Buchstaben


Voortrekker

RE: Ben Moses, Passfälscher

#5 von icewastl , 08.02.2010 23:21

hier ein Beispiel wie Mugu fälschen lässt. eine Vorlage , zwei Namen und Fotos extra für eine Baiteranforderung erstellt


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RESIDENCE2.pdf

 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 | Top

RE: Ben Moses, Passfälscher

#6 von icewastl , 08.02.2010 23:30

fünfter Versuch die 2-te pdf Datei hoch zuladen, in dem vorherigen posting laufend Fehlermeldung


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RESIDENCE.pdf

 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 | Top

RE: Ben Moses, Passfälscher

#7 von Tumbleweed , 09.02.2010 09:03

Schlecht fälschen konnten die Mugus schon immer gut.

Aber es aht auch einen Vorteil, den so könnte der eine oder andere Betrogene es rechtzeitig erkennen (obwohl es scheinbar immer noch ein paar Hohlköpfe gibt, die vor lauter Gier ihr Gehirn vollständig in den Stand-By-Modus versetzen und selbst die schlechteste Fälschung nicht erkennen)!


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Ben Moses, Passfälscher

#8 von oh-weia ( gelöscht ) , 09.02.2010 09:08

Zitat von icewastl
hier ein Beispiel wie Mugu fälschen lässt. eine Vorlage , zwei Namen und Fotos extra für eine Baiteranforderung erstellt



das PDF kann ich nicht sehen - habe da nur eine weiße seite


oh-weia

RE: Ben Moses, Passfälscher

#9 von icewastl , 09.02.2010 13:58

Zitat

das PDF kann ich nicht sehen - habe da nur eine weiße seite



seltsam... bei mir isses zu sehen...just for you again

sche..., ich weiß nicht was hier los ist, gestern 6 Versuche um 2 Bilder hoch zuladen. Jetzt die beiden nochmals hochgeladen, Download abgeschlossen und was iss.... nix iss..... keine Bilder zu sehen
so noch een Versuch wieder nix.. jetzt bleibts bei nix..


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006

zuletzt bearbeitet 09.02.2010 | Top

RE: Ben Moses, Passfälscher

#10 von Tumbleweed , 09.02.2010 14:03

Zitat
das PDF kann ich nicht sehen - habe da nur eine weiße seite



Welchen Acrobat-Reader hast du? Die PDF's sind OK und laufen bei mir hier im Büro mit dem 8.1 und zu Hause mit dem 9.3.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Ben Moses, Passfälscher

#11 von oh-weia ( gelöscht ) , 09.02.2010 15:12

ich habe den adobe abrobat 7.0. Professional - vielleicht ist das to old?
aber wenn ich dein pdf anclicke, macht browser "firefoxi" ein neues tab auf
und da ist alles weiß - ich bekomme auch keine download-option - pöser macintosh vielleicht?

ich frag mal meinen mac ob er software-aktualisierung möchte - vielleicht liegt es daran?


oh-weia

RE: Ben Moses, Passfälscher

#12 von Tumbleweed , 09.02.2010 15:40

Das könnte gut möglich sein, das Adobe mit Version 8 und 9 weitere Funktionen in den Reader eingebaut hat. Wenn icewastl die PDF's mit einem neueren Proggi erstellt hat, kann es passieren, dass nur noch die neueren Versionen vom Reader diese unterstützen. Acrobat 7.0 ist wirklich etwas alt und beinnhaltet doch noch die eine oder andere Lücke für die Sicherheit deines Rechners. Aber, zugegeben vom Appel-Meckertopf habe ich nicht so die Ahnung, wie es da aussieht.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


   

Pass-Validator
HopSings Trophäenzimmer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz