Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB

Military Dating Scam = Romance Scam mit Militärangehörigen, meist US-Army.

Wenn jemand sagt, er sei Angehöriger des US-Militärs, glaube dies nicht vorbehaltlos. Vor allem wenn er einen kostenlosen Maildienst wie Hotmail, Yahoo oder Ähnliches verwendet. Frage nach seiner militärischen E-Mail-Adresse mit der Endung: ".mil". Jeder Soldat der US-Streitkräfte hat eine. Wenn er sagt, er habe keine oder er sie Dir nicht geben will, ist er kein Soldat. Wenn er sagt, sie sei geheim, dann fordere seine andere Adresse an. Es gibt zwar klassifizierte E-Mail Adressen, aber jeder US-Soldat hat auch eine nicht klassifizierte Adresse.

Sagt Deine Bekanntschaft, dass er/sie Geld braucht, um seinen Urlaub zu nehmen, sind hier einige Fakten: US-Soldaten bekommen 2,5 Urlaubstage pro Monat. Das sind 30 Tage im Jahr. Wenn sie im Einsatz waren, wird nur das Flugticket in die Staaten bezahlt. Aber vielleicht muss er ja noch für ca. $ 400 von Küste zu Küste fliegen. Du will sicherlich keinen Mann, der sich nicht einmal das leisten könnte. Ein Urlaub muss beantragt werden und das Formular hierfür ist das "DA 31". Google danach. Alles andere ist ein Fake!

Wenn er/sie in "geheimer Mission" unterwegs ist, darf er/sie es Dir nicht sagen, es sei denn du hättest eine Sicherheitsfreigabe. Allein die Tatsache das er/sie dir so etwas geschrieben hat, würde für ihn ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

In Auszügen frei übersetzt aus:
How to avoid a Military Dating Scam

Weitere Quellen: http://legal-forms.laws.com/military/da-form-31 (Formular für "DA 31")


2 Mitglieder haben sich bedankt!
Xobor Xobor Wiki