Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neue Masche ?

#1 von Honeymill , 15.09.2013 23:37

Guten Abend .....

Wurde bei Jappy vor einigen Tagen von einen Manfred08 aus Berlin in holprigen Deutsch angeschrieben. Nach einigen hin und her haben wir uns auf englisch geeinigt.

Seine Story Name : Manfred Bauer Alter : 50 Jahre Beruf: Fifa Football Agent. Wohnort: Berlin Pankow

Mit 2 Jahren nach Schottland ausgewandert mit den Eltern, vor zwei Jahren Frau und Kind beim Autounfall verloren, um es zu vergessen vor ein Jahr nach Deutschland zurück gekommen.

Viele Fragen: Wie ich meinen Ex kennen glernt habe, ob ich eine glückliche Kindheit hatte, ob ich viel reise, was mein Beruf ist, ob ich schon mal im Ausland gearbeitet habe usw. Aber das wichtigste, er hat immer wieder nach meinen vollen Namen gefragt, meinte er hat seinen ja auch gesagt.
Nach einigen Tagen kam dann, ob ich auch an ihn denke wenn er nicht online ist , und er fing langsam an romantisch zu werden, jedoch nicht im übertriebenen Sinne.
Vom ersten Eindruck her recht normal, jedoch vom Bauchgefühl her stimmt da was nicht. Ach seine Telefonnummer (0044 70359****) habe ich mir geben lassen, weil ich ihn ja gerne anrufen möchte. Auf meine Frage warum er keine deutsche Nummer hat, meinte er damit seine Kontakte nicht verloren gehen, wegen dem Umzug. Habe Ihm meine Fakemail adresse gegeben damit er mir schreiben kann.

Hat jemand Lust dem ganzen mal auf den Zahn zu gehen ?
Ansonsten habe ich einfach mal ne Dienstreise nach Berlin ;)

LG Honey


--------
Honeymill


Honeymill  
Honeymill
Beiträge: 30
Registriert am: 23.09.2008

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

RE: Neue Masche ?

#2 von Tumbleweed , 16.09.2013 09:19

Dienstreise nach Berlin klingt gut.
Die Telefonnummer ist eine "Weiterleitungsrufnummer", ein Service von der Insel. Du wirst mit Sicherheit irgendwo in Nigeria landen, wenn du dort anrufst.

Aber, es ist keine neue Masche. Dieses Vorgehen machen die Jungs aus dem fernen Westafrika schon länger...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Neue Masche ?

#3 von Honeymill , 16.09.2013 22:16

Echt ?! Keine neue Masche mit den Fifa football Agent, dass hatte ich noch nie ! Aus seiner IP kann ich auch nicht viel heraus sehen, sieht aus wie vom Iphone gesendet, da die meisten IP dann mit 157. anfangen. Man/ Frau lernt doch immer noch was dazu!


--------
Honeymill


Honeymill  
Honeymill
Beiträge: 30
Registriert am: 23.09.2008


   

Ghana - eine kurze Story in Bildern
ich könnte sie alle er.........

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz