Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB

Mitglieder der Nigeria-Connection festgenommen

#1 von Scambaiter , 05.06.2006 18:15


Melddung aus der Schweiz:

Montag, 5. Juni 2006 17:45

Mitglieder der Nigeria-Connection festgenommen

Die Machenschaften der Nigeria-Connection reissen nicht ab. Diese Woche ist es der Kantonspolizei in Zürich gelungen, zwei Männer bei ihren Betrugsversuchen festzunehmen.

Die Opfer der so genannten Nigeria-Connection werden in der Regel mit dem Versprechen geködert, dass ihnen ein grosser Geldbetrag überwiesen wird, der etwa aus der Erbschaft eines unbekannten Verwandten in Afrika stammen soll.

Zunächst müssen sie aber einen stattlichen Betrag überweisen, zum Beispiel für Steuern und Gebühren, damit die blockierten Gelder freibekommen oder Formalitäten erledigt werden können. Der Kontakt mit den Opfern wird häufig via Mails oder Briefen hergestellt.

Diese Masche wurde auch von zwei Männern angewandt, die am Dienstag und Donnerstag von der Zürcher Kantonspolizei festgenommen worden sind. Die Betrüger hatten sich unabhängig voneinander mit potenziellen Opfern im Hauptbahnhof (HB) in Zürich getroffen.

Die Festnahme gelang, weil die möglichen Opfer kurz vor den Treffen die Polizei benachrichtigt hatten. Bei den Tätern handelt es sich um einen 20-jährigen Asylbewerber aus Sierra Leone und einen 23-jährigen Liberianer, der wegen fehlender Papiere nicht ausgeschafft werden kann, wie die Polizei heute mitteilte.

26.05.2006, 17:33 (sda)| © 2006 TOP-Gruppe | TOP ONLINE



----------------.
MfG - Scambaiter
>Horas non numero nisi serenas<



 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 7.791
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 05.06.2006 | Top

   

Schlag gegen so genannte "Nigeria-Connection"
Die fiesen Tricks im Internet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen