Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Von: RICHARD ODOGWU - Lieber Freund,

#21 von Tumbleweed , 05.03.2008 08:01

Du solltest deinen Mugu mal darauf aufmerksam machen, dass es als unhöflich gilt, wenn man nur mfg schreibt.

Wo bleibt den die "Freundlichkeit" wenn man sich nicht einmal die Zeit nimmt, 3 kleine Wörter zu schreiben...

Damit kann man auch gut im täglichen umgang einige Personen ärgern

Mit feuchten Füßen

Tumbleweed


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Von: RICHARD ODOGWU - Lieber Freund,

#22 von fridolin , 05.03.2008 12:07

9

Nick fand es auch unhöflich und lässt es Richy auch wissen.

In Antwort auf:
Datum: Wed, 5 Mar 2008 12:02:10 +0100 (CET)
Von: xxxxxxxxxxxx@yahoo.de Ins Adressbuch
Betreff: RE: Re. Geschäftsvorschlag.
An: "Richy Odo" <odogrichy@yahoo.com>


Sehr geehrter Herr Odogwu,

Einen Brief mit mfG zu unterzeichen ist eine Unhöflichkeit in Deutschland. Bei uns in der Firma werden solche Briefe zuletzt beantwortet. Da Sie in Südafrika nichts über deutsche Gepflogenheiten im Geschäftsverkehr wissen sei Ihnen nochmal verziehen, obwohl, Sie haben einen verantwortungsvollen Posten in ihrer Bank und sollten es besser wissen.
Meine Daten erhalten sie demnächst.
In Deutschland ist es üblich einen Scan des Passes des Kontoinhabers zu machen. Falls Sie von Herrn Becker auch einen scan haben schicken Sie ihn mir bitte, da ich mit einem Manfred Becker zur Schule gegangen bin. Es würde mich interessieren ob es der gleiche Becker ist.

Hochachtungsvoll

Nick Knatterton



------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Von: RICHARD ODOGWU - Lieber Freund,

#23 von fridolin , 05.03.2008 18:47

10

Eine schleimige Entschuldigung von Richy. Scheint aber im Cafe auf Post zu warten.

In Antwort auf:
Datum: Wed, 5 Mar 2008 08:29:27 -0800 (PST)
Von: "Richy Odo" <odogrichy@yahoo.com>
Yahoo! DomainKeys hat bestätigt, dass diese Nachricht gesendet wurde von: yahoo.com. Weitere Info
Betreff: Re; Geschäftsvorschlag.
An: xxxxxxxx@yahoo.de [Bearbeiten - Löschen]



Sehr geehrter Herr Knetenten,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid das ich in meine E-mail MFG geschreiben, wir sind keine deutsche leute, wir versuchen diese E-Mail nur in deutsch zuschreiben damit Sie uns besser verstanden können.

Bitte verzeihen Sie uns wenn unser Grammatik deutsch nicht ok ist.

Hier in Afrika, weil Sie in Europa sind wollen der Gericht Ihre Ausweis sehen um alle Unterlagen in Ihre Namen zu andern.

Wenn wir soweit sind, bekommen Sie alle Information/Unterlagen bezüglich die Konto Herr Becker, momentan kann wir Ihnen das nicht zuschicken weil ist nicht vorhanden. Es wird direkt von der Gericht und der bank beauftragt.

Ich warte von Ihre Rückmeldung wie versprochen.

Mit freundliche Grüßen

Richard Odogwu.


--------------------------------------------------------------------------------


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Von: RICHARD ODOGWU - Lieber Freund,

#24 von fridolin , 06.03.2008 15:13

11

Hier in Afrika, weil Sie in Europa sind wollen der Gericht Ihre Ausweis sehen um alle Unterlagen in Ihre Namen zu andern. Na dann bekommen die auch einen wunderbaren onlinewahn - Ausweis.



In Antwort auf:
Datum: Thu, 6 Mar 2008 14:17:56 +0100 (CET)
Von: xxxxxxxxxxxxxxx@yahoo.de Ins Adressbuch
Betreff: RE: Re; Geschäftsvorschlag.
An: "Richy Odo" <odogrichy@yahoo.com>


Verehrter Herr Odogwu.
Hier meine Daten:
Nick Knatterton
Platz der Luftbrücke 6 (Domizil des Polizeipräsidenten)
12101 Berlin

Beruf:
Hauptbuchhalter
Alter:
siehe Ausweis

Bank:

BBP
Konto: 1572488688
IBAN:
DE57101205001572488688
Swift:
PAPPDEBEXXX

mit freundlichen Grüßen

Nick Knatterton


------
fridolin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ausweis_Knatterton.jpeg  

 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006

zuletzt bearbeitet 06.03.2008 | Top

RE: Von: RICHARD ODOGWU - Lieber Freund,

#25 von fridolin , 06.03.2008 16:47

12

Der erste Mugu dem der Pass auffällt. Da wird Nick ihn damit konfrontieren, daß ihn bei der Standard Bank niemand kennt. wie er das erkärt? Hat jemand einen anderen Vorschlag?

In Antwort auf:
Datum: Thu, 6 Mar 2008 06:23:38 -0800 (PST)
Von: "Richy Odo" <odogrichy@yahoo.com>
Yahoo! DomainKeys hat bestätigt, dass diese Nachricht gesendet wurde von: yahoo.com. Weitere Info
Betreff: Re. Geschäftsvorschlag.
An: xxxxxxxxxx@yahoo.de [Bearbeiten - Löschen]


Sehr geehrter Herr Knetenten,

vielen Dank für Ihre Nachrichten mit Ihre Ausweis.

Es steht oben in Ihre paß Bunte Republic und nicht Bundes Republik wie normale deutsche Ausweis.

Ich möchte gerne diese Transaktion mit jemanden die ich vertrauen kann abschließen, ich bin mir nicht sicher ob alles bei Ihre Angaben stimmt und das mach mich skeptisch über Ihre Person.

Können Sie mir alles erklaren?

Mit freundlichen Grüßen

Richard Odogwu.


--------------------------------------------------------------------------------


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Von: RICHARD ODOGWU - Lieber Freund,

#26 von fridolin , 06.03.2008 18:00

13

Entweder ist der bait jetzt zu Ende oder wir lesen eine Erkärung gegen die Münchhausen ein kleines Licht ist.

In Antwort auf:
Datum: Thu, 6 Mar 2008 17:53:30 +0100 (CET)
Von: xxxxxxxxx@yahoo.de Ins Adressbuch
Betreff: RE: Re. Geschäftsvorschlag.
An: "Richy Odo" <odogrichy@yahoo.com>



Lieber Herr Odogwu

Ich glaube Sie haben mir etwas zu erklären. Ich habe eine Antwortmail der Standard Bank Johannesburg bekommen. Sie sind ein Betrüger. Lesen sie den anhang und ich warte auf ihre Erkärung.

Nick Knatterton



------
fridolin

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
standard bank.doc

 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006

zuletzt bearbeitet 06.03.2008 | Top

RE: Von: RICHARD ODOGWU - Lieber Freund,

#27 von fridolin , 06.03.2008 18:35

13a

Ich poste das "Antwortschreiben" des security managers nochmal als jpg. die .doc Version scheint nicht zu funktionieren.


------
fridolin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Standard Bank.jpg  

 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


   

CONTACT MR. JIM OVIA FOR YOUR DRAFT "UNITED NATION"
CENTRAL BANK OF NIGERIA - YOUR ATM PAYMENT NOTIFICATION

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz