Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Vorsicht Falle – Betrug bei Sonderangeboten im Internet

#1 von Sven Udo , 17.10.2009 04:23

Vorsicht Falle – Betrug bei Sonderangeboten im Internet

Eine Masche – Hunderttausende Geschädigte. Betrüger zocken deutsche Internetuser ab. Sie stellen Sonderangebote über Autos, Tiere und Wohnungen ins Netz, und viele gutgläubige Käufer bezahlen große Summen im Voraus. Das Auto, das Tier oder die Wohnung sehen sie allerdings nie.
PLANETOPIA© hat am 8. Februar bereits über den Betrug im Netz berichtet. Zahlreiche Zuschauer, die auf ähnliche Weise Geld verloren haben, haben geschrieben.
PLANETOPIA© besucht die Opfer und zeigt die neusten Maschen.

Und dazu ein Video: Vorsicht Falle – Betrug bei Sonderangeboten im Internet PLANETOPIA©

Mit allen Attributen, wie Western Union, Vorschuss-Betrug Anzeigenbetrug.
Copyright © 2009 PLANETOPIA


---
Sven Udo

HP: http://www.scambaiter.info
Forum: http://www.scambaiter.info/forum
Facebook: https://www.facebook.com/GermanBaiter


 
Sven Udo
Forum Guru
Moderator
Beiträge: 1.676
Registriert am: 01.01.2006


RE: Vorsicht Falle – Betrug bei Sonderangeboten im Internet

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2010 11:41

Ich habe damals auch davon gehört, weil eine gute Bekannte von mir von so einem Betrug betroffen war. Sie wollte sich damals ein Auto kaufen und hat dann auch eine große Summe als Anzahlung überwiesen. Natürlich war das Geld dann weg und der Anbieter von dem Auto auch. Das zeigt mir nur das man wirklich nicht vorsichtig genug sein kann.



RE: Vorsicht Falle – Betrug bei Sonderangeboten im Internet

#3 von Ellen ( gelöscht ) , 01.10.2010 09:26

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es dazu noch nicht einmal eines Sonderangebotes bedarf. Ich bin auf ein A-gesicht hereingefallen, das Aquarien angeboten hat.
Was aber der viel größere Skandal ist: Nachdem ich es geschafft hatte, die Sache bis vors Gericht zu bringen, hat die Richterin die Sache auch noch PRO für den Betrüger entschieden. JEDEM, aber auch JEDEM Menschen mit klarem Verstand war die Sache klar, nur dieser Planschkuh nicht. Ende vom Lied war, dass ich zweimal den Gerichtsvollzieher im Haus hatte, weil der Typ dann natürlich auch noch frech seine Vorauszahlungen durchgesetzt hat, ich mittlerweile über 1000 Euronen los geworden bin, seit drei Jahren einen Rechtsanwalt beschäftige (der natürlich auch Geld kostet) und immer noch keine Ware habe.
Anzeige? Ja, natürlich - bringt bloß nix, weil a) sowieso nicht ermittelt wird und b) ich den Eindruck habe, dass es unsere Strafverfolgung überhaupt nicht interessiert.

Man kennt das ja!
LG Ellen


Ellen

RE: Vorsicht Falle – Betrug bei Sonderangeboten im Internet

#4 von Amparo , 16.10.2010 13:45

Es empfiehlt sich generell erst mal zu googeln ob es über den Shop was negatives im Internet gibt! Auch bei Miet, Auto und Tieren immer erst mal Google fragen. Das Impressum überprüfen, ist es komplett, stimmt die Steuernummer, kann man die Rufnummer verfolgen, ist das Unternehmen im Branchenverzeichnis eingetragen. Domainabfrage, seit wann gibt es den Shop http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx, wo wird der gehostet. Bei einer de kann man zusätzlich noch die Denic befragen. Sind die Daten abweichend, sollte man vorsichtig sein.

Es gibt jede Menge Antiabzockblogs und Foren in denen man durchaus mal nachfragen kann! Findet man keine, kann man es durchaus per PN bei mir tun


 
Amparo
Beiträge: 1.434
Registriert am: 24.09.2008


   

Tipps fuer eine ziemlich heisse Sache
Profil-Gästebuch in Forum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz