Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Voldaers spanisches Erbe

#41 von Scambaiter , 14.08.2014 20:55


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.479
Registriert am: 01.01.2006


RE: Voldaers spanisches Erbe

#42 von mopedopa , 14.08.2014 21:27

ich meine den Link wo der gesamte Bait zu lesen ist. Der Santaclaus geht nicht mehr
http://www.romancescambaiter.de/t4928f13...r-Kueken-7.html

moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013

zuletzt bearbeitet 14.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#43 von Motzgurke , 18.08.2014 20:05

Meine Güte, der Lad ist ja richtig geil auf die iPads:

Zitat
Sehr geehrte Voldaer,

Bitte finden Sie die Kopien der Unterlagen und kontaktieren Sie die Bank für die Auflösung des Fonds, um Sie und lassen Sie mich wissen, sobald die Bank das Geld freigeben, um Sie, so dass ich über die gemeinsame Nutzung des Fonds nach Deutschland kommen.

Bleiben Sie segnen und haben einen schönen Tag

Bitte benutzen Sie die private E-Mail von Herrn Martinez Carlos, ihn zu kontaktieren, wenn Sie nicht per E-Mail an die Bank per E-Mail, hier ist die E-Mail-Adresse: martinez.carlos@accountant.com odor info@bancocajamadrid.org

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie senden das iPad so, dass mein Sohn zu Hause zu sein, um sie zu empfangen.

freundliche Grüße
Herr Morato



Voldaer ignoriert die Gier des Lads jedoch erst einmal vollständig, er hat ein anderes Problem:

(Achtung: dies ist nur ein Entwurf für die Antwort-eMail, sie wurde bislang noch nicht abgeschickt, da ich erst Eure Meinung dazu hören wollte.)

Zitat
Hey juan, was geht?!?

habe ich bekommen die dokumente, habe ich aber problem mit. In sterbeurkunde steht name von mein grosstante ist gewesen „Valentina Schegga“. Ist aber falsch weil meine grosstante hiess ja „Aishe Schegga“. Und warum hat ihr mann ihren namen angenommen? Kommt mir komisch vor, spielst Du hier spiel mit mir oder was?

Musst du mal dringend nachfragen, ob da fehler passiert ist und korrigieren. Oder bin ich vielleicht gar nicht der den du hast gesucht? Hast du etwa meine zeit verschwendet?

Kann ich dir auch erst schicken ipads wenn diese sache ist geklärt.

Gruss,
Voldaer.



Haltet Ihr das für zu riskant (in Hinsicht darauf, den Lad eventuell zu verlieren)? Oder soll Voldaer weitermachen getreu dem Motto "Dreistigkeit siegt"?
Ich bitte Euch bis morgen um Eure Statements.


P.S.:
Bei der Sterbeurkunde konnte ich ja noch problemlos "Fake"-Einblendungen integrieren. Die "Depotbesttigung" ist aber eine .pdf-Datei, da habe ich das nicht geschafft (weil mir mit der Bearbeitung solcher Dateien schlichtweg die Erfahrung fehlt). Könnte a) jemand der Admin/Mods das bitte nachholen und mir vielleicht auch noch b) erklären, wie ich das am besten in Zukunft selber mache?
Firma dankt!



 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#44 von Motzgurke , 18.08.2014 20:10

P.P.S.:
Voldaer fällt gerade noch etwas auf: sein Erblasser ist ja bereits 1945 geboren. Und das, obwohl seine Grosstante erst in den 1960er-Jahren nach Spanien ausgewandert ist. Jessas, das sind aber Familienverhältnisse...


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#45 von The_fast_learner , 18.08.2014 20:58

Also ich würde einige Textpassagen einfach weglassen und wieso eigentlich Großtante, wenn auf dem Schriebs Mother steht?

Zitat
Hey juan, was geht?!?

habe ich bekommen die dokumente, habe ich aber problem mit. In sterbeurkunde steht name von mein grosstante ist gewesen „Valentina Schegga“. Ist aber falsch weil meine grosstante hiess ja „Aishe Schegga“.

Musst du mal dringend nachfragen, ob da fehler passiert ist und korrigieren.

Kann ich dir auch erst schicken ipads wenn diese sache ist geklärt.

Gruss,
Voldaer.


Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)


The_fast_learner  
The_fast_learner
Beiträge: 2.863
Registriert am: 28.02.2010


RE: Voldaers spanisches Erbe

#46 von Motzgurke , 18.08.2014 22:34

Zitat von The_fast_learner im Beitrag #45
und wieso eigentlich Großtante, wenn auf dem Schriebs Mother steht?


Weil Voldaer das in seiner ersten Antwort an den Lad so geschrieben hat?

Ich könnte darüber natürlich hinweggehen. Andererseits könnte Voldaer natürlich ebenfalls plötzlich "herausfinden", dass da ein Ur-Ur-Ur-Gross-Irgendwas von ihm im 19. Jahrhundert mal nach Spanien gegangen ist. Das gäbe enorm viel Raum für die sehr, sehr, sehr, seeeehr komplizierte Darstellung türkischer Familienverhältnisse (so über mindestens 2 DIN-A4-Seiten!).


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#47 von The_fast_learner , 18.08.2014 22:45

Zitat
P.S.:
Bei der Sterbeurkunde konnte ich ja noch problemlos "Fake"-Einblendungen integrieren. Die "Depotbesttigung" ist aber eine .pdf-Datei, da habe ich das nicht geschafft (weil mir mit der Bearbeitung solcher Dateien schlichtweg die Erfahrung fehlt). Könnte a) jemand der Admin/Mods das bitte nachholen und mir vielleicht auch noch b) erklären, wie ich das am besten in Zukunft selber mache?
Firma dankt!



Nach einigen Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder (liegt derzeit an der Forensoftware) konnte Motzgurkes Problem gelöst werden. Um ein gefaktes pdf-Dokument ungültig zu machen, nutze ich i.d.R diesen Converter http://pdf2jpg.net/ . Danach kann man mit einem 0815-Grafikprogramm dieses entwerten.


Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)


The_fast_learner  
The_fast_learner
Beiträge: 2.863
Registriert am: 28.02.2010


RE: Voldaers spanisches Erbe

#48 von Motzgurke , 18.08.2014 23:01

Zitat von The_fast_learner im Beitrag #47
Um ein gefaktes pdf-Dokument ungültig zu machen, nutze ich i.d.R diesen Converter http://pdf2jpg.net/ . Danach kann man mit einem 0815-Grafikprogramm dieses entwerten.


Muchas Gracias!


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#49 von Roadrunner , 18.08.2014 23:40

Zitat
Meine Güte, der Lad ist ja richtig geil auf die iPads:



Ich möchte an dieser Stelle an die Bastelanleitung vom alter Schwede eines Ei-Pads erinnern:
Bastelanleitung eines Ei-Pad



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


1 Mitglied findet das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.822
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#50 von Motzgurke , 19.08.2014 17:12

Könnte man tatsächlich mal machen, sobald Voldaer die Ausreden ausgehen, warum das Paket nicht ankommt. Aber der Authentizität halber müsste das dann irgendjemand aus dem Grossraum HH verschicken. Und praktischerweise vielleicht auch dort die Endmontage vornehmen.

Freiwillige?


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#51 von Motzgurke , 19.08.2014 19:49

Voldaer hat mal ein wenig in der Familiengeschichte recherchiert. Und so bekommen wir nun einen kleinen Eindruck in die komplizierten Verwandtschaftsverhältnisse der Scheggas:

Zitat
Hey juan, was geht?!?

habe ich gerade problem mit sterbeurkunde, wo du mir hast geschickt. Da stimmt was nicht. Meine grosstante hiess mit vorname Aishe nicht Valentina. Sie ist cousine zweiten grades von mein vater Gakain, tochter von Mustafa der war verheiratet mit Yasmine welche ist tante von mein mutter Bediene. Mustafa hatte auch zweite Frau Bülbül, welche hat ihm geboren 6 söhne. Der zweitälteste Ali ist der grossneffe von Izmir Uebel, welcher hat gegründet erste dönerbude von welt in Ankara und war verheiratet mit Semire, die ist tochter von Ergin der war onkel von Yasmine. Ergin hat gebaut eisenbahn in Türkei und ist schwippschwager von ehemalige zimmerkumpel von Kemal Atatürk, dem grossen reformer von Türkei. Bruder von Izmir war Aecht Uebel wer hat erfunden doenergrillanlage, aber sein bruder hat geklaut idee, weswegen der teil von familie hat blutfeindschaft mit uns. Haben die entführt Cemile, tochter von Hakan, wer ist bekannter Dichter in Anatolien und schöpfer von grossartigem gedicht „Paramı çaldı hırsız Ode. Çürümeye ve onun testislerini düşmek etmeyin” (frei übersetzt: "Ode an den Dieb, der mir mein ganzes Geld geklaut hat. Mögen seine Hoden verfaulen und abfallen.") was ist grosse kultur in mein heimat. Hakan hat damals rache geschworen und massakriert Oktay, sohn von Simir der war grossonkel von Tunc, dessen enkel Öner hat heimlich geheiratet Mehtap, tochter von Ali. Und die war wieder schwester von Aishe.

Siehst Du, dass das auf der sterbeurkunde gar nicht kann sein? Und das geburtsdatum stimmt auch nicht. Bin ich also doch nicht der, den du suchst. Oder wie soll das jetzt gehen?

Erklär mir das, sonst ich schicke kein ipad!

Voldaer



Mal sehen, ob der Lad daraus schlau wird. Voldaer und ich jedenfalls nicht.


2 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#52 von Motzgurke , 19.08.2014 20:02

Ach ja, ich habe heute wieder eine Mail vom Don in meinem Praxis-eMail-Postfach gehabt. Aber mit anderer Absender-Addy. Scheint, als würde da ein anderer Lad zeitgleich dasselbe Script benutzen. Das könnte eine nette Chance für einen "flotten Dreier" werden...


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#53 von aranza , 19.08.2014 20:12

ja, da bin ich sehr gespannt, ob da 2 Lad's im Spiel sind


Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere....Jean Paul Satre


 
aranza

Beiträge: 560
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#54 von Motzgurke , 20.08.2014 00:16

Der Don hat aber sowas von keinem Verständnis für Voldaers Problem:

Zitat
Hallo Voldaer,

Vielen Dank für Ihre Erklärung, aber ich möchte Sie auf den Grund verstehen, warum ich in dieser Transaktion kontaktiert Sie.

Ich kontaktierte Sie, weil Sie trägt den gleichen Nachnamen mit Herrn Kenny bedeutet nicht, dass sein Onkel oder Bruder, ich will sie wissen, dass ich euch gebe hier ein Leben lang Gelegenheit.

Für Sie, den Anteil der 2.750,000 nur wegen der gleichen Nachnamen trägt Sie mit meinen Kunden zu haben, und außerdem ich dich nie gefragt, für jedes iPhone oder iPad Sie beschlossen, es so nicht treathen mich damit.

Ich möchte, dass Sie wissen, dass dies nicht ein Kinderspiel, haben die Bank den Prozess der Freigabe des Fonds gestartet.

Und wenn Sie nicht ernst mit diesem sind, bitte lassen Sie mich wissen und stoppen diese dummen Fragen von Ihnen und kontaktieren Sie die Bank mit Informationen, die ich gab dir, damit sie den Fonds zu verarbeiten und lassen es Ihnen.

Kontaktieren Sie die Bank mit den Dokumenten, die ich Ihnen schicken, und auch sicherstellen, dass Sie Ihre direkte Telefonnummer enthalten, wie sie angefordert.

Ich erwarte Ihre dringende Antwort, sobald Sie die Bank zu kontaktieren.

Ich habe mein Regisseur gesagt schon, wer auf Ihren Transfer, die Sie versprechen ihm ein iPad zu geben, funktioniert, so senden Sie die ipad, so dass ich es ihm zu geben.

Freundliche Grüße
Herr Morato



Voldaer hat aber seinerseits so gar kein Verständnis für die Bedürfnisse vom Don. Nicht, dass er nicht irgendwelchen "krummen Geschäften" abgeneigt wäre - aber die potentielle Rache der Sippschaft macht ihm schon arg zu schaffen:

Zitat
Hallo juan, was geht?!?

habe ich schon verstanden, dass du nicht kannst sagen, wie ich bin verwandt mit Kenny Schegga. Habe ich aber trotzdem problem mit, weil wenn der verstorbene ist nicht von meiner seite von familie sondern von seite, wo wir haben blutfehde mit, ich kann habe problem. Grosses problem! Weil wenn ich reklamiere erbe von dieser seite von familie, die machen mich fertig. Und dann tanzen und pissen auf mein grab.

Willst du das? Willst du das ich sterbe???

Mein familie ist sehr ehrbar in Hamburg, wir machen gute geschäfte mit teppiche und so. aber wenn ich plötzlich bin erbe von verstossener seite von familie, ich habe jede menge ärger. Und ich habe dir nur aus freundschaft ipad angeboten – du hast sofort genommen zwei. Bin ich denn noch dein freund??? ich habe zweifel!

Wie ich schon gesagt, kann nicht sein sterbeurkunde mit daten von mein onkel. Willst du da spielen spiel mit mich? Muss ich wissen, weil ich sonst will haben mehr von anteil. Musst du mir geben mindestens 80%. überlege gut, weil sonst bekommst du gar nichts vom erbe.

Wir machen geschäft, aber nur wenn seriös. Kann ich dir wirklich gute geschäfte später anbieten, wenn du bist würdig.

Voldaer.



Tja, ob der Don wohl tatsächlich "würdig" ist? Egal, in den nächsten Tagen kommt sowieso der zweite Don ins Spiel. Wenn alles gut läuft, gilt ab dann die allseits beliebte Prämisse "Gier frisst Hirn"...


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#55 von Motzgurke , 20.08.2014 00:19

Zitat von Motzgurke im Beitrag #54
Tja, ob der Don wohl tatsächlich "würdig" ist? Egal, in den nächsten Tagen kommt sowieso der zweite Don ins Spiel. Wenn alles gut läuft, gilt ab dann die allseits beliebte Prämisse "Gier frisst Hirn"...


In diesem Zusammenhang möchte ich mal ein Zitat aus meiner Lieblings-TV-Serie "M*A*S*H" einbringen:

Es gibt drei wesentliche Triebfedern des Menschen: Gier, Angst und nochmals Gier.
Gier, etwas zu bekommen. Angst, ein anderer könnte mehr davon bekommen. Und daraufhin wieder Gier, eben dieses auch noch zu bekommen.


("Hawkeye", Staffel 1, Folge 22)


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#56 von Motzgurke , 21.08.2014 18:08

Zeit, den zweiten Don ins Spiel zu bringen:

Zitat
Hey juan, was geht?!?

bin ich jetzt noch mehr verwirrt. Warum schickst du mir deine erste mail nochmal? Weiss ich doch dass mein verwandter tot. Obwohl du mir ja nicht sagst, wie ich nun mit ihm verwandt. Warte ich immer noch auf deine antwort.

Und warum hast du plötzlich andere mailadresse?

Bitte erkläre mir.

Voldaer



Und weil Voldaer ja gründlich ist, hat er die Mail gleich als BCC an den anderen Don geschickt. Mal sehen, ob "Don 1" in Panik gerät.


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#57 von Motzgurke , 21.08.2014 18:43

Mistmistmistmistmist! Man sollte eMails nicht verschicken, wenn man unkonzentriert und abgelenkt ist. Jetzt habe ich die BCC doch tatsächlich aus Versehen nicht an meinen Fake-Lad sondern an einen echten Lad (aber einen anderen als meinen aktuellen) verschickt.

Obwohl: das könnte jetzt trotzdem interessant werden. Weil Lad 2 hat ja jetzt die eMail-Addy von Lad 1, aber nicht umgekehrt. Mal schauen, ob die sich demnächst die Köppe einschlagen.


3 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#58 von Tumbleweed , 22.08.2014 13:32

warten wir mal ab... Könnte passieren, das die beiden Lads sich ganz lieb haben oder auch aus der gleichen Truppe stammen....


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Voldaers spanisches Erbe

#59 von Motzgurke , 22.08.2014 20:20

Selbst wenn die beiden Lads beste Kumpel sein sollten, so wird ihnen Voldaers neueste eMail zu denken geben. Denn diese geht diesmal nur an Don 1 und an meinen Fake-Don, nicht aber mehr an Don 2:

Zitat
Hallo juan, was geht?!?

Bin ich jetzt immer verwirrter. Warum soll ich nicht mehr auf deine mailadresse antworten? Und warum gibst du mir noch andere adresse wo ich mehr soll benutzen letzte? Welche is nun richtig?

Dein paket mit die ipads ist fertig für versand. Sende ich los am montag, wenn du mir kannst erklären dieses maildurcheinander. Und natürlich fehlt noch erklärung von dir über mein verhältnis von verwandtschaft mit kenny schegga.

Voldaer



Um es einmal mit Michael Buffer zu sagen: "Leeeeeet's get ready to rumble!!!" ( https://www.youtube.com/watch?v=I6eQ78HCGEA )


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#60 von Motzgurke , 22.08.2014 21:54

Will der Lad jetzt etwa abspringen? Aber nicht mit Voldaer.

Zitat
Hallo Voldaer,

Vielen Dank für Ihre Mühe, finde ich heraus, dass Sie nicht ernst mit dieser Transaktion, so bin ich auf der Suche nach jemanden, der wie der Empfänger stehen, sind.

Sie können Ihre iPad und iPhone eine Menge zu halten ich weiß sie nicht mehr benötigen, Dank

Und immer bleiben segnen

Herr Morato



Ach! Auf einmal will er die Produkte mit dem angebissenen Apfel nicht mehr? Und "immer bleiben segnen"? Was soll das denn nun schon wieder heissen?
Voldaer will aber auf seine Millionen gar nicht mehr verzichten:


Zitat
Hey juan, was geht?!?

bin ich ganz klar immer noch ernst mit der transaktion, aber du hast mich verwirrt in letzte tagen. Wie scheisse bist du denn jetzt drauf?

Ich habe dich nur einfach fragen gestellt, du beantwortest nicht. Das ist nicht seriös. Will ich trotzdem weiter machen geschäft mit dir, aber du musst erklären, warum das chaos mit mailadressen und mit meiner verwandtschaft mit Kenny Schegga.

Mache ich dir hiermit vorschlag: ich schicke los paket mit ipads am montag als zeichen von mein gute wille. Packe ich sogar 2 ipads mini und 2 iphone5 in paket. Aber dafür musst du mir jetzt erklären, wieso ich habe plötzlich 3 verschiedene mailadressen von dich.

Ist okay?

Voldaer.

PS: und schicke ich meinethalben auch dokumente an den clown von bank, ist ja nicht mein problem, wenn der mir zahlt aus millionen. Wenn familie findet heraus sage ich einfach, dass du bist schuld!



Und an die Banker-Adresse:

Zitat
Hey banktyp Martinez,

soll ich Dich schicken urkunden in anlage, weisst du schon was damit zu tun. Will ich jetzt ganz schnell geld von mein erbe! sonst kommt mein cousin bei dir in bank vorbei und zeigt dich wo hammer hängt!!!

Voldaer Schegga



Tja, das ist der Vorteil türkischer Grossfamilien. Sie haben immer irgendwo einen "grossen Bruder" oder "Cousin" am Start, der den Argumenten der Familie zur Not auch mit dem Baseballschläger Nachdruck verleiht.
(Oh Mann, jetzt muss ich aber dringend ein paar Münzen ins "Klischée-Schwein" einwerfen.)



@ mopedopa:
Kannst die Versanddokumente weiter vorbereiten - das Paket geht am Montag in HH "raus". (Vielen Dank im voraus!)


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

   

Ein Anwalt macht sich zum Horst
EBOLA VIRUS

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz