Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#81 von Tumbleweed , 19.04.2011 11:07

Eddy hat sich als Anwalt wieder mal gemeldet und schon wieder eine neue Bankverbindung (natürlich auch zum petzen... Ich beschäftige die Petzstelle ja schon bald alleine). Tatta hat aber mächtige Probleme mit dem Lesen dieser Mail, liegt aber an der Schrift:

Zitat
ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

WE GOT INFORMATION FROM OUR BANK THAT THE FUND YOU PAID TO US WAS NOT CREDITED BECAUSE THE ACCOUNT WAS DORMANT, THAT WAS WHY WE COULD NOT RECEIVE THE PAYMENT, TO AVOID DELAY, WE ADVICE YOU MAKE THE PAYMENT TO THE ACCOUNT AS STATED BELOW:

BENEFICIARY: MR. JAN M.
BENEFICIARY ADDRESS: 22 NEVADA STREET, MANCHESTER, UNITED KINGDOM, M13 9GQ
BANK NAME: SANTANDER BANK
BANK ADDRESS: MANCHESTER, UNITED KINGDOM
ACCOUNT NO: 19038584
SORT CODE: 090127
BIC: ABBYGB2LXXX
IBAN: GB72ABBY09012719038584

WE STRONGLY RECOMMEND YOU MAKE IT A SWIFT TRANSFER THIS TIME SO WE CAN RECEIVE ON TIME AND PROCEED TO CONCLUDE YOUR TRANSACTION WITH THE UBS INVESTMENT BANK, LONDON.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


Aber erst mal die Antwort auf die verhunzte Mail von Eddy abwarten, dann kann er auch diese hier zum Übersetzen bekommen.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#82 von Tumbleweed , 19.04.2011 14:19

Endlich hat Eddy bemerkt, dass er die Mail gar nicht lesen konnte

Zitat
Lieber Freund,

Ich konnte es nicht übersetzen Ihre letzte E-Mail an mich, weil es in Codes gesendet wurde, erneut freundlich letzten E-Mail, so dass ich in der Lage sein zu übersetzen und zu verstehen.

Regards
Edwin Porter


Tja, die "richtige Mail dazu dauert aber noch einen Tag...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#83 von Tumbleweed , 20.04.2011 09:15

Mein Prachtmugu Eddy soll nicht länger warten und bekam eine kleine Antwort von Tatta

Zitat

Hallo Herr Potta,

entschuldigen Sie bitte, aber ich verstehe Ihre Mail nicht so ganz. Was für Codes soll ich gesandt haben?
Die letzte Nachricht, die ich mit einem Code versandt habe, war 1944 bei der Wehrmacht. Wir haben da so ein Ding benutzt, das wurde enigma genannt. Ich durfte das Ding aber nicht mit nach Hause nehmen, sonst hätten die mich glatt erschossen.

Ich habe Ihnen in der Mail eigentlich nur mitteilen wollen, dass ich bislang noch keine Nachricht von diesem Anwalt erhalten habe, aber jetzt ist eine Mail gekommen. Bitte übersetzen SIe mir doch den Text. Eine Bitte hätte ich noch an den Anwalt, ich kann diese großen Buchstaben nur sehr schlecht erkennen, wissen Sie. Meine Augen sind nicht mehr die jünsten und ich brauche eine starke Brille.

ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

WE GOT INFORMATION FROM OUR BANK THAT THE FUND YOU PAID TO US WAS NOT CREDITED BECAUSE THE ACCOUNT WAS DORMANT, THAT WAS WHY WE COULD NOT RECEIVE THE PAYMENT, TO AVOID DELAY, WE ADVICE YOU MAKE THE PAYMENT TO THE ACCOUNT AS STATED BELOW:

BENEFICIARY: MR. JAN M.
BENEFICIARY ADDRESS: 22 NEVADA STREET, MANCHESTER, UNITED KINGDOM, M13 9GQ
BANK NAME: SANTANDER BANK
BANK ADDRESS: MANCHESTER, UNITED KINGDOM
ACCOUNT NO: 19038584
SORT CODE: 090127
BIC: ABBYGB2LXXX
IBAN: GB72ABBY09012719038584

WE STRONGLY RECOMMEND YOU MAKE IT A SWIFT TRANSFER THIS TIME SO WE CAN RECEIVE ON TIME AND PROCEED TO CONCLUDE YOUR TRANSACTION WITH THE UBS INVESTMENT BANK, LONDON.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798

Aber eine Frage habe ich noch, währe es nicht besser, wenn ich zusammen mit dem Sascha, dass ist mein Urenkel, nach London komme, um das Geld persönlich dort bei dem Anwalt abzugeben? So ist es sichergestellt, dass es auch ankommt.

Ich erwarte ihre baldige Antwort.
Nun, noch zu Ihrer Hoffnung, ich darf wahrscheinlich in 4 Wochen wieder aufstehen und mit Krücken laufen. Solange muss ich durch die Gänge hier rollen und mich von dem hübschen Mädel von der Krankengymnastik quälen lassen.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Ob Eddy sich dieses Angebot entgehen läßt? Ein scheintoter Opa in London mit viel Kohle in der Tasche.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#84 von Tumbleweed , 20.04.2011 12:54

Eddy war so freundlich und hat die Mail übersetzt und bittet um eine schnelle Überweisung, damit er, ähh, der Anwalt, endlich zu "seinem" Geld kommt. Nun, Tatta wohnt auf dem Land in der Servicewüste Deutschland und daher hat leider die Park-Bank heute Nachmittag schon geschlossen. Dummerweise wird diese Morgen dann überfallen, ach das Leben ist doch für einen kleinen Mugu doch recht ungerecht. Da bleibt Tatta doch wohl nichts anderes übrig, als nach London zu reisen, aber dass erst frühestens in der 2. Maiwoche und ich wette, er wird die Kanzlei dort nicht finden. Aber hier erst die Mail von Eddy am heutigen Vormittag, die Hiobsbotschaft wegen Mittwochnachmittag kommt später

Zitat
Lieber Freund,

Ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt gut bemerkt, ich habe die E-Mail von dem Anwalt übersetzt, und ich verstehe, dass die bisherige Rechnung er hatte ruhend war, dass war, warum der Fonds konnte nicht hinein, und er hat ein anderes Konto zur Verfügung gestellt.

Sie, um fortzufahren und die Überweisung auf dieses Konto wie nachfolgend angegeben haben, tut mir sehr leid tut mir leid für all die Probleme 'mich selbst, weil ich nie erwartet haben es so lange dauern, bis ich alle vorhanden. Senden Sie Boden Tochter nach London nicht eine gute Idee, denn der Charakter dieser Transaktion.

Also ich würde empfehlen Ihnen die Überweisung noch einmal auf dieses Konto, und stellen Sie sicher, dass es getan wird heute, weil morgen ein Feiertag sein wird. Gründonnerstag ist noch kein Feiertag hier, aber egal, Bank hat morgen zu

Regards
Edwin Porter

.............................................

Achtung: Herr Tatta Grais,

We Got Informationen aus unserer Bank, dass die Fonds Sie zu uns gezahlt habe, nicht im Abspann, weil das Konto inaktiv waren, das war Deshalb konnten wir nicht empfangen die Zahlung zu verzögern vermeiden, raten wir Ihnen, die Zahlung auf das Konto wie unten angegeben:

BENEFICIARY: MR. JAN M.
BENEFICIARY ADDRESS: 22 NEVADA STREET, MANCHESTER, UNITED KINGDOM, M13 9GQ
BANK NAME: SANTANDER BANK
BANK ADDRESS: MANCHESTER, UNITED KINGDOM
ACCOUNT NO: 19038584
SORT CODE: 090127
BIC: ABBYGB2LXXX
IBAN: GB72ABBY09012719038584

Wir empfehlen Ihnen machen es zu einem Transfer Swift This Time So können wir rechtzeitig erhalten, und fahren Sie Ihre Transaktion mit der UBS Investment Bank, London schließen.

Mit freundlichen Grüßen Im Service
Barrister John Williams (Qc.)
Principal Associates


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 | Top

Eddy verzweifelt bald an einem Kunden: Tatta Grais

#85 von Tumbleweed , 20.04.2011 14:18

So, Tatta hat sich ein leckeres Mittagessen geleistet und war bei der Bank. Nun, keine Geld für den Mugu wegen Softwareumstellung bei der Bank. Schade, Eddy, dafür hat Tatta aber sich in seinem hohen Alter noch schwer in eine junge Dame verliebt, aber dieses junge Glück steht noch am Anfang.

Zitat
Hallo Herr Pasta,

ich komme gerade von einer kleinen Mittagsspazierfahrt mit Hubert zurück. Wir haben eine kleine Runde nach dem noch recht mickrigen Mittagessen gedreht und einen Umweg über unseren Dorf-Imbiss, der „Frittenschmiede“ gemacht und dort erst einmal lecker eine Currywurst gegessen. Auf dem Rückweg sind wir dann bei der Park-Bank vorbeigekommen. Doch leider kann ich dem Herrn Anwalt heute nicht das Geld überweisen. Dort an der Bank hing ein Schild, dass ich letzte Tage schon gesehen hatte, aber nicht mehr daran gedacht habe. Die Bank hat Heute den ganzen Tag geschlossen, weil sie eine neue Software bekommen sollen. Lediglich der Geldautomat und der Kontoauszugdrucker funktionieren noch.

Also werde ich morgen Mittag wieder mit Hubert eine Currywurst essen gehen und dann das Geld überweisen. Keine Angst, morgen ist hier noch kein Feiertag, die Bank macht nur schon um 16:00 Uhr zu, aber ich werde früher da sein. Am Freitag haben wir erst einen Feiertag, der ist hier so etwas von heilig, dass wir dann im Altersheim keine Heavy-Metal-Musik hören dürfen, nur Kirchenmusik. Das ist so was von langweilig, das glauben Sie nicht. Lecker Essen ist auch nicht, weil Luigis Pizzadienst am Karfreitag nicht liefert und auch die Frittenschmiede hat zu.

Nun, dann habe ich immer noch diese Ipad vom Bingospielen hier liegen. Haben Sie wirklich keine Verwendung für das Ding? Ach so, da ich nun mal ein Mensch bin, der gerne weiß, wie sein Partner aussieht, hätte ich noch eine kleine Bitte an Sie, Herr Popper. Könnten Sie mir vielleicht ein kleines Bild von sich senden? Es würde mir etwas weiter helfen bei der Sache und auch noch mehr Vertrauen zu ihnen aufbauen.

Ich erwarte Ihre baldige Antwort und werde mich morgen mit dem neuen Überweisungsträger bei Ihnen melden. Ich lasse das Ding direkt in dem Kopierladen scannen, der nette junge Mann macht das gerne wieder und es kostet nur einen Euro.


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


PS.: Ich habe hier im Altersheim eine nette junge Frau kennengelernt, eine junge nette Pflegerin aus Afrika. Das ist ein ganz liebes Mädchen und sie hat mein Herz schon erobert. Mein Problem ist, dass sie 75 Jahre jünger ist als ich, aber der Hubert ist auch schon ganz scharf auf sie.


Die IP's (danke für die leerreichen Informationen von der U.M. aus S. ) deuten auf unseren alten Freund Pastörchen Alamezie oder seinem Dunstkreis hin, aber ich bin mir da noch nicht so sicher.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy verzweifelt bald an einem Kunden: Tatta Grais

#86 von Tumbleweed , 21.04.2011 13:22

Ach je, ich dachte Tatta ist hier derjenige mit dieser Erkrankung, wo man alles vergisst, ach, wie hieß die denn noch? Mist, HIV - Habe ich vergessen! Eddy vergißt auch, seiner Mail die Anlage anzuhängen, aber das ist erst einmal das kleiner Problem. Hier seine Mail:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Top des Tages an Sie, ich glücklich, Sie werden immer besser bin, habe ich eine Kopie meines Passes zu dieser E-Mail angehängt, damit Sie vertraut sein mit mir, obwohl wir Treffen in Deutschland bald nachdem wir dieses Geschäft abzuschliessen werden.

Bitte während der Überweisung an den Rechtsanwalt, ich möchte Sie zu Ihrer Bank, dass Sie möchten, dass es zu einer raschen sein, wie der Anwalt hat euch gesagt, damit er sich an, auf Zeit zu informieren.

Ich werde warten, get update von Ihnen.

Regards
Edwin Porter


Nun, dann freue ich mich auf ein Treffen hier in Deutschland, ich kenne da eine nette kleine Adresse, wo wir uns gerne treffen können. Da ist so ein nettes Gebäude mit so einem blauen Schild davor, Moment, was stand auf dem Schild? Polizei? OK!
Nun, Tatta hat auch heute viel Polizei gesehen, denn es tat sich was in Sachmalwat. In einem kleinen Liedchen der EAV wurde dieser Sachverhalt schon einmal angesprochen: Ba Ba Banküberfall! Schade nur, dass es die Parkbank traf. Hier die Mail von Tatta:

Zitat

Hallo Herr Pouter,

hier im Dorf ist was los, kann ich Ihnen sagen. Heute Morgen war hier jede Menge Polizei im Dorf, so richtig mit Blaulicht und Sirene, auch zwei Hubschrauber flogen und fliegen hier immer noch rum. Nun, wir wussten zu dem Zeitpunkt, es war gegen 10:00 Uhr noch nicht, was passiert ist. Erst später brachten die im Lokalradio dann, dass hier in Sachmalwat eine Bank überfallen wurde! Stellen Sie sich so was mal vor, ein kleines Dorf und zwei kleine Bankfilialen und dann wird eine Überfallen! Es gibt so viel Schlimmes in der Welt, überall nur Räuber und Betrüger und Mörder. Jetzt sucht die Polizei überall im Dorf nach dem Gangster, weil er mit einem Fahrrad geflohen ist, die waren sogar hier im Altersheim und haben sich umgesehen.

Aber dieser ganze Trubel hat Helmut, Gesine und mich nicht davon abgehalten, doch noch zur Frittenschmiede zu gehen, damit wir wieder was Vernünftiges zu essen bekommen. Auch dort war natürlich das große Thema der Überfall auf die Bank. Echt schlimm so etwas, zumal der böse Bursche doch auch auf einen Angestellten dort geschossen haben soll. Nach den Dorfgerüchten soll der Bankangestellte verstorben sein! Noch viel schlimmer ist, dass es sich bei der Bank auch noch um die Park-Bank handelte!

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass dort heute nichts mehr läuft. Ach ist das alles schrecklich hier. Ich kann daher erst am Diensttag wieder zur Bank wegen der Überweisung, solange ist Feiertag und geschlossen. Zu allem Überfluss ist morgen bei den Nonnen im Altersheim dann auch noch Kreuzweg angesagt. Also wird es nur merkwürdiges Essen geben und kein Pizzadienst in der Nähe. Aber wir haben uns schon Dosennudeln für die Mikrowelle besorgt, damit wir morgen auch satt werden.

So, jetzt werde ich mich mal um die Anya, das ist unsere neu Pflegekraft aus Afrika, kümmern, der Hubert will zum Glück nichts von ihr, aber sie ist wirklich nett und sieht gut aus. Wissen Sie, die Anya, also die neue Pflegekraft, hat eine sehr dunkle, also schwarze Hautfarbe. So etwas habe ich immer nur von weiten gesehen, hier sind wir doch alle etwas weiß. Aber jetzt kommt der Knaller, sie heißt mit Nachnamen Porter, genau wie Sie! Und sie hat einen kleinen Bruder namens Edward! Ist das kein Zufall. Anya kommt übrigens aber nicht so wie Sie aus England, sondern sie kommt aus Nigeria, zumindest wurden ihre Eltern dort geboren und sie lebt schon sehr lange hier in Deutschland.

Oh, ich habe hier im Hintergrund auf meinem Laptop Fernsehen am Laufen, Moment, ich mache mal ein Bild vom Bildschirm, da kommt was wegen dem Banküberfall hier im Dorf. Die sagten gerade, dass der Täter noch auf der Flucht ist und er hat einen Angestellten angeschossen, aber er ist nicht sehr schwer verletzt. Das Bild vom Fernsehen habe ich an diese Mail gehangen, damit Sie auch Bescheid wissen.

Bitte geben Sie doch dem Anwalt Bescheid, dass ich erst am Dienstag das Geld überweisen kann. Ich könnte aber auch in der zweiten Woche im Mai nach London kommen und direkt den Anwalt bezahlen.

Ich hoffe, bald wieder von Ihnen zu hören.


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Auch für euch, hier das Beweisbild. Somit habe ich Tatta über Ostern gerettet, aber Tatta muss doch noch Eddy einiges aus seinem Leben erzählen, aber Eddy wir d noch ein paar Tage beschäftigt sein. Und dann die neuen Gesetze ab dem ersten Mail hinsichtlich der Auslandszahlungen, Ach je, dass wird noch problematisch werden, Eddy....


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
n-bild.jpg  

 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy verzweifelt bald an einem Kunden: Tatta Grais

#87 von Tumbleweed , 21.04.2011 14:54

Irgendwie merkt man Eddy in seiner Mail doch etwas Verzweifelung an. Nun, dann wird Tatta später oder vielleicht auch erst morgen dem guten Eddy mal antworten und die Mail an den Eddy-Anwalt senden. Ich weiß ja nicht, wie es in Nigeria so ist, aber bei uns machen die Banken den Rest des Tages zu, wenn sie überfallen wurden...

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt wurde auch darauf hingewiesen, dies sehr ernst ist. Da es nicht, müssen Sie eine E-Mail an den Anwalt, den ich unten, damit er sein AWEAR geschrieben haben zu senden. Ich hoffe, Sie sind OK.

Ich möchte Sie um Ihre bestmögliche versuchen und sehen, wenn Sie die Überweisung noch heute, wenn nicht an ihn mit dem Brief aus und nicht weiter ausgebaut.

Hinweis
Edwin Porter

.......................
Attention Barr. John Williams

I am not able to make the transfer today but will do on Tuesday next week, this is due to problem that has arised within my community.

Update you by next week.

Regards
Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy verzweifelt bald an einem Kunden: Tatta Grais

#88 von Tumbleweed , 26.04.2011 06:32

Nun, Eddy musste auf eine Reaktion von Tatta auch einen Tag warten, denn erst am späten Karfreitag schaffte er es, die beiden Mails zu versenden, den vorgeschriebenen Text an das Anwaltspostfach und eine Minimalmail an Eddy:

Zitat
Hallo Herr Polter,

leider habe ich Ihre Mail erst jetzt gesehen und sofort die Mail an den Anwalt gesandt.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Aber heute ist ein schöner Tag, da wird bestimmt wieder etwas geschehen. Da aber Tatta über Ostern Besuch hatte, wird es wohl nichts mit der Überweisung, jedenfalls nicht so, wie Eddy es meint.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy verzweifelt bald an einem Kunden: Tatta Grais

#89 von Tumbleweed , 26.04.2011 08:29

So, jetzt ist es raus, Tatta vertraut ihm gerade nicht mehr so wie vor Ostern. Nun Eddy, was fürchtet der Mugu? Richtig das Foto:

Zitat
Sehr geehrter Herr Potrer,

nun, Ostern ist vorbei und ich habe wieder Zeit, mich bei Ihnen zu melden. An Ostern hatte ich einiges an Besuch, es war auch mein missratener Sohn da und der Sascha, das ist mein Urenkel. Nun, mein Sohn hat sich wie üblich schon nach einer halben Stunde wieder verabschiedet, doch der Sascha, das ist mein Urenkel, ist länger bei mir geblieben.

Wir haben uns nett unterhalten und er findet die Anya, die schwarze neue Pflegerin aus Nigeria, auch sehr nett. Mein Urenkel, der Sascha, hat bald einen neuen Job und er kann mich dann öfter besuchen kommen. Er fängt bei einer Firma als neuer stellvertretender Geschäftsführer an und ist dann „Manager for Surface Enhancement Engineering“ frei übersetzt ist das ein Putzmann, dass musste er mir extra aufschreiben, denn sonst könnte ich mir diesen Beruf nicht merken. Scheint was Besonderes zu sein, denn er wird ja Manager.

Doch im Laufe des Tages, er war am Sonntag bei mir, fand er dann, als Sascha, mein Urenkel, mir meine Tabletten geben sollte, in der Schublade von meinem Nachttisch dann die Überweisungen und fragte danach. Nun, da mich Sascha, mein Urenkel, gut kennt, habe ich ihm von der Erbschaft erzählt. Ich kann bei ihm nicht lügen, er erkennt es dann sofort. Sascha, mein Urenkel, hörte sich das Ganze an und überlegte lange. Ihm kam dann in den Sinn, dass es sich hierbei um einen Versuch handeln könnte, an mein Geld zu kommen, ohne, dass ich was bekomme. Wir redeten lange darüber und versuchten, eine Lösung zu finden, um zu sehen, dass alles richtig sei.

Die Anya hat dann im Laufe des Tages auch einiges mitbekommen und konnte uns etwas weiter helfen. Sie sagte, in Nigeria gibt es viele Leute, die so etwas Schlimmes machen, aber, wenn es jemand ehrlich meint mit mir, dann ist er bereit, ein Foto von sich machen zu lassen. Damit man sehen kann, dass dieses Foto auch echt ist, soll man einen Text für ein Schild vorgeben und wenn man so ein Foto bekommt, dann ist diese Person echt und man kann darauf vertrauen, dass es sich nicht um einen Betrug handelt.

Ich hoffe, da Sie ja aus London kommen, es so ist, wie die Anya schon sagte, und möchte Sie daher Bitten, mir ein Foto von Ihnen zukommen zu lassen. Bitte halten Sie auf dem Foto doch ein kleines Schild mit der Aufschrift: „Hallo Tatta Grais! Ich bin Edwin Porter!“ und in der anderen Hand eine Banane.

Sobald ich dieses Foto von Ihnen habe, werde ich umgehend alles weitere hier veranlassen. Bis dahin wird sich auch der Anwalt etwas gedulden müssen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis zu dieser Maßnahme und entschuldige mich schon einmal vorab für die Unannehmlichkeiten, die ich Ihnen jetzt verursache. Bitte diesmal aber nicht die Anlage von der Mail vergessen, denn Ihr Ausweis ist hier nicht eingetroffen.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Nun, endweder ist der Bait hier zu Ende oder ich bekomme ein nettes Foto aus Nigeria (ich hoffe auf letzteres )


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 | Top

RE: Eddy verzweifelt bald an einem Kunden: Tatta Grais

#90 von Tumbleweed , 26.04.2011 11:57

Nun, Eddy hat schon nach ganzen 2 Minuten eine kleine Mail gesandt, so wie es aussieht, ohne meine Mail vorher gesehen zu haben:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Top des Tages zu dir, hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende und Feiertag. Die ganze Familie reiste nach Manchester, um meine Mutter zu besuchen und es war wunderbar, kamen wir in London gestern Abend und ich habe Ihre E-Mail heute Morgen.

Wie du mir gesagt letzte Woche, ich hoffe, Sie werden Fortschritte machen, um den Anwalt zu mobilisieren, werde ich für das Update warten. Auch ich hoffe, Sie werden immer stärker.

Erwarten Sie dringend aktualisieren.

Regards
Edwin Porter


Nun, eine halbe Stunde später kam dann diese Mail, aus der ich eigentlich nur entnehmen kann, dass Eddy meine Mail nicht richtig gelesen hatte. Somit bedarf es wieder einiges an Klärungsbedarf

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich habe Ihre letzte E-Mail und der Inhalt wurde auch festgestellt, ich muss Ihnen sagen, dass ich nicht glücklich, wie gut, weil Sie über unsere Vereinbarung gegangen, machte ich Sie zu verstehen, dass diese Transaktion für geheim und vertraulich ist, aber Sie haben es offenbart Menschen nicht beteiligt sind, ohne Berücksichtigung von meiner Position hier in der Bank.

Wie denken Sie, alles, was wir getan haben ist nicht wirklich, wenn Sie in Kontakt mit der Bank und dem Anwalt, dass ist jetzt verantwortlich für Ihre Transaktion. Ich habe einen Scan beigefügt Kopie meines Passes zu dieser E-Mail für Sie sehr viel vertraut mit wem Sie es zu und auch für Sie zu wissen, dass dies kein Scherz ist zu tun.

Bitte ich möchte Sie auf einen der Ticket von der Bank erhalten hatte ursprünglich, das ist nicht sinnvoll, Vermeiden unser Geschäft zu zerstören, habe ich deutlich gemacht, Sie vor, aber sie halten die Bekanntgabe unserer Behandlung.

Vergewissern Sie sich, machen die Übertragung heute um weitere Verzögerung aviod, wie Sie den Anwalt es heute getan wird erzählt haben.

Warten auf Ihre dringende Antwort.

Regards
Edwin Porter


So, Eddylein, Tatta hat das nicht absichtlich verraten, aber das stand ja schon in der Mail von heute Morgen. Das gibt eine böse Mail von Tatta! Und dann noch diese gruselige Passfälschung, die geht überhaupt nicht. Selbst meine hier im Büro mit einfachsten Mitteln gefälschten Dokumente sehen besser aus.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
British Passport.jpg  

 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 | Top

Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#91 von Tumbleweed , 27.04.2011 12:26

Nach einer langen Nacht kam am frühen Morgen wieder eine kleine Mail von Eddy. Wie üblich, recht kurz und bündig, einzig mit dem Ziel, Druck zu machen:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Hoffe, Sie sind wohlauf heute?
Folgen Sie unseren mit der Transaktion fortfahren, möchte ich Sie, mich mit der Position der Dinge zu aktualisieren. Was ist wirklich los?

Erwarten Sie aktualisieren.

Regards
Edwin Porter


Doch Tatta greift jetzt an, denn möge der Bait mit ihm sein, alter Opi! Da Eddy gestern nur Vorwürfe, so wegen Geheimhaltung und sonn' Blödsinn, brachte, gab es jetzt mal was auf die Augen und auch an sein Awaltspostfach. Jetzt reicht es Tatta und Eddy wird jetzt lesen müssen, komme, was wolle:

Zitat
Hallo Herr Polter,

zu Ihrer Mail von Gestern möchte ich Sie bitten, nochmals meine Mail von Gestern aufmerksam zu lesen. Dann fällt Ihnen sicherlich auf, dass ich mehr oder weniger gezwungen war, Sascha, das ist mein Urenkel, von unserem Geschäft zu erzählen. Ich habe es nicht freiwillig getan. Nun, Anya, die neue Pflegekraft aus Afrika, hat dann dieses Gespräch in meinem Zimmer mitbekommen und Sascha hat es ihr dann erzählt.

Die Kopie von dem Ausweis habe ich jetzt erhalten. Hierzu verweise ich nochmals auf meine Mail. Bis nicht alle Zweifel ausgeräumt sind, werde ich nichts überweisen. Ihr Anwalt wurde entsprechen informiert.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


und an den Anwalt habe ich mal folgenden Text durch die Babelfishmangel gejagt:

Zitat
Sehr geehrter Herr Williams,

leider kann eine Überweisung des Geldes noch nicht erfolgen, da noch einige Probleme hinsichtlich meines Geschäftspartners bestehen. Sobald diese ausgeräumt sind, werde ich umgehend den geforderten Betrag überweisen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais

Hier das vorläufige amtliche Endergebnis:

Dear Mr. William,

unfortunately, a transfer of the money cannot occur yet, because still some problems exist concerning my business partner. As soon as these are cleared, I will immediately transfer the demanded amount.

Please, have some patience.

Yours faithfully

Tatta Grais


Ach Eddy, Tatta wird immer stärker und mit dem Beatmungsgerät von Helene, einer ebenfalls 98-jährigen Mitbewohnerin hört sich Tatta an wie Darth Vader: "Ich bin dein Baiter, Edwin! Röchel!"


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#92 von Tumbleweed , 28.04.2011 11:46

Frechheit, es ist nach 11:30 Uhr und Eddy hat sich noch nicht bei Tatta gemeldet. Also muss Tatta jetzt mal Druck auf Eddy ausüben:

Zitat
Hallo Herr Pötter,

wo bleibt Ihre Antwort? Ich möchte die Angelegenheit gerne zu unser beider Zufriedenheit abschließen können!

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


So, wenn er bis 14:00 Uhr nicht geantwortet hat, kann Tatta heute nicht mehr zur Bank. Aber er schafft es auch vorher bestimmt nicht...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#93 von Tumbleweed , 28.04.2011 14:52

Eddy, dieser unfähige Mugu, will einfach nicht antworten, also muss ich jetzt wieder mal den Druck etwas erhöhen und mit gemeinen Mitteln arbeiten: Der Drohung des persönlichen Erscheinens und der verhängnissvolle Tag...

Zitat

Hallo Herr Porter,

ich habe jetzt den ganzen Tag auf Ihre Mail gewartet, doch leider blieb eine Antwort von Ihnen aus. Daher ist es mir leider heute nicht mehr möglich, noch die notwendige Überweisung zu tätigen. Auch kann ich Morgen voraussichtlich nicht zur Bank, da ich zur Nachuntersuchung wieder ins Krankenhaus muss. Diese Verzögerung habe ich nicht zu verantworten, sondern Sie, da Sie einfach meine Mails scheinbar nicht richtig gelesen haben und in den Raum stellen, ich hätte alles absichtlich dem Sascha, meinem Urenkel, verraten.

Da ich die ganze Angelegenheit jetzt so schnell wie möglich abschließen möchte, bitte ich Sie, mir schnellstmöglich meine in der Mail von vorgestern zu beantworten. Dann kann ich spätestens am Montag die Überweisung an den Anwalt ausführen.

Ich hoffe nunmehr auf Ihre baldige Antwort. Sonst geschieht hier dasselbe, wie am 18.04.1952!

Auch bin ich bereit, in der zweiten Woche im Mai nach London zu kommen und wir können uns persönlich treffen, sowie den Anwalt. Die Adresse haben Sie mir ja freundlicherweise mitgeteilt.


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Ich weiß zwar nicht, was damals am 18.04.52 passiert ist, aber mal schauen, ob da nicht Eddy drauf anspringt.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#94 von fridolin , 28.04.2011 15:17

ein wirklich passendes Datum. liest man die zusätzlichen Angaben.

http://www.gulag.memorial.de/lager.php?lag=343

Schade, diese seite hat er bei mir nicht aufgemacht.

Zitat
Cisco Kid Nr.2
Dieses Abenteuer erschien vom 18.04.52 bis 31.071952 als Wochen-Comic-Strip im Hamburger Abendblatt. Cisco Kid Nr. 2. Klicken Sie doppelt auf das obere Bild ...
www.der-comicshop.de/diverse.../alle.../cisco-kid-nr-2.html - Im Cache



Aus dem Hamburger Abendblatt. Suchbegriff: 18.04.1952
passt auch richtig gut.

Zitat
Schlacht im Wohnungsamt

Deutsebe Presse-AgenturMölln, 18. AprilEine wüste Schlacht im Wohnungsamt gab es in Mölln. Ein 35jähriger Schäfer, der seit Oktober 1950 für seine Familie eine Wohnung sucht, geriet bei einer Verhandlung mit dem Dienststellenleiter so in Wut, ...


Noch einige Überschriften:
Prügelei am Grab
Lieber ein Raubmord
Vergessene Bügeleisen
Zu schnell gearbeitet


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 | Top

RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#95 von Tumbleweed , 29.04.2011 06:45

Nun, mein Eddy hat leider noch nicht geantwortet, aber die Prügelei am offenen Grab wird ihn hoffentlich wecken. Ich glaube, ich überweise dem Anwalt mal etwas Kohle und verweise ebenfalls auf das Datum und schwärze Eddy bei ihm mal etwas an. Selbstverständlich im besten Babelfishisch.

Und dann dieser unheilvolle Tag...

ABer Prügelei am offenen Grab kenne ich. In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, haben sich auch einmal zwei Brüder um das Erbe ihres verstorbenen Bruders geprügelt - gab richtig was auf die Nase -, doch ein jüngerer, bis dato unbekannter Herr, stand etwas Abseits und sah sich das Schauspiel an. Dummnur für die beiden Brüder, dass sie leer ausgingen, der junge Herr war der uneheliche Sohn, den der Versterbselte vor seinen Brüder verheimlicht hatte...
Daher folgender Merksatz nach dem BGB: Prügeln sich Erben aus der zweiten Ordnung - Seitenlinie, also Geschwister -, lacht der Erbe der ersten Ordnung, der direkte Nachkomme, weil er ALLES bekommt! Die Geschwister gehen aber nicht gans leer aus, denn sie bekommen dafür den Spot der Anderen.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#96 von Tumbleweed , 29.04.2011 10:10

Nun wird auch der Anwalts-(Eddy)-Mugu auf den verhängnisvollen Tag hingewiesen, doch erst soll er doch die frohe Kunde erhalten, dass das Geld unterwegs ist (von der Einzahlquittung jedoch Fehlanzeige), dafür schimpfen auf den guten Eddy, hier im Original:

Zitat
Sehr geehrter Herr Williams,

da sich mein Geschäftspartner nicht mehr bei mir meldet, bin ich leider gezwungen, direkt mit Ihnen alles weitere zu veranlassen. Da ich nicht möchte, dass hier dasselbe passiert, wie am 18.04.1952, habe ich mich kurzerhand zur Bank begeben und nochmals das Geld an die neue Bankverbindung überwiesen. Diese jungen Leute haben einfach Probleme damit, richtig zu lesen und ich habe meinen Geschäftspartner gebeten, eine Mail von mir aufmerksam zu lesen und was macht dieser? Nicht richtig lesen! Können Sie sich so etwas vorstellen? Einfach unglaublich. So etwas ist eine Frechheit, diese jungen Leute haben einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter.

Ich hoffe, diesmal kommt das Geld bei Ihnen an und wir können die Angelegenheit zum Abschluss bringen.

Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn das Geld bei Ihnen eingetroffen ist. Hierzu möchte ich Sie bitten, in Ihrer Mail nicht alles in Großbuchstaben zu schreiben, da ich nicht mehr der Jüngste bin, ich werde in 6 Wochen schon 98 Jahre alt, und große Probleme habe, diese Schrift zu lesen. Sobald das Geld bei Ihnen eingetroffen ist, brauche ich noch die Bescheinigungen von Ihnen.

Ich erwarte Ihre baldige Antwort.


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Und hier die Version für den Anwalt:

Zitat
Dear Mr. William,

because my business partner does not announce himself any more to me, unfortunately, I am made arrange all other one directly with you. Because I would not want that here the same passes as in the 4/18/1952, I have proceeded without further ado to the bank and again have transferred the money to the new bank connection. These young people simply have problems to read properly and I have asked my business partner to read a mail of me carefully and what does this make? Not properly read! Can you fancy such a thing? Simply incredibly. Such a thing is a cheek, these young people simply have no more respect before the age.

I hope, this time the money comes with you and we can bring the matter to the end.

Please, give to me notice if the money has arrived with you. Moreover I would like to ask you not to write everything in capital letters in your mail, because I am not any more the latest, I will be quite 98 years old in 6 weeks, and has big problems to read this writing. As soon as the money has arrived with you, I still need the certificates of you.

I expect your quick answer.


Yours faithfully

Tatta Grais


Mal schauen, was am 18.04.52 so passiert ist...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#97 von Tumbleweed , 30.04.2011 00:23

Oh, in GB war Feiertag wegen Kate und Willi, doch Eddy war im Büro und sendet eine Mail gegen 17:00 Uhr:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Hoffe, Sie sind wohlauf heute?
Ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt, wo auch zur Kenntnis genommen und tut mir sehr leid für nicht geben Ihnen eine Antwort wie erwartet früh, hatte ich nicht im Büro gewesen gestern und heute ein Feiertag hier in Großbritannien wegen der königlichen Hochzeit.

Was ich Ihnen in meinem letzten zwei E-Mail angegeben ist mein Pass mit meiner Unterschrift auf, und ich hoffe, Sie sind ein wenig vertraut mit wem Sie es zu tun. Ich jetzt haben Sie die Zahlung an den Anwalt gemacht erwarten, haben wir ihn immer darauf gewartet, für lange. Haben den Anwalt gegeben Sie Feedback bis jetzt?

Bitte ich möchte, dass du mich mit der Lage der Dinge zu aktualisieren, wartet auf Ihre dringende Antwort.

Regards
Edwin Porter



Nun, auch in Deutschland ist am Sonntag Feiertag, da wird er wohl bis Montag warten müssen...
Ob ich ihm dann erzähle, was in der verhängnisvollen Nacht geschehen ist?


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#98 von Tumbleweed , 02.05.2011 09:38

So, Prinz Harry hat eine neue Freundin, Osama ist tot und Eddy-Mugu bekommt die erste Mail. Da Tatta auch noch einen Nebenjob hat, musste Eddy etwas länger warten.

Zitat
Guten Tag Herr Polter,

leider kann ich erst heute Ihre Mail beantworten, da hier am Wochenende einiges los gewesen ist. Am Samstag wollte ich Ihnen schon antworten, aber hier war mal wieder Walpurgisnacht und dann tobt hier der Mob. Eine Hexenfeier jagt die nächste und hier im Altersheim haben wir einige ältere Mädchen, die sich dann immer für Hexen halten. Nur bei der Gertrud bin ich mir sicher, dass sie eine ist. Ist aber jedes Jahr wieder lustig, da die Nonnen hier diesem unchristlichen Treiben ein Ende setzen wollen, es aber wie jedes Jahr nicht schaffen. Aber eigentlich habe ich gedacht, Sie mögen mich nicht mehr, weil ich doch etwas böse war in der einen Mail.

Nun, gestern kam ich auch nicht dazu, denn ich hatte Besuch von unserem Bürgermeister Don Camillo Peppone wegen der Stiftung, die ich hier ins Leben gerufen habe. Vor einigen Jahren haben einige alte Säcke, so wie ich, ein Teil ihres Vermögens zusammengeworfen und eine Stiftung zum Wohle von Sachmalwat gegründet. Ich leite als Ältester diese Stiftung und, da wir wie jedes Jahr dem Dorf etwas Gutes getan haben, dieses Jahr konnten wir Gelder für eine weitere Gruppe im Kindergarten bereitstellen. Daher kommt dann einmal im Jahr der Bürgermeister mit einem Fresskorb vorbei. Ist ein Pflichttermin, jedes Jahr am ersten Mai.

Aber es gibt auch etwas anderes zu vermelden. Ich habe am Freitag versucht, das Geld an den Anwalt zu senden, doch ich muss heute nochmals zur Bank, denn ich habe da etwas Wichtiges vergessen. Versehendlich habe ich nur 2 Euro überwiesen in der ganzen Hektik, tut mir leid. Wenn nachher Hubert von seiner Krankengymnastik wieder da ist, wird er mich nochmals zur Bank kullern, damit ich den gesamten Betrag überweisen kann.

Ich melde mich dann später nochmals bei Ihnen und sende den Beleg an Sie und den Anwalt.


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Nun, es wird nicht die erste Mail sein, die Eddy erhalten wird. Dumm nur, dass seit gestern dieses neue Gesetz gültig ist und eine Bescheingung von so einem Amt benötigt wird...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#99 von Tumbleweed , 02.05.2011 14:14

So, Eddylein sandte mir wie üblich ein kurze Mail mit so ein wenig Babelfish-BlaBla, also nichts, was Tatta großartig zur Kenntnis nehmen muss, nun hier die Mail:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Top des Tages, hoffe, Sie sind wohlauf heute?
Das Wochenende hat eine lange gewesen und der Urlaub wird heute wegen der Mai Tag beobachtet gestern war. Ich beraten Sie vermeiden, die Bank werde heute, weil Sie nicht in der Lage, den Transfer zu machen.

Versuchen Sie auch und machen es zu einem schnellen Transfer, so dass der Anwalt kann der Fonds erhalten, bevor die Woche zu Ende geht. Ich hoffe, unser Geschäft ist noch vertraulich, da die Nachfrage, Ihre Bank ist nicht anzunehmen, etwas über dieses Geschäft kennen.

Ich werde für die Aktualisierung, sobald die Übertragung abgeschlossen ist warten.

Regards
Edwin Porter


Nun, Eddy ist aber beraten zur Bank zu gehen weil wegem dem vertraulichen Geschäft... Nun, aber auf der Bank ist etwas komisches passiert, leider gibt es seit gestern so ein blödes, neues Gesetz und dieses fordert nunmal den kleinen Fragebogen auszufüllen. Mal schauen, was Eddy dazu sagt:

Zitat
Sehr geehrter Herr Potyer,

ich komme gerade mit Hubert von der Bank zurück. Wir haben uns einen netten, kleinen Spaziergang gegönnt und noch eine Currywurst in der Frittenschmiede eingeworfen. Echt gute Wurst dort in der Frittenschmiede und eine extra scharfe Soße haben die. Sollten Sie auch mal probieren, kann ich nur weiterempfehlen. Wir waren dann sogar noch vor der Mittagspause der Bank dort und ich konnte die Überweisung machen. Herr Ferkelwemser, mein Bankberater, war aber nicht da, er ist noch krank wegen dem Überfall von vor Ostern. Aber die Frau Raffzaan, eine nette junge Bankberaterin und für den Verletzten Herrn Pullerpippi, der wurde angeschossen bei dem Überfall, eingesetzt, hat mir dann bei der Überweisung geholfen. Doch dann ist etwas Komisches passiert und der Computer piepste von Frau Raffzaan, weil ich etwas mehr Geld ins Ausland überweisen wollte. Seit gestern ist hier in Deutschland ein neues Gesetz in Kraft und es muss dieser komische Vordruck von dem Empfänger ausgefüllt werden und an mich zurückgesandt werden, erst dann darf das Geld Deutschland verlassen. Damit Sie wissen, worum es geht, habe ich diesen Vordruck mal dieser Mail beigefügt. Können Sie mir da weiterhelfen, denn ich muss jetzt dem Herrn Anwalt diese Anlage senden und er muss dann das Ding an den Mitarbeiter geben, der dieses dann ausfüllen muss. Was muss ich dem Anwalt den jetzt Schreiben, damit er schnell an sein Geld kommt?


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Nun, ich habe auf die Schnelle keinen unserer Vordrucke gefunden und daher diesen Neuen eingesetzt. Sogar mit einem netten Barcode auf jeder Seite, weil es sieht doch so seriöser aus für einen Mugu. Wer wissen möchte, was dieser Barcode bedeutet, hier der Text: "Moegen Eddy die Eier schmerzhaft abfaulen". Viel Spaß, Eddy!


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bundesamt für Bankenunwesen.pdf

 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#100 von Tumbleweed , 03.05.2011 10:26

Eddy liest immer noch nicht Tattas Mails, sonst hätte er vielleicht ja den Inhalt der letzten verstanden und es wäre nicht diese Mail von ihm gekommen:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Top des Tages an Sie, ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt wurde auch angemerkt, müssen Sie das Formular an den Anwalt zu übermitteln, damit er ausfüllen und senden können an Sie zurück. Ist das Geld überwiesen noch oder nicht? Idiot, stand drin - Nein!

Sie müssen diese an den Anwalt erklären, während die Beendigung der Form zu ihm, damit er weiß, was zu tun ist, auch gerne wissen, was Sie ihm das Geld für den Fonds während der Übertragung von Ihnen angegebenen Bank.Vollidiot, du solltest mir den Text doch vorschreiben

Update (Eddy V.0.1 Vollidiot und Waldheini) mich, wenn du dies tun.

Regards
Edwin Porter


Nun gut, dann werde ich mal dem Anwalt erklären, was passiert ist und dieses wieder durch Babel jagen. Ist nicht meine Schuld, wenn er es nicht verstehen wird...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


   

WITH ALL MY LOVE AND TRUST TO YOU
Deutsche Bank (Malaysia office)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz