Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB

Bürger-CERT

#1 von Mugu-Baiter , 06.03.2006 03:04

Die neugeschaffene Institution: http://www.buerger-cert.de/ findet unter dem Suchbegriff:
"Nigeria-Connectin" schon einen Hinweis.

Zitat von Bürger-CERT
Newsletter vom 05.01.2006
... Diese hatten dem Mann mit der bereits mehrere Jahre alten "Nigeria-Connection"-Betrugsmasche geködert: Er solle gegen einen hohe Provision bei der Überweisung eines großen Geldbetrags ins Ausland helfen, zuvor aber Gebühren,...
Zum weiterlesen:

PRISMA Dauerbrenner: Auch 2005 wieder Opfer der "Nigeria Connection"-Betrugsmasche

1,2 Millionen Euro verlor ein österreichischer Landwirt im vergangenen Jahr, weil er sich trotz Warnungen der Polizei auf ein Geschäft mit Internet-Betrügern einließ. Diese hatten dem Mann mit der bereits mehrere Jahre alten "Nigeria-Connection"-Betrugsmasche geködert: Er solle gegen einen hohe Provision bei der Überweisung eines großen Geldbetrags ins Ausland helfen, zuvor aber Gebühren, Steuern und Sicherheitsleistungen vorstrecken. Diese Summen verschwanden allerdings auf den Konten der Betrüger, während die Provision nie ankam.
Nähere Informationen zu dieser Betrugsform erhalten Sie auf der Webseite des Bundeskriminalamts:
Bundeskriminalamt


Also das Thema ist weiter Aktuell. Und wir werden noch viel Aufklärung leisten müssen!
________________________
Mugu-Baiter forever ;-)



 
Mugu-Baiter
Beiträge: 68
Registriert am: 19.01.2006


   

Poster: Warnung der Südafrikanischen Polizei
Forum Regeln und FAQ - Ergänzende Regeln

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen