Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ein Scammer für Leben

#1 von Schreibmaus.Moni , 05.11.2013 08:35

Voriges Jahr hatte ich Kontakt zu einem Scammer, der sich Ron Corgan nennt, E-Mail.: true.love3003@yahoo.com

Er war angeblich englischer Geschäftsmann, der in Ghana arbeitete, ihm wurde alles Geld geklaut, er wohnt seit über einem Jahr beim Hotelmanager im Haus und wird
als Haussklave gehalten, der Ärmste. Der Kontakt brach dann ab, aber im August meldete er sich plötzlich wieder. Seitdem bettelt er wieder. Er lässt sich auch wieder immer vertrösten.
Einmal allerdings war er sauer und schrieb, er stehe nicht auf die perversen Spielchen, die ich spiele, wenn ich nicht helfen will, solle ich es sagen - das hatte ich paarmal schon, aber er begreift wohl nicht. Jedenfalls glaubte ich, es wäre nun aus, aber er meldete sich dann doch wieder.
Er hofft, dass seine Ausdauer doch noch belohnt wird. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.


 
Schreibmaus.Moni
Beiträge: 148
Registriert am: 09.05.2012

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 | Top

RE: Ein Scammer für Leben

#2 von Margarete , 05.11.2013 10:29

Ach, Ron Corgan? Den kenne ich auch. Allerdings unter dem Namen Micheal Miller. Bei mir war er Goldhändler aus UK und hatte viele Barrel in Ghana gekauft. Da er den Ausfuhrzoll nicht bezahlen konnte, sollte ich ihm das Geld dafür schicken. Ich habe dann eine mail von einem sogenannten gold security service bekommen, die mich als "beloved wife" von Micheal titulierten und eine Geldüberweisung mit Western Union einforderten. Ich hab es abgelehnt und den Kontakt abgebrochen.
Nach ca. 3-4 Wochen meldete er sich wieder und gestand mir plötzlich, das er garnicht Micheal Miller heißt sondern Patrick. Er ist natürlich ein Schwarzer und noch jung, nämlich 23 Jahre alt. Er wohnt in Accra. Ich habe mit ihm dann doch über skype kommuniziert, obwohl ich ihn eigentlich ignorieren wollte. Er ist tatsächlich ganz nett nachdem er sich geoutet hat. Das Internet-Cafe in dem er sich zum chatten aufhält, ist immer brechend voll. Ich vermute, das alle dort diesem "Geschäft" nachgehen.
Geld will er jetzt zwar nicht mehr haben, dafür aber von mir eine Einladung nach Deutschland. Damit er hier bleiben kann, will er mich heiraten. Tja, was soll man dazu sagen. Aber - wie es immer so schön heißt - age is just a number.
Ich habe übrigens von ihm eine Einladung nach Ghana bekommen, er will mir sein Land zeigen und ich würde bei der Gelegenheit auch seine Familie kennenlernen. Die freuen sich alle schon sehr auf mich (den reichen Familienzuwachs aus Deutschland).
Die Scammer-Sachen wie Fotos usw. hat er übrigens weiterverkauft. Er sagte mir, solche Dinge wären sehr begehrt. Er will jetzt nicht mehr scammen. Wer's glaubt. Ich denke bei dir wird es ein anderer sein, denn Fotos von diesem Ron Corgan geistern auf vielen Internet-Seiten herum. Aber als ich den Namen gelesen habe, mußte ich einfach schreiben, was ich so erlebt habe.


Margarete  
Margarete
Beiträge: 46
Registriert am: 28.02.2013


RE: Ein Scammer für Leben

#3 von fridolin , 05.11.2013 15:44

Zitat
Die Scammer-Sachen wie Fotos usw. hat er übrigens weiterverkauft. Er sagte mir, solche Dinge wären sehr begehrt.


Mit einer Widmung auf dem Bild kann man ihm das Geschäft versauen.
so zum Beispiel:



Wirbelstrom ist die google Übersetzung für edy. Den Mugu hat Monica Edy beschäftigt, nach diesem Bild kam nichts mehr von hm. "Hat Moni ihm das Geschäft verdorben ?"


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 | Top

RE: Ein Scammer für Leben

#4 von Schreibmaus.Moni , 07.11.2013 17:45

Zurzeit lasse ich ihn wieder zappeln. Ich verabrede mich mit ihm für das Wochenende im Chat, bin dann aber nicht da. Voriges Jahr habe ich sogar mit seiner Tochter gechattet, das Lustigste war, die Gute heißt Alice Morgan und der Papa Corgan. Reimt sich gut.


 
Schreibmaus.Moni
Beiträge: 148
Registriert am: 09.05.2012


RE: Ein Scammer für Leben

#5 von Schreibmaus.Moni , 17.11.2013 08:24

Nachdem nun wieder einige Tage Funkstille war, meldete er sich wieder. Ich bat ihn, wohl schon zum fünften Mal, die Daten rüberzuschicken für die Zahlung.
Name:Hakim Benyaedzi
Country:Ghana
City:Koforidua E/R
Zip code:00233

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, sagt sich das Scammerlein.


 
Schreibmaus.Moni
Beiträge: 148
Registriert am: 09.05.2012


RE: Ein Scammer für Leben

#6 von Schreibmaus.Moni , 03.12.2013 16:51

Nachdem mein Ronnylein nun vergeblich auf das Geld wartet, immer geht bei er Überweisung was schief, schrieb er mir gestern, der Hotelmanager will die Polizei einschalten. Darüber war ich sehr erfreut, denn dann könnte man mein Geld auch finden. Und das Konsulat der USA benachrichtigen, damit man dem armen Menschen hilft. Aber ob er das auch so sieht??? Bis jetzt kam noch keine Antwort, er wird sich wohl erst eine neue Vorgehensweise einfallen lassen müssen.


 
Schreibmaus.Moni
Beiträge: 148
Registriert am: 09.05.2012


   

YBNL
Ghana - eine kurze Story in Bildern

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz