Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Umfrage: Hat jemand ähnliches erlebt?

3
100%
0
0%
Die Umfrage ist beendet.

Romance Scam

#1 von jacana ( gelöscht ) , 17.10.2012 09:58


Ich wurde Opfer eines Betrugs. Auf flirt.com eine Frau, Abari Cynthia kennengelernt. Wie das dann so läuft, wird von Liebe und all dem gesproche.
Ich wurde emotional umworben, Webcam kam dazu, es wurde eine richtige "Liebesbeziehung". Nach ein paar Tagen, kam das Thema Geld. Zuerst nur eine kleiner
Betrag, dann immer mehr.
Das Szenario: Sie kommt von Australien, hält sich aber zZ. in Ghana bei ihrer Tante auf.
Nach etwa 3 Monaten intensivem Dauerkontakt, kam ein SMS am Abflugtag, sie sei in Polizeihaft, sie hätte Gold im Gepäck, welches sie nach Australien bringen wollte.
Ab da war der Kontakt abgebrochen und ein Anderuz Dodoo meldete sich bei mir. Er sei von Ghana Immigration und versucht zu helfen. Es wurde immer mehr Geld verlangt, das sie das Land mit dem Gold verlassen kann. Irgendwann habe ich den Betrug entlarvt, alle Bilder die sie mir sendete kommen von melissamidwest.com einer Amateur-Erotik Darstellerin von USA. Ich habe viel Geld verloren und mich völlig naiv verhalten.

Kennt jemand diese Frau?

Das Bild ist ein Printscreen von der Webcam


jacana

RE: Romance Scam

#2 von floh67 , 17.10.2012 11:07

Hallo jacana,

herzlich willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass auch du diese bittere Erfahrung machen musstest. Ich wünsche dir, dass du über den emotionalen Schaden bald hinweg kommst und hoffe dass du dich finanziell nicht total ruiniert hast. Unter "Romance Scammer stellen sich vor" kannst du alle Infos, Tel.Nr., E-Mail Adressen die du zu ihr hast, einstellen. Dann können andere gewarnt werden.

LG, Floh67


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Romance Scam

#3 von MRW ( gelöscht ) , 17.10.2012 11:15

Hallo Jacana,

. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Wie ich sehe hast du bereits gut recherchiert und bist dahinter gekommen von wem die (gestohlenen) Bilder stammen.

Ich vermute dass dir beim chatten eine Video mit der Frau, von der du den Screenshot gemacht hast, abgespielt wurde.

Lieben Gruss
MW


MRW

RE: Romance Scam

#4 von jacana ( gelöscht ) , 08.11.2012 15:59

Das Bild zeigt Ann Angel einem Modell.


jacana

   

Messenger & Chatten und die "Nigeria-Connection"
Enoch Boakye alias Kevin Donohue Accra / Ghana 34 Jahre

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz