Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB

Interview mit Siegfried Bergles, Managing Director Western Union Deutschland

#1 von MRW , 10.04.2012 12:47

Für alle Interessierten, hier mal ein Artikel über die verzweifelten Bemühungen von Western Union ihre Kunden zu schützen

Nehmt den Link der funzt: http://tinyurl.com/cyljrfr

[Edit Scambaiter Link geändert.]



 
MRW
Beiträge: 1
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 | Top

RE: Interview mit Siegfried Bergles, Managing Director Western Union Deutschland

#2 von MRW , 10.04.2012 12:53

Kann bitte mal jemand vom Admin-Team helfen?



 
MRW
Beiträge: 1
Registriert am: 05.03.2011


RE: Interview mit Siegfried Bergles, Managing Director Western Union Deutschland

#3 von degi , 10.04.2012 16:20

So habe mir mal den Artikel durchgelesen und Frage mich warum man keinen Geld Transfer für Familien macht so wie hier mit Konto? Wenn ich Geld Überweise von meinem Ko geht das auch ins Ausland ohne WU ... Oder?


degi  
degi
Beiträge: 111
Registriert am: 20.12.2011


RE: Interview mit Siegfried Bergles, Managing Director Western Union Deutschland

#4 von Tumbleweed , 11.04.2012 11:04

Nun Degi, in den afrikanischen Ländern oder auch in einigen asiatischen Staaten ist es nunmal so, dass sich dort nicht jeder ein Konto leisten kann. Die Bankgebühren sind da teilweise so hoch, dass es sich ein einfacher Bauer, Arbeiter oder ähnliches sich diese Kosten nicht leisten kann, auch wenn es nur wenige Euros sind.
Ein weiterer Vorteil von WU ist, dass es recht schnell geht und schon kurz nach dem Einzahlen steht den lieben Verwandten in der fernen Heimat das Geld zur Verfügung. Dagegen stehen dann die gerade in diesen Ländern häufig recht langen Banklaufzeiten, so dass Geld erst nach mehreren Wochen dem Konto gutgeschrieben wird (vor allem bei kleineren Banken)


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat
Mentor
Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.601
Registriert am: 22.10.2006


RE: Interview mit Siegfried Bergles, Managing Director Western Union Deutschland

#5 von degi , 11.04.2012 12:35

Nun aber dann bleibt Geldwäscherei nicht aus und das die Mugs hier Leute ausnehmen können mit Betrügermaschen wie die angeblichen "US Marines" die "Hilfe" brauchen oder "Olgas" die aus Russland wollen.... WU und Money Gram oder Gam sollte Verboten werden und dafür die Kontogebühren wegfallen .. Wäre auch jeder Bürger mit Konto glücklicher wenn man so die Geldwäscherrei verhindern kann


degi  
degi
Beiträge: 111
Registriert am: 20.12.2011


RE: Interview mit Siegfried Bergles, Managing Director Western Union Deutschland

#6 von Dana , 11.04.2012 13:22

Zitat von degi
Nun aber dann bleibt Geldwäscherei nicht aus und das die Mugs hier Leute ausnehmen können mit Betrügermaschen wie die angeblichen "US Marines" die "Hilfe" brauchen oder "Olgas" die aus Russland wollen.... WU und Money Gram oder Gam sollte Verboten werden und dafür die Kontogebühren wegfallen .. Wäre auch jeder Bürger mit Konto glücklicher wenn man so die Geldwäscherrei verhindern kann



Nun ja, Geld kann man auch ohne WU waschen und die meisten Transaktionen sind ja durchaus legal. In manchen Situationen ist ein Segen, wenn man diese Möglichkeit hat. Es gibt keine rechtliche Grundlage, Bargeldtransfer aus Deutschland zu verbieten, außerdem würde dies unsere Freiheit auf Selbstbestimmung beschneiden. Allerdings ist die Aufklärung über mögliche Betrügereien durchaus verbesserungswürdig.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.408
Registriert am: 29.05.2008


   

Warnhinweise
refugee-camps Flüchtlingslager (z.B. Senegal)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen