Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Falsche Mailadresse, warum kommt die dann bei mir an?

#1 von Räuber ( gelöscht ) , 29.03.2009 14:29

Huhu!

Was ich mich nicht nur bei den 419er Mails frage, sondern auch bei der doofen "Buy-Viagra"-Scheisse ... da steht in meinem Mailprog als Emailempfägner so oft gar nicht meine richtige Mailadresse, sondern nur irgendwas, das an meine wirkliche Adresse erinnert. Wieso kommt die dann bei mir an? Ich kann ja auch nciht eine Mailadresse "so ähnlich" wie die echte schreiben und abschicken, die kommt dann entweder bei dem falschen an, oder zurück wenns die Adresse gar nicht gibt.

Oder ist das irgendein Trick?

LG
Räuber


Räuber

RE: Falsche Mailadresse, warum kommt die dann bei mir an?

#2 von Cuchulainn ( gelöscht ) , 29.03.2009 15:13

Das Zauberwort heißt BCC: Wikipedia BCC.

Als SMTP definiert wurde, hat noch niemand an Spammer/Scammer gedacht, sonst hätte man das wahrscheinlich weggelassen.


Cuchulainn

   

Hacker entdecken soziale Netzwerke
Yahoo und die Mugus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz