Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB

Lotterie / Lotto/ Lottery Scam

Lotterie Scam - Das Opfer erhält eine unerwartete E-Mail-Benachrichtigung, dass er eine große Summe Geld in einer Lotterie gewonnen hat.
Nachdem das Opfer beim Kontakt-Agenten seine Ansprüche auf den Gewinn angemeldet hat, wird der vermeintliche Gewinner aufgefordert,
"Bearbeitungsgebühren" oder "Überweisungsgebühren" zu zahlen, bevor er die Gewinne erhalten kann.
Der Erfindungsreichtum der Betrüger, ihrem Opfer weitere Geldmittel zu entlocken, ist dabei nahezu unbegrenzt.


Copyright © 2008 Scambaiter-Deutschland

Forum Scambaiter-Deutschland: Gewinne und Lotterie Mails


Neue Masche: Red Bull Quarter Year Promo
Lotteriebetrug mit dem Namen von Red Bull


Lotteriebetrug Die Betrüger der so genannten →Nigeria Connection (oder Nachahmer) verbreiten derzeit Mails,
in denen die Marke Red Bull für eine Betrugskampagne missbraucht wird.
Die Online-Betrüger geben sich als Vertreter des österreichischen Getränkeherstellers aus.

Die Angeschriebenen sollen vorgeblich in einer Lotterie (an der sie nie teilgenommen haben)
knapp eine Million Britische Pfund gewonnen haben.
Als Anhang ist eine RTF-Datei enthalten, die als Formular dienen soll, um den vermeintlichen Gewinn zu beanspruchen.

Quelle: © TU Berlin Red Bull Scam
Gewinne und Lotterie Mails


Xobor Xobor Wiki