Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

James South von der Bohrinsel....

#1 von Ella ( gelöscht ) , 25.02.2014 16:16

Hallo,

möchte euch meinen Scammer vorstellen....
James South, lebt in Hamburg ....wir haben seit Ende Januar 2014 Kontakt.
Er hat mich auf einer Dating- Seite angeschrieben...
Seit knapp 2 Wochen ist er auf einer Bohrinsel in der Nordsee...
Er hat eine Tochter , 22 Jahre, die in Manchester studiert und , wie sollte es auch anders sein, er ist auch verwitwet...
Er plant in Hamburg oder Bremen ein Lagerhaus zu mieten(Vertrag angeblich schon unterschrieben) und will von dort aus Offshore Equipment vermieten als auch von zu Hause aus ein Home Office zu betreiebn um nebenher Beratung zu machen....vor allem: " ...so I don´t have to go away at all and we have the rest of our lives to build up a good relationship.... and have fun with our kids..."
....Irgendwann schrieb er dann nicht mehr "Hello dear2 sondern "Hey Darling " oder "Hey Baby"....
..und " all I am looking for I have found in you... and i did not plan to let you go at all"....
(schön wär´s gewesen....)
Er hat mich dann angeblich versucht 2 Tage telefonisch zu erreichen per Satelliten Telefon( da auf Bohrinsel kein Handy erlaubt während der Arbeit....) hatte dann aber keinen Empfand und hat dann die Satellite Comapny angeschrieben, damit die das Problem beheben....er schrieb außerdem: " When I call you.... I call with the Satellite phone...maybe it shows a funny number on your phone...)....
Nach 2 Tagen meinte er dann: Ich soll doch bitte bei ihm probieren, da es bei ihm immer noch nicht klappt und er " would love to hear your voice, Baby"
Er schickte mir dann die Nummer 0044703xxxxxxx
Da habe ich mich dann gewundert , denn die Satelliten Telefone beginnen alle mit 881, 885, usw...
Habe dann nachgesehen und bemerkt, daß es die Vorwahl von UK ist....habe mir da aber auch erst nichts bei gedacht, denn er ist ja "gebürtiger Ire" mit Tochter in Manchester....bis ich dann die nächsten Zahlen eingab....und plötzlich bei Google "Scam" auftauchte....
da hat es mir dann gedämmert....
Habe dann trotzdem vorgestern einmal angerufen...aus Neugier und um mir ganz sicher zu sein....am Ende der leitung kam ein freundliches "Hello"...und wir wechselten ein paar Sätze...an denen ich aber merkte , daß der typische Akzent fehlte...
Bin ehrlich gesagt noch ziemlich enttäuscht...er hat bisher noch keine Forderungen gestellt und hätte er mir nicht die Nummer gesandt- ich wäre bis heute nicht darauf gekommen irgend etwas anzuzweifeln...
Er hatte komischerweise auch Ortskenntnisse über Bremen und Hamburg....wäre es möglich, daß der "Scammer" hier sein Unwesen treibt und gar nicht mal von Nigeria aus?
Habe mal seine IP ausgelesen und habe gesehen, daß die Ip zuück geht auf USA/North America, Washington/Seattle/Tacoma...Postalcode 98052 City Redmond......ISP Microsoft Hosting
...oder bedeutet das...das er von America aus schreibt ?!
Ach ja, wo soll ich die Bilder von Ihm einstellen?
Liebe Grüße


Ella

RE: James South von der Bohrinsel....

#2 von Ella ( gelöscht ) , 25.02.2014 16:18

Ach ja: noch stehe ich in Kontakt...habe mich seitdem Telefonat nicht gemeldet...er schrieb dann gestern und heute: I´m worried.....where are you ? Are you okay? "
Ich habe nur ganz knapp geantwortet, daß ich Stress auf der Arbeit habe und alles ok. sei.


Ella

RE: James South von der Bohrinsel....

#3 von MRW ( gelöscht ) , 25.02.2014 17:30

Zitat
Er schickte mir dann die Nummer 0044703xxxxxxx



Das ist eine typische follow me nr., die man an praktisch jeden Ort in der Welt umleiten kann.

Zitat
Habe mal seine IP ausgelesen und habe gesehen, daß die Ip zuück geht auf USA/North America, Washington/Seattle/Tacoma...Postalcode 98052 City Redmond......ISP Microsoft Hosting
...oder bedeutet das...das er von America aus schreibt ?!



Das kommt darauf an, welchen E-Mail Dienst ernutzt. Wenn es z.B Hotmail oder GMail ist wird die tatsächliche Herkunft verschleiert.

Zitat
Er hatte komischerweise auch Ortskenntnisse über Bremen und Hamburg..

Das könnte sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Evtl. hat er sich schlaugelesen oder diese Infos von einem früheren Opfer....

Hat der Scammer irgendwelche persönlichen Daten über dich wie z.b. vollständigen Namen, Adresse, Arbeitgeber etc.?


MRW
zuletzt bearbeitet 25.02.2014 17:31 | Top

RE: James South von der Bohrinsel....

#4 von Ella ( gelöscht ) , 25.02.2014 18:20

Hallo,

also er nutzt outlook.com.....
Nein, meinen richitigen Namen weiß er nicht....
...ein lustiger Satz in seiner Mail war außerdem: "You have changed my life...when I first came here (er meint auf die Bohrinsel)...the other called my like another HITLER....but since I have met you...I was always happy and smiling and talk to them in a cool voice...so they guessing, I have a wife or girlfriend or something I have met somehow.... :-))


Ella

RE: James South von der Bohrinsel....

#5 von Ella ( gelöscht ) , 25.02.2014 18:21

Er weiß von mir nur meinen Nickname und was ich beruflich mache und in welcher Stadt in wohne....aber nicht genaues....und das ich Kinder habe und wie alt sie sind.

ach ja, ich selbst habe bei ihm mit gmx geschrieben....skype, messenger, o.ä. haben wir nicht verwendet...


Ella
zuletzt bearbeitet 25.02.2014 20:56 | Top

RE: James South von der Bohrinsel....

#6 von MRW ( gelöscht ) , 25.02.2014 19:28

Wenn du ihn ein wenig weiter beschäftigen möchtest nimm dir bitte einen Mentor. Ansonsten würde ich den Kontakt abbrechen.


MRW

RE: James South von der Bohrinsel....

#7 von Ella ( gelöscht ) , 26.02.2014 20:01



So , das ist ein Bild von ihm...dstelle gleich noch eines ein...es ist der Mann ganz rechts mit dem Kind im Arm..

und hier das zweite Bild....


...mit diesem Bild hat er mich angeschrieben auf einer Dating Seite....
die oberen Bilder hat er mir nach und nach gesendet....

ach ja, er hat angeblich ein Haus in Essex, London, England und auch noch das haus seiner verstorbenen Eltern in Irland....


Ella
zuletzt bearbeitet 26.02.2014 20:47 | Top

RE: James South von der Bohrinsel....

#8 von Babs ( gelöscht ) , 05.03.2017 14:16

Na die Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor. Wir schreiben seit Anfang Oktober 16. Bis letzte Woche soweit alles im Rahmen. Jetzt braucht er Geld fur den offshore lawyer der gerade in der Ukraine ist. Er hängt in München fest, nachdem der shipper der ihn und sein Equipment auf der Bohrinsel abgeholt hat die Papiere am Port vorlegte und in der Maschine ene Kiste mehr war als auf den Papieren. Jetzt hängt er fest und wird der Schmuggelware bezichtigt und deswegen brauch er den Anwalt. Ich empfahl ihm einen Anwalt in München. Er wollte nicht. Es muss ein spezieller offshore Anwalt sein, den er kennt. Der ist gerade in der Ukraine (Empfänger dort ein gewisser Oleksandr Bendik) und ich sollte Geld überweisen mit Western Union oder Moneygram, aber auf keinen Fall Ria. Tja, weshalb wohl. Ria sind die einzigen die die Transfer Daten länger speichern. Tick-tack. Noch weiss er nicht, was ich nun alles weiss.....aber ich bin so froh das es diese Seite gibt.
Bei mir ist die Tochter in Liverpool und er hat ein Haus in London. Am Anfang war er in Hamburg, dann Bordeaux auf ner Tagung. Bilder hab ich auch, aber andere als die hier Bekannten. Ich bin zutiefst enttäuscht von ihm, denn es hat sich alles so toll angehört und die Fotos sind auch nicht schlecht. Selbstverständlich hatte ich diese vorher auch schon durchs Netz geschickt aber nie etwas gefunden. War echt überzeugt der ist echt. Aber im Endeffekt hat ihn nicht der Name oder Emailadresse überführt sondern der hangouts name. So ist die Welt, Mist. Wo sind bitte die ehrlichen Männer? Wie teilt man so einem die Meinung mit, wenn man echt eng miteinander schriftlich verkehrt?


Babs
zuletzt bearbeitet 05.03.2017 14:26 | Top

   

30 Fake-Russenbräute per eMail-Spam: 2016
Post vom FBI

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz