Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#1 von Jasmin , 21.10.2013 21:18

Hallo, mein Mugu hat tatsächlich ein zweites Mal bei mir angebissen!
Nachdem er schon mit Jasmin so seine Probleme hatte, obwohl diese in ihrer netten, hilfsbereiten Art doch eigentlich ein überaus angenehmer Geschäftspartner sein müsste, wird diesmal ihr guter Bekannter Norbert den Verkauf abwickeln. Norbert ist ein Sozialkundelehrer aus Pinneberg, der Olaf Schubert ziemlich ähnlich sieht und dessen Vorliebe für Pullunder teilt. Er ist vorurteilsfrei, nicht gebunden und möchte sich nun von seinem Motorrad trennen.

Wieder begann alles mit einer SMS:

Zitat
INFO
Hallo, ich interessiere mich fur ihr Motorrad, was ist der letzte Preis und Zustand des Motorrads per email ist mugu@gmail.com



Obwohl die inserierte Maschine eine andere Marke ist, schreibt Norbert zurück:

Zitat
Norbert:

Hallo,
Sie hatten mich wegen der Kawasaki angeschrieben. Besteht noch Interesse?

Mit freundlichen Grüßen
Norbert B. Troeger



Honda, Kawasaki...ich bin sicher, wer allein mich zwei Mal anschreibt, streut seine Zuneigung breit und ist nicht wählerisch!
Und richtig:

Zitat
ENIGEERING LIMITED:
was ist der letzte Preis?



Eniwas? Enigeering? Ist das der kleine Bruder von Engineering?
Jedenfalls LIMITED, was darauf schließen lässt, dass Kunden ihr Geld nicht in vollem Umfang wiedersehen. Normale Kunden. Hier kommt Norbert

Zitat
Norbert:

Hallo, zweitausendvierhundert Euro. Das Motorrad steht da wie neu und hat nur einen kleinen Kratzer am Lenkrad.

Viele Grüße,
Norbert Troeger



Ups. Habe ich Lenkrad geschrieben? Sollten da nicht beim motorradbegeisterten Entwickler die Alarmglocken runzeln und die Stirn klingeln? Auch, weil ja das angebotene Motorrad eben keine Kawasaki war und für deutlich weniger Euro zu haben gewesen wäre. Ach...alles nicht so wichtig. Der Entwickler hält sich nicht lange mit dem Vorspiel auf:

Zitat
ENIGEERING LIMITED:

Hallo .

Ich bin froh zu wissen, dass das Motorrad noch steht zum Verkauf . Mein Name ist Herr George Pass , ich bin Makler und ich lebe in England.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können , dass ich das Motorrad bei Ihnen kaufen. der Preis ist in Ordnung für mich. Am liebsten wäre ich kommen und sehen und testen das Motorrad haben , aber ich bin sehr beschäftigt im Moment

Wenn Sie den Scheck erhalten , bringen Sie es zu Ihrer Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein.

wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, werde ich anweisen Reederei zu kommen, um Ihr Haus und haben das Motorrad ausgeliefert.

Ich möchte Ihnen mitteilen , dass ich das Geld für die Schifffahrt auf dem Scheck , dass ich zu euch senden , damit Sie zahlen , wenn sie das Motorrad nehmen gekommen sind .

Betrachten Sie das Motorrad verkauft zu mir. wenn dies zumutbar ist von Ihnen , die benötigten Informationen liefern , so dass ich die Zahlung durch eine Bank- Kassierer `s Scheck machen können .

Ich benötige Ihre :

Name:
Adresse:
Bundesland:
PLZ:
Telefon -Nummer:

So , dass die Zahlung kann Ihnen mit dem Scheck erfolgen.

Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist , der Absender wird in dein Haus kommen , um das Motorrad und Papiere des Motorrad nehmen und verarbeiten die Übertragung von Eigentum .


Grüße,
Herr George



Ei ei. Ein Makler, der Engineering betreibt. Letztes Mal war er Broker. Allerdings ist der Arbeitsmarkt sicher auch in England und erst recht in anderen Ländern im Umbruch. Da muss man sich als begeisterter Motorradfahrer halt auch mal mit Aushilfsjobs wie dem des Brokers (der Motorräder nach Indien verschifft), des Ingenieurs oder des Maklers über dem trüben Themsenwasser halten. Einen Rest Würde hat er sich immerhin bewahrt und wünscht, mit Herr George angeredet zu werden. Umso weniger gefällt es Norbert, im letzten Absatz plump geduzt zu werden!

Zitat
Norbert:
Sehr geehrter Herr Pass,

ich bin erfreut, dass Sie den Kauf meines Motorrades ins Auge fassen. Vorab eine Bitte, ich mag es nicht gerne, geduzt zu werden. Sie verstehen, ich bin Lehrer für Sozialkunde und Nadelarbeiten an einem Gymnasium in meiner Heimatstadt Pinneberg. Der Umgang von Lehrern und Schülern ist von gegenseitigem Respekt geprägt, was sich schon in der Anrede "Herr Troeger" und "Schüler Pankowiak" ausdrückt. Jedenfalls wäre es mir recht, wenn wir als Geschäftspartner -und das sind wir gewiss- die Anrede "Sie" beibehielten.

Kommen wir zurück zum Motorrad, denn darum geht es schließlich.

Es wäre sicher eine sehr gute Idee, wenn Sie sich persönlich vom Zustand des Fahrzeugs überzeugen könnten. Gerne würde ich Ihnen bei einer Tasse Tee -als Engländer bevorzugen Sie diesen sicher gegenüber Kaffee?- das Motorrad zeigen und Sie über die durchgeführten Inspektionen informieren. Da Pinneberg nicht weit von Hamburg entfernt liegt, könnten Sie mit der Fähre anreisen und ich hole Sie vom Hamburger Hafen ab. Natürlich würde ich Ihnen auch gern den Hamburger Hafen, den Michel und die anderen Sehenswürdigkeiten zeigen. Nur die Reeperbahn nicht, ich möchte ungern meinem Kollegium begegnen (kleiner Scherz!).

Was meinen Sie, wäre das nicht eine schöne Idee?

Ergebenst, Ihr
Norbert B. Troeger


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013

zuletzt bearbeitet 21.10.2013 | Top

RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#2 von Jasmin , 22.10.2013 11:06

Zitat
ENIGEERING LIMITED:
OK, Ich benötige Ihre :
Name:
Adresse:
Bundesland:
PLZ:
Telefon -Nummer:
So , dass die Zahlung kann Ihnen mit dem Scheck erfolgen.



Nein, mein Mugu, etwas weiter als "OK" musst Du schon von Deinem Script abweichen. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier. Oder meinst Du, mir macht das Spaß?


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 | Top

RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#3 von Jasmin , 22.10.2013 11:20

Zitat
Norbert:

Sehr geehrter Herr Pass,


meinen Namen kennen Sie ja bereits, der Vollständigkeit: Norbert Benedict Troeger. Wann würden Sie sich denn das Motorrad ansehen wollen?


Wenn Sie mir verraten, wo in England Sie leben, suche ich Ihnen gerne ein paar passende Verbindungen heraus. Wir haben ohnehin immer eine Europakarte im Klassenzimmer hängen, es macht also keine Umstände. Selbstverständlich bleibt es bei meinem Angebot, Ihnen die Hansestadt Hamburg zu zeigen. Das erste Fischbrötchen geht natürlich dabei auf mich.


Hochachtungsvoll,

Norbert B. Troeger


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#4 von Jasmin , 23.10.2013 18:46

Zitat
ENIGEERING LIMITED:
OK, OK, Ich benötige Ihre :
Name:
Adresse:
Bundesland:
PLZ:
Telefon -Nummer:

So , dass die Zahlung kann Ihnen mit dem Scheck erfolgen.



Ganz im Ernst: wer früher Mugu werden wollte, hat sich zunächst einmal ein paar Grundkenntnisse aneignen müssen. Zumindest eine über "OK" bzw. "OK OK" hinausgehende Veränderung des Textes sollte einem Durchschnittsbetrüger möglich sein. Ich werde hier keine Monologe verfassen und mir mehr Arbeit als mein Mugu machen. Stellt euch meinen Herrn George als Romance-Scammer vor!

Zitat
Norbert:
Sehr geehrter Herr Pass,


ja, das habe ich gelesen, heute, gestern und vorgestern auch. Schade, dass Sie sich nicht die Zeit nehmen, auch meine Nachrichten zu lesen. Darin hatte ich Ihnen zwei Mal die Besichtigung der Kawasaki angeboten und Ihnen meine Gastfreundschaft zugesichert.


Offenbar bleibt es jedoch bei Ihrer Entscheidung, das Motorrad versenden zu lassen? Auch das wäre denkbar.


Da Sie das Motorrad aus Deutschland exportieren möchten, geht es aber leider nicht ganz so schnell, denn zunächst brauche ich für die vorgeschriebene Exporterklärung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) in Flensburg Ihre Anschrift sowie den Ort, an dem das Motorrad künftig zugelassen werden soll.


Im Gegenzug würden Ihnen dort für jedes exportierte Fahrzeug drei Punkte gutgeschrieben. Für 18 Punkte erhalten Sie ein Fahrrad zur freien Verwendung in meinem Heimatland.


In Erwartung Ihrer Angaben verbleibe ich

Ihr Norbert B.Troeger


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#5 von floh67 , 23.10.2013 19:18

Zitat von Jasmin im Beitrag #4

Im Gegenzug würden Ihnen dort für jedes exportierte Fahrzeug drei Punkte gutgeschrieben. Für 18 Punkte erhalten Sie ein Fahrrad zur freien Verwendung in meinem Heimatland.




Exportierte? Gilt das auch für Einheimische? Ich hätte da paar klapprige VW T5 an der Hand.. aber Punkte sammeln ginge mit denen auch noch


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#6 von Jasmin , 24.10.2013 10:22

Zitat
ENIGEERING LIMITED:
OK



Zitat
Norbert:
Sehr geehrter Herr Pass,


so funktioniert das nicht. "OK" ist keine zulässige Antwort.


Ich benötige Ihren

VORNAMEN, NACHNAMEN

STRASSE, HAUSNUMMER

POSTLEITZAHL

ORT

BUNDESLAND

LAND

RUFNUMMER


sowie den

ORT DER ZULASSUNG DES MOTORRADS.


Ohne diese Angaben, die ich dem Kraftfahrtbundesamt mitteilen muss, ist ein Verkauf ins Ausland durch das Bundesamt für Merkbefreiung untersagt.


BITTE MACHEN SIE UMGEHEND DIE GEFORDERTEN ANGABEN.


Höflichst,

Norbert B.Troeger


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#7 von Jasmin , 25.10.2013 06:43

Ich bin schwer enttäuscht! Nicht nur, dass mein Mugu sprachlich auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes steht, er macht sich auch nicht die geringste Mühe, plausible Angaben zu machen. Schreibt er mir doch ernsthaft

Zitat
ENIGEERING LIMITED:
Physical Address: 54 Berkeley Square, W1J 6ED, London UK



Vergleiche: https://maps.google.com/maps?oe=&safe=im...ved=0CCsQ8gEwAA

Ein Wunder, dass er nicht gleich den Buckingham Palace als Wohnsitz angibt!

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Erstens: ich sage ihm, dass diese Angaben offenbar falsch sind, da das Bundesamt für Merkbefreiung diese als "blacklisted" angibt und mich verwarnt, bei falschen Angaben würde mein Fahrzeug mit einem sechsmonatigen Exportverbot belegt.

Das wird ihn allerdings sprachlich sicher weit überfordern. Deshalb die Überlegung,

Zweitens: Ich weise ihn darauf hin, dass seine Angaben mindestens unvollständig sind, und bastele ein hübsches Formular, dass er selbst ausfüllen und zurückmailen soll. Das macht zwar Arbeit, erweitert aber hoffentlich die kognitiven Fähigkeiten meines Mugus und würde mir -tadää!- meine erste Trophäe einbringen. Ich glaube, das mache ich.

Was meint ihr?


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#8 von alter Schwede , 25.10.2013 12:49

Hier findest du ein paar schöne Formulare die der Käufer noch schön leserlich
(auf deutsch !!! ) ausfuellen muss. Damit ist er erstmal beschäftigt !

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Rei...eugen_node.html


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#9 von Jasmin , 25.10.2013 22:09

Um es mit Jean Pütz zu schreiben..."ich hab' da mal 'was vorbereitet"!
Vielleicht hat ja jemand Muße zum Korrekturlesen, mein Englisch ist nur mäßiger Mugustandard


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kba.pdf

 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013

zuletzt bearbeitet 25.10.2013 | Top

RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#10 von Roadrunner , 25.10.2013 23:48

Das Ding sieht gut aus

Der kleine Rechtschreibfehler fällt nicht auf

Zitat
this form hast to be filled


sollte ohne t geschrieben werden

Zitat
this form hast to be filled



Das ist aber nur etwas für Pedanten



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.822
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 | Top

RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#11 von Jasmin , 26.10.2013 10:03

Oh, stimmt, vertipppt :)
Das ändere ich gleich.


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#12 von Jasmin , 27.10.2013 00:51

Zitat
Norbert:
Sehr geehrter Herr Pass,

leider machen Sie wieder nur unvollständige Angaben.
Ich habe Ihnen das Formular angehängt, bitte füllen Sie es sorgfältig aus und mailen es mir zurück. Nach Aussage des BKA ist ein Export sonst nicht möglich.


Mit vorzüglicher Hochachtung
Norbert Benedict Troeger



Das Formular habe ich noch einmal ein wenig aufgehübscht, bei Gefallen darf es gern auch anderweitig verwendet werden.


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AE-KRAD4192013.pdf

 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#13 von Jasmin , 28.10.2013 10:49

Ich bin schwer am Überlegen, ob ich meinem Scammer nicht doch zehn Dollar über Western Union schicken sollte. Offenbar habe ich es mit einem etwa fünjährigen Schimpansenkind mit Lese-Rechtschreibschwäche und geringer Sprachbegabung zu tun.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie jemand meint, die ganze Welt betrügen zu können, ohne ein einziges Wort lesen und schreiben zu können außer "OK" (um die Ersthaftigkeit zu unterstreichen, auch als "OK OK" einsetzbar).
Sprich: egal, was man schreibt, Mr. George Pass versteht es nicht und ist auch nicht in der Lage, seinen Wunsch nach angemessener Beute in Worte zu packen.
Kann es sein, dass hier die erste Klasse der Scammergrundschule tätig ist?


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#14 von MRW ( gelöscht ) , 28.10.2013 12:47

Zitat
Kann es sein, dass hier die erste Klasse der Scammergrundschule tätig ist?

.

Das ist gut möglich. Jeder hat mal jung angefangen. Mir machen die keinen Spass weil sie so dumm sind....


MRW

RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#15 von Roadrunner , 28.10.2013 13:49

Nein, der Baiter geht nicht auf das Skript ein und verwirrt diesen Anfänger dermaßen, dass dieser nun völlig überfordert ist. Ironie aus
Lass dich nicht verwirren, mach weiter. Lehre ihn Mores



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.822
Registriert am: 11.01.2010


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#16 von Jasmin , 01.11.2013 19:50

Ich habe mit meinem Scammer Schluss gemacht...

Zitat
Norbert:
Listen, cute little boy, go and get me an adult scammer which is worth wasting my time. You must be kidding if you believe that you can scam the world even if you're way to dumb to understand ANYTHING that I wrote.

So, go and feed the chimpanzees.


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#17 von MRW ( gelöscht ) , 01.11.2013 21:59

Zitat
ZitatNorbert:
Listen, cute little boy, go and get me an adult scammer which is worth wasting my time. You must be kidding if you believe that you can scam the world even if you're way to dumb to understand ANYTHING that I wrote.

So, go and feed the chimpanzees.



Eben das sollte man nicht machen. Warum sagst du ihm dass du seine Masche durchschaut hast?. So kann er sich nur verbessern.


MRW

RE: Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Norbert)

#18 von Jasmin , 01.11.2013 22:47

Ja, nur hat mein Scammer keine Masche, sondern scammt, ohne irgend etwas auf Deutsch oder Englisch lesen oder schreiben zu können.
Was soll man da machen?


Mit freundlichem Grinsen
Jasmin


Denn sie bereiteten selbst durch Missetat ihr Verderben


 
Jasmin
Beiträge: 302
Registriert am: 18.10.2013


   

Mein Mugu fährt im Hühnerstall Motorrad (Jasmin)
Mrs.Chadwick Jessica und der Deichgraf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz