Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB

Azas (AZA) - So nennen Betrüger Kontodaten wie SWIFT-Codes, Bank-Adresse und Kontonummer, etc.

Bobo - Scammer-Begriff für eine Person, von der sie denken, sie ist "cool".

Bust (busted, busting) - Bedeutet "bis zum Ende", zu stoppen oder zu beenden. Wie in "Die Bank beendete die Arbeit."oder" Mein Yahoo-Konto wurde von einem Joker gestoppt."

Chairman (Chair) - Middle Manager in einer 419-Bande-Hierarchie. Er nimmt die Aufträge der Oga entgegen und gibt sie an die Guymen weiter.

Clients - Dieser Ausdruck wird von den Betrügern für ihre Opfer benutzt.

Chop - stehlen, rauben oder entreißen.

Dolla-chop - Bedeutet von jemand anderem Gewinne illegal zu bekommen. Das geschieht, wenn ein Betrüger glaubt, er sei im Begriff eine Überweisung zu erhalten, aber entdeckt, dass sie von einem anderen (smarteren) Betrüger gestohlen wurde, bevor er sie beanspruchen konnte.

Flash of Account - Das Bankkonto des Opfers zeigt vorübergehend ein großes Guthaben an. Damit soll das Opfer dazu bewegt werden, an das Geschäft zu glauben und Geld zu senden.

G man - Scammer-Begriff der Verehrung

Guyman (Guy) - So nennen sich die Betrüger selbst.

Job - Scammer-Begriff, welcher sich auf einen Betrug bezieht.

Joker (Gmail Joker) - So werden Scambaiter von 419 Betrügern genannt.

Jokemen (Jokeman) - So werden Scambaiter von 419 Betrügern genannt.

Levels - Bezieht sich auf die Arten von Betrug. Zum Beispiel, wenn ein Betrüger fragt: "Was für eine Ebene?" Er fragt, welche Art von 419- Betrug kann der anderen Person helfen? Beispiele für Ebenen sind wash-wash, komm-tragen, kommen-heiraten, gefälschte Schecks, etc...

Mugu - So nennen 419-Betrüger ihre Opfer. Das Wort heißt übersetzt "großer Idiot". Es ist auch ein Wort, das viele Baiter für die Betrüger verwenden, die sie baiten.

Maga (Auch: Mugun, Mahi, magha, Mahee, mayi, Mayee, mgbada, mumu) - Begriff von 419-Betrügern für ihre Opfer

Modalities (modality) - Unter Betrügern wird der Begriff "Modalität" verwendet, um die Art und Weise des Vorgehens zu beschreiben. (Er wird auch von Baitern verwendet, um die Art von Köder oder Schlacht-Plan gegen einen Betrüger zu beschreiben.)

Naira - Die Währung von Nigeria. (Die Abkürzung ist "NGN") Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung ist der Wert von 1 Nigerianischen Naira (NGN) = 0,0068 US-Dollar (USD) oder 1 US-Dollar = 146,8429 Nigerianische Naira. (Dieser Begriff wird nur selten von nigerianischen Betrügern beim Opfer erwähnt, da sie die Landeswährung des Opfers bevorzugen.)

Oga - Scammer-Bezeichnung für die Anführer einer 419-Bande.

ooooooooooooooo - Eine Reihe von "o"s wird verwendet, um "große Aufregung" in der west-afrikanischen Internet-Sprache auszudrücken und ersetzt oft die Ausrufezeichen.

Pidgin - Bezieht sich auf die Sprache, die nigerianische Betrüger verwenden, wenn sie miteinander reden. Manchmal rutscht es heraus, wenn sich Baiter und Opfer unterhalten. Es ist ein Hybrid der englischen Sprache (Nigeria war einst eine britische Kolonie) mit zahlreichen Wörtern aus Igbo und anderen Stammessprachen wie Biafra, Yoruba und Hausa.

Yahooze - Begriff der meist von Betrügern genutzt wird, als Synonym für Online-Betrug. Benannt nach Yahoo, da der kostenlose E-Mail-Service am häufigsten von Betrügern genutzt wird. Verwendet, um sowohl den Akt des Online-Betrugs und die Betrüger Lifestyle im Allgemeinen zu bezeichnen.

Working Name - Scammer-Begriff für den falschen Namen, den sie einem potenziellen Opfer gegeben haben.

Suche: https://www.urbandictionary.com/


Xobor Xobor Wiki