Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wollte für die Neuen dieses Thema noch mal hochholen: Bericht im Stern "Millionengeschäft Scamming"

#1 von mopedopa , 11.05.2017 21:31

Für alle die es noch nicht kennen hier noch mal ein Bericht
http://www.stern.de/politik/ausland/scam...en-6350188.html

Zitat
Millionengeschäft Scamming
Zuerst die Herzen - dann das Geld

Es ist eine regelrechte Industrie: Mit falschen Profilen erobern Betrüger aus Westafrika im Internet einsame Männer und Frauen. Die Opfer sind doppelt ruiniert: finanziell und emotional.


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


3 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013

zuletzt bearbeitet 12.05.2017 | Top

RE: Wollte für die Neuen dieses Thema noch mal hochholen: Bericht im Stern "Millionengeschäft Scamming"

#2 von if6was9 , 12.05.2017 07:54

Noch zwei links hier im Forum:


Der Bericht aus dem Stern, komplett mit Bildern, auch als pdf (2015): Stern über Scammer

Ein Videobericht auf englisch zu den Sakawa Boys (2011): The Sakawa Boys


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.849
Registriert am: 01.09.2014


   

Filter in Email auf Webseite setzen????
Wozu brauchen die Scammer Adressdaten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz