Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Von wo bekommt man gute Dokumente?

#1 von Xybertronic ( gelöscht ) , 16.10.2014 08:55

Hallo,

ich sehe von euch echt gute, slebstgemachte Pässe und andere Dokumente.
Kann mir bitte jemand verraten wie oder/und mit was ihr die macht?

Gibt es da ein Tool, oder sind die zu 100% selbstgemacht mit Photoshop und Co?

Danke im Voraus :-)
-Xyber


Xybertronic

RE: Von wo bekommt man gute Dokumente?

#2 von mopedopa , 16.10.2014 09:10

Zum Beispiel:

http://www.onlinewahn.de/generator/
Fotobearbeitung , kostenlos http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Aber, Bitte da rann denken das Du dann dem Scammer einen Ausweis schickst den er auch zum weiteren scammen benutzen kann. Wir sollte ihn die Arbeit zu fälschen nicht abnehmen.
Mann kann den Ausweis z.B. makieren, mit " nur fürn Herrn XXX " oder so

Wenn Du sonst was brauchst schreibe mich an. Lege Dir mal eine Identität an. Und eine komplizierte Adresse. Z.B. wie bei meinem letzten Bait, Insel Amrum, guckst hier, Herzog Duke Osam ( Ghana) Teil 2
Für andere Vordrocke wirst Du hier im Forum was finden,2.3.1. Werkstatt sonst frage.Wir haben da ein paar nützliche Vordrucke.
moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


2 Mitglieder finden das Gut!
 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Von wo bekommt man gute Dokumente?

#3 von fridolin , 16.10.2014 09:42

Zitat
Du dann dem Scammer einen Ausweis schickst den er auch zum weiteren scammen benutzen kann



Deshalb bekommen die Mugus zu 95% von mir eine umbenannte, große *.dll als Pass. Da hat er dann einiges zu tun um die mit seinem Bildbearbeitungsprogramm aufzumachen. Ergebnis: er mosert rum, das gibt nette Möglichkeiten seine Fähigkeiten in Zweifel zu ziehen und bringt ihn, wenn auch nur kurzzeitig , von seinem script weg.


------
fridolin


2 Mitglieder finden das Gut!
 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Von wo bekommt man gute Dokumente?

#4 von Motzgurke , 16.10.2014 09:44

Die Diskussion hatten wir hier erst kürzlich im Forum - am besten ist es, wenn man den Scammern gar kein persönliches Dokument schickt. Selbst wenn der Fake für uns offensichtlich ist, kann ein gefälschter Ausweis dennoch bei einem anderen Scam weiterverwendet werden. Oder weisst Du etwa, wie ein chinesischer Personalausweis aussieht? Siehste - wie soll dann ein Chinese wissen, wie ein deutscher Ausweis aussieht?

Auch das Verwenden von Bildern von Promis ist kein Schutz vor Missbrauch. Kleine Quizfrage: wer ist diese Frau?


Kennst Du nicht? Nun, in Nigeria kann diese Frau nicht über die Strasse gehen, ohne einen mittelgrossen Volksauflauf zu verursachen. Das ist Genevieve Nnaji, die höchstbezahlte Filmschauspielerin Afrikas. Und in Nigeria ein Megastar. Mit nur 35 Jahren hat die Frau schon über 50 Filme gedreht. Von denen allerdings bislang kein einziger in Deutschland lief. Logisch, dass sie hierzulande niemand kennt.

Aber wie soll dann ein Scamming-Opfer aus Amerika oder Australien einen Promi aus Deutschland erkennen?

Am besten also keine Ausweise schicken. Es gibt genügend Möglichkeiten, das zu umgehen. Zum Beispiel könnte Dein Scanner gerade kaputt sein. Oder Du hast vom Scannen keine Ahnung und fragst den Lad einfach, in welches Laufwerk an Deinem PC Du Deinen Ausweis stecken musst, damit er ihn bekommt. Die Regierung könnte auch gerade neue Ausweise ausgegeben haben, die man nicht mehr kopieren kann. Du kannst dem Lad auch eine schön grosse .dll-Datei schicken, die Du manuell in eine .pdf-Datei umbenannt hast (die kann er dann nämlich nicht öffnen). Oder Du machst Dir tatsächlich einen Fake-Ausweis, den Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein wenig "nacharbeitest": extrem grobe Verpixelung, massive Über- bzw- Unterbelichtung oder Farbübersteuern bis zum Augenkrebs sind da probate Mittel. Oder der "Scan" enthält nur 1cm Ausweis und danach 10cm Rauschen. Auch ein "Scan", der am Ende nur 1x1mm gross ist, kann verwendet werden.

Und das Schöne dabei: Du kannst den Scammer elendig lange damit beschäftigen, Dir zu erklären, wie Du es nun machen sollst. Wenn Du das gut aufziehst, wird der Lad am Ende an seinem eigenen Verstand zweifeln. Und an seinem Rechner.


3 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Von wo bekommt man gute Dokumente?

#5 von Xybertronic ( gelöscht ) , 16.10.2014 16:00

Danke für die Tipps!

Die Website Onlinewahn hat mir schon sehr geholfen.
Hab auf dem Ausweis auch eine Aufschrift mit "meiner Firma", sodass der Ausweis für ihn/sie unbrauchbar gemacht wurde.


Xybertronic

RE: Von wo bekommt man gute Dokumente?

#6 von Herrmann † , 17.10.2014 06:51

Du verstehst nicht, was wir dir sagen wollen; wenn dieser Ausweis von einem Nicht-Deutschen angeschaut wird, bringt diese Aufschrift gar nichts, denn dieser Mensch weiß nicht, wie ein Deutscher Ausweis aussieht und fällt ggf.darauf rein. Lass Ausweis und so ganz weg, hast du auch weniger Stress und finde Ausreden; beispielsweise darf ein Deutscher Ausweis nicht kopiert werden, wegen der Fälschungssicherheit, oder schlicht: "nein, das ist mir zu viel Aufwand; Sie wollen ja was von mir, legitimisieren Sie sich mal erst selbst". Da gibt es so viel, was man anwenden kann, anstatt den Wünschen des Lads nach zu kommen.


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


1 Mitglied findet das Gut!
 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


   

Phishing und tiny-url
Buch Empfehlung...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz