Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB

Opfer wehren sich

#1 von kabutar , 03.07.2013 22:52

Mich würde mal interessieren, was man gegen scamer unternehmen kann und wie man diese auffligen lassen kann?
Haben sich schon einmal Opfer von Scamern, die auf den selben reingefallen sind und haben dann gegen ihn agiert?


 
kabutar
Beiträge: 45
Registriert am: 09.06.2013


RE: Opfer wehren sich

#2 von floh67 , 04.07.2013 20:29

Wenn du dich hier im Forum durch liest, wirst du viele Beiträge zu deinen Fragen finden. Du kannst Scammer auffliegen lassen, in dem du sie z. B. hier unter "jemandem bekannt" postest. Dann werden andere vor ihnen gewarnt. Verpetzen bei den jeweiligen Datingportalen ist eher ungünstig, da sich die Scammer im Nu eine neue Identität zusammengebastelt haben und munter weiter scammen.
Und ja, es gibt Opfer die sich wehren, die ihren Scammer bei der Polizei angezeigt haben. Aber das sind Opfer, die gezahlt haben. Leider ist es so, dass ohne die wahre Identität des Scammers eine Strafverfolgung kaum möglich ist. Vor allem wenn er sich in Nigeria, Ghana oder einem anderen nicht europäischen Land aufhält. Aber auch ohne zu wissen wer hinter dem Scammer in Wirklichkeit steckt, ist eine Anzeige gegen Unbekannt angebracht.


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Administrator
Beiträge: 1.773
Registriert am: 25.03.2011

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 | Top

   

UK Telefonnummer +44 70 zu internationalem Onlinebetrug
How do I find email headers & Trace Email Address Source

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen