Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Beitrag editieren - Icons

#21 von floh67 , 27.10.2014 18:45

Ja klar, ich nu wieder.. sorry @Herrmann
PN ist unterwegs


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Beitrag editieren - Icons

#22 von mopedopa , 27.10.2014 21:10

Zitat von Roadrunner im Beitrag #20
Googledrive ist doch sicherlich sowas wie Dropbox, oder?


jo, mag sein, kenne nur Drive, man kann z.B Videos hochladen oder sonstwas. Die kannste dann für bestimmte Personen freigeben.
Einfach, Praktisch,Gut.
moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013


RE: Beitrag editieren - Icons

#23 von Herrmann † , 28.10.2014 05:45

Soweit ich hörte, kann man auf manche Dropboxes, Clouds, etc. manchmal keine .exe Datei hoch laden, wegen der Sicherheit aller Nutzer; Schadprogramme könnten so leicht verbreitet werden. Ich gab Moped kürzlich ein kleines Programm, was ja mit .exe endet und hatte null Problem, diese in den G-Drive zu packen.
@mopedopa hast du schon ein bisschen damit rumprobiert und kommste klar mit dem Teilchen?


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: Beitrag editieren - Icons

#24 von mopedopa , 28.10.2014 09:07

Zitat von Herrmann im Beitrag #23
Soweit ich hörte, kann man auf manche Dropboxes, Clouds, etc. manchmal keine .exe Datei hoch laden, wegen der Sicherheit aller Nutzer; Schadprogramme könnten so leicht verbreitet werden. Ich gab Moped kürzlich ein kleines Programm, was ja mit .exe endet und hatte null Problem, diese in den G-Drive zu packen.
@mopedopa hast du schon ein bisschen damit rumprobiert und kommste klar mit dem Teilchen?


@Hermann, ja habe ich, aber leider erfolglos, aber macht nix habe ne andere Möglichkeit gefunden.

moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 | Top

RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#25 von fridolin , 05.11.2014 11:20

Die sehr gute Anleitung von Herrmann rutscht doch mit jedem neu erstellten Beitrag weiter nach hinten, also warum nicht unter 2 im WIKI eine wer,wie was Anleitung für das Forum einpflegen.
Herrmanns Beitrag zusammentackern und ab ins WIKI. Jede Neuanmeldung bekommt den link zu wer,wie was in der Bestätigungsmail mit der Bitte sich dort einzulesen.
Ist zwar keine Garantie, daß nicht wieder die altbekannten Fragen kommen: wie geht das mit den Bildern ? usw aber die Antwort ist dann kürzer. WIKI - Punkt 2 - wer wie was !

Ist es im WIKI möglich einen link zum downloaden von wer wie was als *.pdf anzubringen ?


------
fridolin


1 Mitglied findet das Gut!
 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 | Top

RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#26 von aranza , 05.11.2014 14:47

Das ist ein sehr guter Vorschlag, fridolin


Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere....Jean Paul Satre


 
aranza

Beiträge: 560
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 | Top

RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#27 von Herrmann † , 05.11.2014 16:39

Habe Floh bereits, natürlich nach Absprache, den ganzen Rempel als pdf und docx geschickt; sie wird das dann einpflegen, nehme ich an.


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


1 Mitglied findet das Gut!
 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#28 von floh67 , 05.11.2014 20:43

Zitat von Herrmann im Beitrag #27
Habe Floh bereits, natürlich nach Absprache, den ganzen Rempel als pdf und docx geschickt; sie wird das dann einpflegen, nehme ich an.


Ja, ist angekommen.. war ja meine Bitte an Herrmann, übrigens Danke.. und wird auch noch von mir eingepflegt.
Nur hatte ich bis jetzt nicht die Zeit dafür. Ich würde aber nach wie vor erst bei der konkreten Frage wie macht man was wo auf die entsprechende Seite im Wiki dann verweisen. Jeder Neuankömmling bekommt bei seiner Registrierung unsere FAQ's zu lesen, wenn ich mich recht erinnere. Und da ist dieses Thema ja schon einmal vorgestellt.


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#29 von floh67 , 22.11.2014 01:10

In unserem Wiki steht ab sofort die Seite "Beitrag editieren - Icons" zur Verfügung

Beitrag editieren - Icons

War etwas langwieriger, da die zwei von Herrmann super vorbereiteten Dateien leider nicht 1:1 ins Wiki übertragbar waren. Die DOCX hat mir die Fotos überhaupt nicht mitgeliefert.. und aus der PDF Datei waren sie nicht ins Wiki kopierbar. Sodass ich sämtliche Grafiken per Hand über die Grafikadressen aus seinem Beitrag hier, in den Text einfügen musste

@Herrmann
Schaust bitte nochmal drüber, ob alles korrekt ist. Zwei kleine Änderungen habe ich vorgenommen..

Jedenfalls wird uns seine Anleitung viel Arbeit ersparen, was die Einweisung von unkundigen Usern betrifft


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


4 Mitglieder finden das Gut!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#30 von Herrmann † , 22.11.2014 04:47

@floh67 : Jo allet klar, haste prima hin bekommen. Ich Trottel vergaß, bei der dox-Datei die Bilder mit zu schicken; klar daß dann Dein Rechner die Dinger nicht finden konnte; sorry, my bad

Welches Format wäre denn das richtige, um solche Schrift & Bildgeschichten leicht ins Wiki zu bringen?


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


3 Mitglieder finden das Gut!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#31 von floh67 , 22.11.2014 10:30

Zitat von Herrmann im Beitrag #30
@floh67 : Ich Trottel vergaß, bei der dox-Datei die Bilder mit zu schicken; klar daß dann Dein Rechner die Dinger nicht finden konnte; sorry, my bad



Na toll.. und ich hab an meinem armen Läppi gezweifelt
Tja, PDF ist wohl dann nicht das richtige Format dafür, da die Grafiken nicht mit übertragen werden.


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Gut!
 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#32 von floh67 , 22.11.2014 10:34

Die Textpassagen, was z.B. Breit, Kursiv etc. betrifft, musste ich auch nochmal extra editieren. Und die DOCX habe ich erst gar nicht ausprobiert, da ja die Fotos fehlten.


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#33 von Scambaiter , 22.11.2014 13:45

Zitat von Herrmann im Beitrag #30
Welches Format wäre denn das richtige, um solche Schrift & Bildgeschichten leicht ins Wiki zu bringen?
@Herrmann unser Forum und Wiki arbeiten 1:1 mit den selben Smilies / BBCodes und allen anderen Bordmitteln, die wir haben.

Und das hat @floh67 gut gemacht , auch händisch.
Um das Gesamtbild unseres Wiki zu wahren, sollten wir auch nur so Beiträge erstellen.


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 23.11.2014 | Top

RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#34 von Herrmann † , 23.11.2014 02:03

@Scambaiter Ich hatte Wiki völlig übersehen, als ich die Anleitung bastelte; logo hätte ich die im Wiki als ganzes und nicht wie im Thread, letztendlich als Zweiteiler gehabt. Ich machte das Teil und als es fertig war, kam die Idee auf, die Anleitung ins Wiki zu stellen, da sie als norm. Thread ja sonst irgendwann in der Versenkung endet und nicht recht zu finden ist. War mein Fehler, hab ich auch nicht dran gedacht und Floh hat das prima gemacht, daß die Anleitung doch wunschgemäß im Wiki platziert wurde.

Mache ich in Kuhzunft auch so; Anleitungen solcher Art gleich ins Wiki, nicht als norm. Thread/Thema im Forum. Also sorry nochmal, daß ich mal wieder aus Verpenntheit Stress gemacht habe.


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#35 von Scambaiter , 23.11.2014 02:41

@Herrmann, kein Problem. Ist doch gut gelöst, so wie es ist.
Und jedes mal lernt man etwas dazu, ich auch !


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


2 Mitglieder finden das Gut!
 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#36 von wessollek ( gelöscht ) , 23.11.2014 12:45

hab mal 1000 Euro für einen Hausfrauen pc Kurs ausgegeben. doch weit kamen wir nicht. dann brachte mir mein scammer chatten bei.
Doch. solche Anleitungen wie diese hier sind spitze!
ich brauch noch ne Weile...bin nicht immer so schnell wie andere aber ich komme nach..
danke!


2 Mitglieder finden das Gut!
wessollek

RE: Beitrag editieren - Icons / So kann man dann immer einen Verweis auf diese Seite im Wiki geben.

#37 von Mäusla ( gelöscht ) , 04.12.2014 02:46

Supi erklärt, das hilft so Anwendungs-Begriffsstutzigen Menschen wie mir erheblich weiter .


Mäusla
zuletzt bearbeitet 04.12.2014 03:01 | Top

   

Online-Werkzeuge
Ein paar Tipps für Anfänger und welche, die es werden wollen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz