Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#1 von Patty19 , 17.11.2015 10:35

Moritz Alexander, 52, aus Lublin/Polen, zur Zeit in Dundee/Schottland, verwitwet, auf Telefonkabel spezialisiert, 1 Tochter die in Cambridge Musik studiert. Der Chat war eigentlich immer sehr nett, wobei mir auffiel, dass die Texte oft kopiert waren oder auch, wie bei Videountertitelung Anweisungen enthielten, wie z. B. Babygeräusche, Kussgeräusche. Das passte überhaupt nicht zum Text. Also wir chatteten und chatteten, Tag für Tag, Woche für Woche, ich wartete auf die Geldforderung, aber es kam nichts. Bis die Reise nach Nigeria anstand. Bei mir klingelte es sofort! Nigeria - Ghana ... Der Flug nach Nigeria, nachts um 23 Uhr (von Dundee ging nur gar kein Flugzeug lt. Flugplan nach Nigeria. Also er kam gut an und im Hotel gab man ihm ein Handy mit Handy-Nr. (das ist Service...) Die Nr. war natürlich eine nigerianische Nr. Einige Chats hin und her, auch über Skype. Und jetzt der Hammer: Ich habe ihn bei Skype (charles.louis 501) gesehen! Er sieht täuschend echt aus, wie vom Foto. Ich schrieb gleich "Dich gibt's ja wirklich!" Mir fiel auf, das die Kamera komplett den PC, Tischplatte, Zimmerwand und die Person filmte. Natürlich brach gleich die Verbindung zusammen, aber schreiben ging noch ... nur mit dem Bild, das klappte nicht. Dann wollte er zum Hafen mit 40.000 Pfund in derTasche. Ich ahnte Schlimmes. Da würde ich bei Tag nicht mal mit 10 Euro hingehen. Aber es lief alles gut. Kein Überfall, kein Geld weg. So langsam ermahnte ich mich, doch nicht so schlecht von den Leuten zu denken. Doch dann kam der Showdown. Der Hafenmeister wollte 25.000 Pfund. Wen bittet man da um Hilfe? Klar, Geld liehen. Die Bank in Dundee schickte kein Geld, weil es zu unsicher ist. Also ich habe gesagt, dass ich gerne helfen würde, aber das Geld nicht habe. Ansonsten gerne :-). Mir wurde noch mal die Web-Site seiner Firma zugeschickt (www.stelekom.com.au) Die Adresse kann man nirgendwo finden. Nur den Ort, da gibt es einen Ort in Wales mitten im Grünen) Naja, dann habe ich nichts weiter gehört. Ich fragte noch mal nach, ob er nicht mehr mit mir spricht. Daraufhin kam ein Text, mit einem falschen Namen (Carmen). Er hatte sowieso immer Probleme mit Daten und Namen.

Fazit: Ich vermute, dass da mehrere Personen schreiben. Der Wortlaut/Ausdruck ist manchmal komplett anders. Die Texte sind teilweise einkopiert. Dann zeitweise gleichzeitig bis zu 8 Profile bei FB. Das ist ja ein Vollzeitjob. Außerdem, die ganzen anderen Profile auf verschiedenen Seiten, die ich jetzt entdeckt habe, dass kann eine Person nie im Leben schaffen.


Patty19  
Patty19
Beiträge: 48
Registriert am: 14.11.2015


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#2 von Patty19 , 17.11.2015 13:46

Was ich seltsam finde, dass Foto in FB wurde in den Räumen von Dr. Smith gemacht. Im Hintergrund ist ein Schriftzug an der Wand. Diesen Schriftzug habe ich bei Smith-Bilder im www gefunden. Also das Profil-Bild ist ein Snapshot und mich bat er auch immer um Snapshots. Habe ich aber nicht gemacht. Dieses Profilfoto habe ich nirgendwo im www bis jetzt gefunden.


Patty19  
Patty19
Beiträge: 48
Registriert am: 14.11.2015


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#3 von Patty19 , 21.11.2015 13:18


Bitte die Schrift im Hintergrund beachten. Diesen Schriftzug habe ich im www. gefunden. Bei einem Bild von Dr. Mark Smith.


Patty19  
Patty19
Beiträge: 48
Registriert am: 14.11.2015


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#4 von Patty19 , 21.11.2015 15:44


Patty19  
Patty19
Beiträge: 48
Registriert am: 14.11.2015


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#5 von Scambaiter , 21.11.2015 21:21

Patty19 das ist ein "alter" Bekannter:

https://tinyurl.com/ojg6fho


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.453
Registriert am: 01.01.2006


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#6 von Patty19 , 21.11.2015 23:05

Ja, ich weiß, dass das ein alter Bekannter ist, aber zur Zeit auf FB aktiv.


Patty19  
Patty19
Beiträge: 48
Registriert am: 14.11.2015


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#7 von Flori , 16.12.2016 16:24

Hallo Patty19,
Mit dem habe ich auch ca. 8 Woche über Skype geschrieben die gleiche Story, sein Name war nur Oskar Newton.


Flori  
Flori
Beiträge: 13
Registriert am: 07.12.2016


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#8 von floh67 , 16.12.2016 18:57

@Flori es kann muss aber nicht der gleiche Scammer gewesen sein. Im Netz existieren regelrechte Börsen, wo sich die Scammer mit Bildern und Storys versorgen. Also nutzt ein Scammer möglicherweise eine Bilderserie unter verschiedenen Namen/Profilen.. oder es nutzen mehrere voneinander unabhängige Scammer eine Bilderserie.


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#9 von Miss Country ( gelöscht ) , 16.12.2016 22:03

Liebe Patty29, du wirst die Pics mehrfach finden.
Der RPO ist Dr. Mark Smith, er hat uns auf unserer FB-Seite kontaktiert,
als er, den Real Picture Owner!

Ich finde es gerade nicht mehr auf unserer FB-Seite: www.facebook.com/RSB.de/

Aber er hat uns mitgeteilt, dass er große Probleme mit dem Missbrauch seiner Fotos hat u.
ob wir den Link rausnehmen könnten, der an seine reale orthopädische Seite führt!

Dr. Mark Smith u. seine Familie leiden sehr unter dem Missbrauch der Fotos, ebenso sein
Bruder, wo die Verwechslung stattfindet!

Leider komme ich da nicht mehr rein, wo ich die Konversation eingestellt habe, aber ich kann
dir versichern u. du kannst mir glauben, sie war real!

Es wird dauern bis du den Scam verarbeitet hast, aber es klappt, nimm ihn an!
Er wird von nun an zu deinem Leben gehören, aber er wird immer mehr u. mehr in
den Hintergrund treten! Und das ist gut so!

Lieber Gruss zu dir :)


1 Mitglied findet das Gut!
Miss Country

RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#10 von Miss Country ( gelöscht ) , 16.12.2016 22:07

Ich habe es:

6. JUNI 19:28


I understand what you're trying to do, but I would like to ask that you remove any links from your website that lead to my personal and business information. I am receiving phone calls daily to my office from victims and have received threats. Please remove the link to smithchiropracticonline.com and any others that might allow scam victims to find me. The page in question is here. Thank you. http://www.rsb-forum.de/t606f14-Micahel-Tyler.html#msg7415

romancescambaiter.de
6. JUNI 20:30

Hello Mark, yes I really understand you, but when I delete the Links, do you think, that the victims will not found you? So how could I know, that you are the real Person Dr. Mark Smith? Do you know how many victims we have here in Germany/Europe, they come every day to our Website and let us know about the Scam? They are scammend with your pictures and all of them has payed a lot of Money. Best regards!
Gesendet von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

I am contacted by victims every day primarily because websites like yours publish links to my address and phone number. I don't mind the forum using my pictures and links to the fake profiles to warn others, but giving out information that allows victims to find me threatens my safety. I have been visited by victims in the past without warning.
Ok, I will delete the Links to your privat Website, is this alright for you?
Gesendet von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Yes thank you. I wish you luck with helping women stay safe.
Thank you, and also the best for you 🙂
Gesendet von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Miss Country
zuletzt bearbeitet 16.12.2016 22:15 | Top

RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#11 von Motzgurke , 17.12.2016 00:20

Zitat
Einige Chats hin und her, auch über Skype. Und jetzt der Hammer: Ich habe ihn bei Skype (charles.louis 501) gesehen! Er sieht täuschend echt aus, wie vom Foto.



Man kann sogar kleine Filmchen kapern und so manipulieren, dass das Opfer denkt, realtime mit einem anderen Menschen zu chatten. Ist zwar etwas kompliziert, aber das hält die Scammer nicht wirklich ab.


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: The King of Scrame (Dr. Marc Smith)

#12 von Flori , 17.12.2016 16:12

Hallo,
Das ist schrecklich für die Familie wenn das ganze Leben dir gestohlen wird und du kannst nichts dagegen tun.
Ich fühle mit der Familie mit und wünsche Ihnen das dass mal ein Ende hat.
Lg Flori


Flori  
Flori
Beiträge: 13
Registriert am: 07.12.2016


   

Mail unter fremder Adresse erhalten
Stefan an Monica Edy

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz